|
| MEHOVO26. 08. 2015 22:40:46 |
Herr Dejan Grm, ich denke, dass alle deine Kommentare die Grenze des guten Verstandes überschritten haben... ich gehe seit 25 Jahren in die Berge (alle unsere Berge mit dem höchsten Berg Europas), und brauche keine Zusätze an den Füßen, um etwas zu erreichen, das für dich Erfolg ist. Verstehe endlich, dass du dir damit schadest. Du hattest Glück, das nicht jedem gegeben ist. Respektiere das und die Personen um dich herum. Viel Glück! Janez K.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| redbull27. 08. 2015 05:35:17 |
Janez, du weißt gut, dass wir zwei nicht viel zu bereden haben. Deine Probleme belaste andere damit. Es ist wahr, dass du es da oben so schön geschrieben hast, dass jemand dir zufällig glauben könnte. Viel Glück
|
|
|
|
| vladimirhribinet27. 08. 2015 07:34:17 |
Unter dem Titel "Planika - Kredarica", wohin ich unterwegs bin, habe ich alles erwartet außer persönlichem Streit zweier Wanderer, die lieber etwas Schönes über ihre Bergwege schreiben sollten!
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| lizika27. 08. 2015 07:39:07 |
Das klappt nicht!!! Red Bull, kleiner Himbeerbulle, schreibt über Krapfen, HoferLidl Pizzen, halben Liter Getränke . . . . und wie er der schnellste, der beste, der klügste ist ....  Damals als sie auf Triglav "flieg flieg" gespielt haben ist er vergessen welchen Krompir er hat 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| redbull27. 08. 2015 08:05:30 |
Na, du weißt, dass wir dich alle schon vermisst haben, Matej
|
|
|
|
| GregorC27. 08. 2015 13:45:17 |
Meh und lizika, warte immer noch auf eine eurer Beiträge über Bergbesuch, aus der man auch etwas über die Verhältnisse erfahren kann.
|
|
|
|
| redbull27. 08. 2015 20:43:50 |
Na, wird's ein paar Bilder geben, Meh und Chupa chups? Euch leihe ich gerne mal die Kamera, nur ist das nicht das Problem, wir wissen alle, wo das Problem steckt und das seid ihr, wenigstens wissen wir, dass ihr Kinder seid.
|
|
|
|
| rinoz27. 08. 2015 20:59:13 |
Ich würde diesen Weg nicht wählen. Einfach deswegen, weil ich mich unter der Wand des Kleinen Triglavs sehr unwohl fühlen würde. Man weiß nie, was herunterkommt. Ich war selbst überrascht, was alles in der Schneekuhle zu finden ist. Ich habe sogar ein großes eisernes Fass bemerkt und weiß nicht, wie es hier gelandet ist.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Maemi27. 08. 2015 23:29:29 |
Wie ich die Anfrage verstanden habe: "würde ich sie stattdessen benutzen, wenn ich nicht von Planika auf den Triglav steigen könnte", ist hier definitiv die passendste Antwort von Mitja und den anderen Gleichgesinnten. Sie wissen gut, wovon sie sprechen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| jani bele28. 08. 2015 09:57:42 |
Bin gestern den Weg gegangen und nichts hat sich von Igors Kommentar verändert. Wenn man aber warten würde, bis etwas auf den Kopf fliegt, würde auch niemand von Kredarica zum Triglav gehen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Carpinus28. 08. 2015 10:25:53 |
Vielen herzlichen Dank für alle Infos, besonders die letzte gefällt mir am besten, sie ist noch frisch.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| planika7711. 10. 2018 10:51:15 |
Ist kürzlich jemand (oder überhaupt) diesen Weg von Kredarica nach Planika oder umgekehrt gegangen? Wie ist er bezüglich Sicherheit, Exposition....? Danke!
|
|
|
|
| jbs11. 10. 2018 11:00:54 |
Der obere Weg von Planika nach Kredarica ist nicht exponiert und anspruchsvoll. Er ist aber etwas schuttig. Im August gab es auf dem Weg noch eine Schneefläche, die man umgehen konnte. Ich glaube, die ist jetzt weg. Die größte Gefahr sind herabfallende Steine vom Kleinen Triglav, die aber derzeit, wenn nicht viele Wanderer da sind, geringer ist.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| planika7711. 10. 2018 12:29:48 |
Danke, jbs, wenn ich mich nicht täusche, ist mit "oberer" der unmarkierte gemeint, der untere ist markiert, oder irre ich mich? Also besser den unmarkierten gehen?
|
|
|
|
| simon7911. 10. 2018 13:48:10 |
So wie du geschrieben hast, die obere ist direkt unter der Wand des Kleinen Triglavs, Eigenschaften des Weges wie von jbs beschrieben. Wo es besser ist zu gehen, hängt von jedem einzeln ab. Bei der oberen gibt es mögliche Probleme wie von jbs genannt. Bei der unteren hast du einen größeren Höhenunterschied und ca. 15 Minuten länger. Ich bin im September mit meinem Sohn (9 Jahre) den unteren gegangen, wegen der Sicherheit. Andere sind auch den oberen gegangen (Helm!).
|
|
|
|
| planika7711. 10. 2018 14:09:01 |
OK, danke, simon, also gehen wir auch lieber den unteren, Sicherheit geht vor und lieber ein paar Minuten mehr...
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.