Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Niedrige Wanderschuhe

Niedrige Wanderschuhe

Drucken
klm27. 09. 2010 11:12:54
Nein. Das ist Garmont. Ansonsten weiß ich nicht, wie es mit den Sohlen ist. Hat es sich gelöst oder ist der Gummi buchstäblich zerfallen? Kleber hält etwa bis 65 Grad Celsius, dann wird er schmelzig. Vielleicht hast du sie im Sommer im Auto gelassen, das in der Sonne stand. Mit der Zeit hat es eine bestimmte Temperatur erreicht, was den Zerfall des Schuhs beschleunigt hat. Weiß nicht, rate nur. Andererseits sind sechs Jahre für heutige Schuhe schon eine Weile, unabhängig von Nutzung.
gefällt mir
sla27. 09. 2010 12:21:35
Für Asolo niedrigen Schuh kann ich bestätigen, schlechtere Verarbeitung. Zum Vergleich nahm ich meinen vorherigen Scarpa, der ungleich länger hielt (trotz rücksichtsloser Nutzung). Sohle beim Asolo nicht zerfallen sondern schnell "abgenutzt", oberer Teil des Schuhs "ausgebreitet".
gefällt mir
nevi27. 09. 2010 12:41:53
Der Schuh hat sich nicht nur gelöst sondern wirklich zerfallen und sechs Jahre scheint mir nicht lang, besonders da ich sie wenig genutzt habe. Habe sie "geschont" und meist in älteren gelaufen. Möglich dass sie mal im Auto in Sonne waren, das ja. Wusste nicht dass Kleber so thermisch instabil sind. Achte künftig drauf. Aber etwas sehr Ähnliches passierte vor zwei Jahren mit völlig neuen Schuhen bei erster Tour. Zurück zum Laden gebracht und nach längerer Zeit andere bekommen. Auch anderes Modell, schlechter, wollte nicht streiten. Aber bei diesen auch gleich bei erster Tour und dann Geld zurück verlangt im Laden. War nicht leicht, erst mit Verbraucherschutz-Vermittlung bekommen.
gefällt mir
klm27. 09. 2010 13:01:22
Ja, das sind ziemlich delikate Sachen; nämlich beim Kauf müsste der Verkäufer auf mögliche Probleme bei unsachgemäßer Pflege hinweisen - bzw. Folgen. Will nicht und kann keinesfalls eine Marke bevorzugen und vehement behaupten sie sei besser als andere, denn wie wir sehen an Beispielen auch bei prestigeträchtigeren Marken kommt es zu schnellerer Abnutzung als sonst oder sogar versteckten Fehlern - kenne Fälle solcher Fehler, sowie deutlich schnellerer Abnutzung als sonst auch bei Scarpa wie bei Topmodellen La Sportiva oder Meindl.
gefällt mir
Tihi korak28. 09. 2010 10:35:32
Hast du vom spanischen Bestard gehört?
Bekommst sie in Koper und Ilirska Bistrica in Avantura Šport Geschäften und wenn ich nicht irre auch in Annapurna in LJ.
Habe das Modell Adaptor im Sinn, hergestellt in Spanien und wirkt sehr qualitativ. Dieses Modell ist wie du sagtest, niedrig am Absatz und schmal.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies