|
| heinz29. 09. 2009 22:17:17 |
Das heutige schöne Nachmittags-wetter habe ich für einen "Sprung" auf den Zelenjak genutzt, was sich als gute Entscheidung erwies. Wetter und Weg trocken, der Aufstieg war ein Genuss. Start von der Tinčk-Hütte. In diesem Teil der Welt war ich völlig allein - was Menschen angeht, nur Alpendohlen haben mich unermüdlich um Krümel gebettelt. Dieser Nachmittag wird im tiefen Gedächtnis bleiben. Sichere Tour. heinz!!
|
|
|
|
| robter22. 05. 2011 16:32:22 |
Gestern, Samstag, besucht Zelenjak. Von benachbartem Palec drauf. Wundervolles Wetter. Etwas Schnee noch zu queren, gerade genug um nass zu werden wenn er unter Füßen bricht. Auf Zelenjak genießend, haben wir drei auf Palec und noch drei fotografiert die zu Zelenjak kamen.
|
|
|
|
| turbo12. 06. 2011 18:51:14 |
Lj. bei greller Sonne verlassen, auf Ljubelj bei leichtem Regen geparkt . Dann, wie's kommt, nasser als nass kann ich nicht werden , auf Steg durch Wald zur Rettungsstraße und entlang zu Hütte. Dort schien's etwas heller, leichter Regen mehr zu Nebeltröpfeln . Um nicht kalt zu werden, und durstig, sause vorbei Hütte auf Piste Richtung Vrtača und bald am "Abzweig" nach Suho rušje. Durch enger Pfad durch Zwergkiefern nichts Besonderes, wenn nicht alles schön nass, und offen raus ziemlich feucht . Aber... na und, Nebel weg, nur hohe Bewölkung mit blauen Flecken und feiner Blick . Alles zu sehen was geht . Schnell unter Zelenjak, Stöcke abgelegt an passendem Ort (na nicht ganz, Rückweg bisschen suchen ) und im Nu auf Gipfel. Etwas gestärkt, Atem geholt, schon auf Weg zu Palec. Auch da schnell rauf, so nah. Wetter hielt, Sonne ahnte sich über Wolkendecke . Ahnte! Feine Tour  Auch Antwort auf häufigste Frage hier: Winterausrüstung nicht nötig kein Schnee  P.S. auf Umschlag Gipfelbuch steht, eintragen wg. eigener Sicherheit und vollständige Daten. Wenig Hirn kein Mädel hat vollständige Daten eingetragen, nirgends Adresse, nirgends Handy-Nr. und gar nicht Geburtsjahr  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 02. 2012 17:39:54 |
Heute auf Zelenjak, zur Hütte auf Zelenica gelaufen, erstes Warnung von Pistenpflegern dass Lawine oben, höher ab Hütte verkrustet für uns, schon bei Zwergkiefern wo Blick auf Zelenjak, Palec und Vrtača aufgeht ist gefestigter Schnee, auf Zelenjak stellenweise vereist, Neuschnee machbar mit passender Winterausrüstung. Auf Rückweg überrascht von Schneeschauer.
|
|
|
|
| urbancek15. 02. 2012 18:33:03 |
"...bekommen Warnung dass Lawine oben..." Weiß wirklich nicht was du damit sagen wolltest... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 02. 2012 18:38:12 |
Auch ich weiß nicht, was er uns sagen wollte, wahrscheinlich warnte er uns vor der Gefahr, die dort im Wald lauert.
|
|
|
|
| jelen15. 02. 2012 21:22:10 |
Seid vorsichtig, wenn ihr zur Tour aufbrecht. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora13. 01. 2014 09:44:40 |
Auf 3 Fotos hast du mich erwischt, war auf Palec zuerst, getroffen, wenn ich mich nicht täusche, am Fels oben im Graben aus Österreich. Gestern richtiger Andrang 100+ über Zelenica.
|
|
|
|
| pikica113. 01. 2014 20:19:49 |
Gratulation euch beiden, gar nicht bescheiden ihr zwei, alle Gipfel drumrum geschafft Schöne Fotos und Tour auch 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7013. 01. 2014 21:37:21 |
Preisenswert "jedriličar", schön bunte Gipfelwahl, dazu tolle Fotokollektion . Schöne Grüße und sicheren Schritt wünsche ich!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar14. 01. 2014 07:21:36 |
Danke, skalaš70. Ich bemühe mich um eine interessante und nützliche Reportage, wichtig für mich, dass andere sich danach über Verhältnisse und Wegbeschreibung informieren, nicht dass 'Typ' prahlt wo er war ... @pikica: wollten noch zu Stol und zurück, aber ich war bisschen müde da Tag vorher auf Grintovec, lieber abgestiegen auf Bier und Tee D 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| sla14. 01. 2014 08:38:21 |
Abstieg den sie von Vrtača genommen haben - das ist wahrscheinlich die Variante über Mala glava?
|
|
|
|
| jedriličar14. 01. 2014 10:02:43 |
@sla: weiß nicht wie der erste Gipfel auf Vrtača von Zelenica aus heißt, nicht auf Karte markiert, aber gefunden nützliches Bild und dir ungefähren Abstiegsweg markiert ... 
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar17. 03. 2014 10:27:16 |
Am Wochenende auf Zelenica, wintertour für weniger erfahrene Mitglieder unserer Bergführerstation. Samstag in die Zentrale, Sonntag Suho ruševje, Palec und Zelenjak. Wetter Samstag etwas bewölkt, Sonntag herrlich, perfekte Winteridylle, Sonne aber viel Schnee. Verhältnisse gut, zum Zelenjak etwas ausgehärtet, zum Palec ok ohne Probleme, viele Besucher, Hütte voll Kroaten, geklettert überall, Sonntag voll Tourenski, kurz schönes Wochenende und solide Verhältnisse zum Erfahrenssammeln, meiner Meinung nach Verhältnisse auf Begunjščica und Vrtača evtl bis Ende März, etwas räumt Schnee unglaublich schnell. Paar Bilder folgen wie immer... Zwinkern
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| urbancek22. 03. 2014 18:12:23 |
Weiß nicht warum mir das nicht wie Zelenjak aussieht
|
|
|
|
| jedriličar22. 03. 2014 18:22:53 |
Ich auch nicht ... Kreuz ist umgekippt und unter Schnee ...
|
|
|
|
| janez.novak22. 03. 2014 18:29:11 |
Eine Frage: möglich von Zelenica durch Suho ruševje zu Fuß (ohne Ski oder Steigeisen) - versinkt man im Geröll? Weg wahrscheinlich sichtbar wegen viel Besucher.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.