Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Panoramapfad Čemšenik

Panoramapfad Čemšenik

Drucken
ppegan10. 02. 2025 14:33:55
@georgia, ich würde dir raten wie du geschrieben hast, also zuerst nach Krems, dann vorbei an allen Bänken zur Baba. Auf dem Grat könnt ihr dann entscheiden, ob ihr noch zur Potoška und Jav. vrh geht, geht sich auch. Vielleicht nur zur Potoška, damit kein Umweg zum Jav. vrh und dann von der anderen Seite Potoška zurück, um es rund zu machen, und kommst zur Hütte unter Baba und dann Abstieg nach Čemšenik.
Für Jav. vrh schlage ich Weg vorbei Krems zur Škrbina und über Slaparjeva gora zum Jav. vrh vor, spannender Gratweg, gut ausgetreten, unmarkiert aber Richtung schwer zu verfehlen mežikanje Wenn du mehr wissen willst, auch PN, bin in diesen Gegenden gut zu Hause nasmeh
Viel Erfolg!
(+1)gefällt mir
georgia10. 02. 2025 15:45:35
Danke für die Antworten, kann Frühling kaum erwarten um diesen Kreis zu erkunden! Bisher fuhren wir immer am Ausgang vorbei nach Jezersko und fragten uns nur wohin man hier hoch kann, jetzt ist es so gekommen dass wir mal nachgefragt haben. velik nasmeh
gefällt mir
ppegan11. 02. 2025 08:25:35
Georgia, dann unbedingt noch bei Irena in der Hütte was Gutes essen, wird dir sicher nicht leidtun, Čemšenik ist bekannt für hervorragendes und leckeres Essen mežikanje
(+1)gefällt mir
ločanka11. 02. 2025 08:46:07
gefällt mir
georgia11. 02. 2025 19:34:34
Danke, hatten dort schon einen Vorgeschmack auf die Leckereien, nach dem ganzen Panoramakreislauf passt es perfekt etwas Ordentliches zu essen mežikanje Auch die Hunde waren willkommen.
gefällt mir
mzdk5. 05. 2025 17:55:33
Den Panoramasteig schmücken auch schöne Aurikel.
1
gefällt mir
mzdk10. 05. 2025 13:00:48
Den Tag des Sieges haben wir mit einer Arbeitseinsatz auf dem Panoramasteig begangen. Neu haben wir den Abschnitt durch die Lichtung hergerichtet und jetzt ist der Weg zur ersten Bank wirklich schön eingerichtet.
1
(+5)gefällt mir
georgia7. 09. 2025 12:34:20
Endlich haben wir den Panoramasteig Čemšenik besucht, nicht im Frühling aber gestern, ersten Samstag im September ohne Hitze, Sonne abwechselnd mit Wolken.

Zuerst nach Krems (dort nichts markiert), wo uns eine freundliche Einheimische auf den richtigen Weg verwies. Weiter alle Kreuzungen gut markiert. Alle Bänke und Baba Gipfel besucht, nächstes Mal weitere Gipfel. Schade Kamniške ständig bewölkt, Ausblicke begrenzt. Auf ganzer Strecke von P nach Krems vorbei an den Bänken bis Dom na Čemšeniku niemanden getroffen (!). Straße bis Abzweig am Bach (links Dom, rechts Krems) jetzt schöner Asphalt. Panoramasteig stellenweise grasbewachsen aber Zecken nicht erwischt. Von Baba vorbei an der Hütte ziemlich steiler Abstieg zum Dom. Vielleicht nächstes Mal umgekehrt. Natürlich beim Dom angehalten, Betreuer sagten erstaunlich wenige Besucher gestern. Aber uns passt das. nasmeh Hütte am Wochenende offen.

Kurz: interessante, abwechslungsreiche und aussichtsreiche Route ohne Gedränge. Empfehle!
genau hier vorbei, unter dem Bauernhof Krems1
erste Markierung des Panoramawegs2
der Weg verläuft meist im Wald, gelegentlich öffnet er sich3
direkt unter dem Kamm der Baba4
Auf dem Gipfel5
endlich Zeit für Mittagessen und Ruhe6
Wochenende unter der Baba7
Dom Čemšenik, am Wochenende geöffnet8
Dessert beim Dom, njama9
Wegweiser beim Dom, wir zwei gehen nur noch hinunter10
(+4)gefällt mir
Trobec17. 12. 2025 09:44:36
Nach fast 4 Jahren wieder dieser Kreis. Etwas verändert seitdem. Ok, abgesehen von anderer Jahreszeit, Brandspuren jetzt viel weniger sichtbar.

https://trobec.blogspot.com/2025/12/krozna-nad-cemsenikom-16122025.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
(+5)gefällt mir
CarpeDiem24717. 12. 2025 14:02:25
Sehr schöne Aussicht, muss mal hingehen anschauen nasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies