|
| geppo31. 07. 2008 17:25:41 |
Rate mal! Ich mache keine Werbung für den Berg, auf dem ich heute war. Rätselt selbst!! (gehört zu Kam. und Sav. Alpen - um euch ein bisschen zu helfen) Beim Durchqueren des Waldes habe ich diese Waldfrüchte fotografiert (auch welche gepflückt) Gruß
|
|
|
|
| igva1. 08. 2008 09:24:33 |
Auch ich denke, es ist Kašna planina bzw. Kranjsko reber. Bist du den Weg von Črnivec genommen?
|
|
|
|
| Volk1. 08. 2008 11:49:41 |
Markierter Weg zum Vrh Kašne planine von Črnivec offiziell gesperrt (Sturm)! Nun existiert er tatsächlich nicht mehr ...
1
|
|
|
|
| geppo1. 08. 2008 15:52:01 |
Nach Veröffentlichung dieser Bilder werden viele es erkennen!! Ich finde, es ist ein sehr besuchter Hügel diese Zeit (am weitesten umher)Blaubeeren,Pilze.. Gruß
|
|
|
|
| katjuša21. 08. 2008 16:14:59 |
ja viele Blaubeeren,Pilze schade nur trotz Weide und Hirtshütte kein hausgemäßer Käse oder Quark zu kriegen.
|
|
|
|
| geppo1. 08. 2008 16:33:16 |
Dieses leider wirklich hier nicht, trotz Fülle von Weidetieren (oder kennen wir das Angebot nicht?) Ich denke, du hast herausgefunden, wo ich war!! Gruß
|
|
|
|
| aljazek1. 08. 2008 18:15:29 |
Vom Zuhause-Foto würde ich Smrekovec sagen. Ich erinnere mich an Pilzesuchen vor Jahren 
|
|
|
|
| klavdipo1. 08. 2008 20:39:26 |
Smrekovec sollte besser geschützt werden, einige übertreiben wirklich mit übermäßigem Sammeln von Blaubeeren und Pilzen!! Obwohl einige schon etwas für den Schutz von Smrekovec tun, das ein echter Sonderling in unserem Raum (Vulkan) ist, wäre strengere Kontrolle zu dieser Zeit sehr willkommen!!
|
|
|
|
| geppo2. 08. 2008 15:24:09 |
Ja, dieser Berg ist Smrekovec! Früher habe ich ihn öfter besucht, jetzt wegen des extremen Verkehrs nicht mehr (habe Frau zum Handpflücken von Heidelbeeren hingebracht - was hier selten ist). Alle benutzen komische Geräte (Rechen) und räumen alles ab. Wie es mit Pilzen jetzt ist, weiß ich nicht, da ich lange nicht mehr auf Smrekovec gepilzt habe. Füge noch ein Foto der Autos bei, die von der Hütte bis zum Wald geparkt waren - mitten in der Woche (was, erst am Wochenende)! Gruß
1
|
|
|
|
| katjuša22. 08. 2008 17:26:24 |
na ja, diese Autos sind absolut überall zu viele
aber es ist halt so, dass jeder prahlt, er war auf Smrekovec und wenn du denkst, oh noch ein Bergliebhaber, stellt sich raus, dass er mit Auto fast oben war
ist genau so auch anderswo wir gehen gerne von Abrama auf Nanos, und es sind ein paar Stunden zu Fuß, aber Autos auch, also sage ich jedes Mal "nie wieder"
|
|
|
|
| andymann2. 08. 2008 17:34:20 |
ja, diese Reihenfolge von Autos ist schon vom Donnerstag. und die Ziegen an jedem Tisch lassen paar Kügelchen  ich gehe auch jedes Jahr 1x auf Smrekovec und pflücke per Hand ein Kilo Heidelbeeren und das auch unten, vor Smrekovec. Wenn per Hand gepflückt wird, werden die reifen schön gepflückt, die grünen bleiben oben und reifen in paar Tagen nach. Die meisten pflücken mit Rechen und rupfen vom Busch reife, grüne und Blätter ab. Kommt mir so vor als ob das mehr Schaden als Nutzen macht.  was Pilze angeht, ist eh alles verwüstet, Leute nehmen mit was essbar ist, den Rest treten sie kaputt 
Ich stimme Klavdija zu, dass sie die Kontrolle über die Sammler verschärfen sollten. Hab zufällig Gespräch von zwei Frauen mitgehört, die hatten vollen Korb und Eimer Heidelbeeren (und noch was in großen Rucksäcken), dass sie nächstes Mal eineinhalb Stunden weiter laufen müssen zum Sammeln, da gäb's erst richtig viele. Offenbar haben sie die Tafeln nicht gelesen, nicht auf den oberen Graten sammeln, damit was für die Tiere bleibt.
Und noch das, auf Smrekovec hab ich noch keine reifen Preiselbeeren probiert, weil Sammler alles noch grün nehmen, dann die grünen auf dem Markt verkaufen. Warum können die Idioten nicht warten bis sie reif sind?

|
|
|
|
| andrej7674. 09. 2008 22:49:45 |
Na ja weil jemand anders kommt und sie pflückt...
|
|
|
|
| geppo4. 07. 2009 11:58:22 |
Statt ins Hochgebirge, heute etwas tiefer. Ort ....??? (Ernte und Fotografieren - ca. 700m ü. NN!!) ratet!! heute Aufstieg (mit dem Rad auf 1413m)!! Gruß
|
|
|
|
| geppo4. 07. 2009 15:59:58 |
he,he, behalt's für dich!! Gruß
1
2
|
|
|
|
| heinz4. 07. 2009 16:10:37 |
Sag mir nur eins..war's in Gorenjska? Warte mal, heute?
|
|
|
|
| viharnik4. 07. 2009 16:26:06 |
Nach der Höhe schließe ich, dass es das Gebiet auf Golte war, wo man auch mit Fahrrad hinkommt.
|
|
|
|
| triglavski4. 07. 2009 16:31:11 |
ich denke das ist auf meinem heimischen Pohorje
|
|
|
|
| geppo4. 07. 2009 16:36:09 |
Savinja-Region - Zielpunkt sage ich später...
1
|
|
|
|
| geppo4. 07. 2009 18:05:46 |
Ja, wirklich Golte - Viharnik errät mir immer alles! Pohorje (Triglavski) bleibt für den Herbst - für eine schöne Querung (Pilze sind nicht wichtig!!) - Entspannung, Gesellschaft, Wandern in wunderschöner Umgebung - wenn wir welche finden (Pilz..) macht nichts!! Lp
|
|
|
|
| triglavski4. 07. 2009 18:15:30 |
Muss vor dem Herbst noch was auf dem Pohorje anschauen, sonst hab ich dort die schönsten Exemplare gesammelt.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.