Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Piz Boe

Drucken
bagi30. 09. 2022 14:04:34
@felix ... ich habe schon einige, schau im Profil nach. Problem bei Beschreibungen ist, dass ich als Autor den Pfadstatus nach Änderungen an der Route nicht aktualisieren kann. Folgen meist Kommentare, dass der Eintrag nicht korrekt ist.

Zeitangaben mache ich fast nie, weil jeder Wanderer anders ist. Läufer meckern über zu weite, Langsamere über zu knappe velik nasmeh. Deshalb schreibe ich immer Längen und Höhenmeter, bei Klettersteigen auch Schwierigkeit, jeder soll seine Fähigkeiten selbst einschätzen nasmeh.
(+7)gefällt mir
ločanka30. 09. 2022 14:12:33
bagi, dein letzter Absatz hat mich zum Lachen gebracht. Stimmt, was du schreibst. Früher hab ich die offiziellen Zeiten abgezogen, jetzt muss ich sie draufschlagen, und manchmal denk ich, ich bin nicht langsam gegangennasmehnasmeh.
(+6)gefällt mir
felix30. 09. 2022 17:16:35
Ja, Ločanka, das stimmt, früher haben wir die offiziellen Zeiten unterboten, jetzt bin ich froh, wenn ich im offiziellen Zeitrahmen am Ziel bin.
(+4)gefällt mir
panda30. 09. 2022 19:11:57
Bin einverstanden mit dir Felix nasmeh
(+1)gefällt mir
črow1. 10. 2022 20:46:39
Bravo ihr zwei. Schöner Aufstieg, Abstieg über Schutt ist auch unvergesslich.
(+1)gefällt mir
turbo4. 08. 2024 16:41:26
25/7/2024

Noch vor Olympia-Start bin ich schneller, stärker, höher gegangen mežikanje Na ja, nicht ganz, eher "wichtig mitmachen, nicht siegen" eek

Gestartet so früh, dass ich beim Rifugio Forcella Pordoi vor Gondelfahrt war. Entsprechend allein bis dahin. Beim Rifugio lebhaft, Grüppchen, meist Englischsprecher, da auch dichte Nebel, der mich hoch unterm Gipfel begleitete. Bis dort etliche Schneeflächen, kein Hindernis, auch morgens nicht, Schnee recht hart. Auch seitlich machbar, klar. Gipfel zusammen mit der Sonne erreicht cool Kleines Rundum, nicht weit wegen Nebel, zur Hütte und oberen Bahnstation höher sichtbar, dort Schlange bildend. Törtchen und Kaffee passten, Martinieren auch, dann abwärts. Bald erste Gruppen getroffen, dann immer mehr, zur Hütte locker für paar Busse Leute. Zuerst Ciao, Salve, Grüß Gott usw., dann nur Nicken und Winken zum Gruß. Weiter talab wieder allein, Marmolada mit Gletscher klar sichtbar, nur Murmeltier fehlte, um Schokolade einzupacken velik nasmeh Unten Trubel, erwartet, dann junges Paar erfreut, dass sie gratis auf meinem Platz parken können, da ich fahre, kurz drauf zu Hause auf Balkon bei gutem Essen und Trinken. Rundum gelungen und angenehm, Sünde mehr zu wollen nasmeh

https://tubojan.blogspot.com/2024/07/piz-boe.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
(+5)gefällt mir
MANGRT13. 08. 2025 20:15:16
Start Passo Pordoi via Klettersteig Cesare Piazzetta hoch vorbei am Rifugio Pordoi Rückweg über Schutt. Erste 20 min braucht man wirklich Armkraft, da man sich buchstäblich an Seilen hochzieht und es nicht einfach ist.nasmeh
Morgen über dem Pass.1
Etliche Zeit entlang der Wand bis zur Wand.2
Ja, wird's gehen?3
Menschenkolonnen.4
Nur noch bergab.5
(+9)gefällt mir
bagi14. 08. 2025 06:08:42
@MANGRT .... Gratulation zur Piazzetta nasmeh. Für mich ist das nach wie vor der schwerste Klettersteig in den Dolomiten, obwohl danach noch welche ähnlichen Ranges kamen.
(+3)gefällt mir
MANGRT2. 01. 2026 20:26:01
Der Winter ist sehr knauserig mit Schnee auch über 3000m.
Starte am Passo Pordoi, trage Skier zum Gipfel, fahre links ab, dann zurück zum Gipfel. Abstieg durch die linke Rinne und dann rechts auf den markierten Weg, wo ich wieder Skier zur Hütte trage, dort auf dem Schutt suche ich Schneeflecken bis zum Ausgangspunkt.
Schöner sonniger Tag mit Nebel im Tal und sehr sehr niedrigen Temperaturen unter dem Gipfel.
Nun beginnen wir t1
Live noch schöner2
Dürre. Grauen!3
noch ein bisschen4
Oben zweimal5
Marmolada dann nächstes Mal6
Sichere Rückkehr7
(+8)gefällt mir
Trobec3. 01. 2026 07:41:20
Uff... fast alles kahl...eek
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies