Planina Kuhinja - Krn - Batognica
|
| lučo15. 09. 2014 19:27:37 |
Sehr schöne Tour bei solidem Wetter, Gominško-Schutzhaus nicht mehr bewirtet, nur noch "Winterraum".
|
|
|
|
| ločanka30. 12. 2015 06:28:06 |
Tomaž, deine Fotos sind immer außergewöhnlich, auch ohne Schnee! Schau sie immer gerne an. Freue mich schon im Voraus darauf!
|
|
|
|
| ales5030. 12. 2015 08:38:37 |
Lijaneja, das Detail auf dem Foto, das ein Loch ist, war wahrscheinlich Artillerie-Stellung oder für MG zur Soča-Front-Zeit.
|
|
|
|
| Enka24. 06. 2017 13:09:41 |
Endlich! Von der Planina Kuhinja auf dem direkten Weg vorbei am Gomiščkovem Schutzhäuschen (mit extrem netten Betreuern!) zum Gipfel des Krn. Über die Scharte zur Batognica - sehr nett von den Wegwartern, die ärgerlichsten Stellen mit Stahlseilen gesichert zu haben, solche wie ich sind euch dankbar . Schafskot auf dem Weg geht einem etwas auf die Nerven, aber auf der Batognica war es richtig nett, Herden von Schafen mit Hirten zu beobachten, denen die Schafe unter den Füßen herumlaufen. Batognica ist auch sonst ein traumhaft schöner Berg mit grandiosen Ausblicken und voller interessanter Relikte aus dem 1. Weltkrieg. Nach dem Abstieg nach Prag sind wir zum See in der Lužnica gegangen, die überhitzten Füße gekühlt und zurück zur Planina Kuhinja abgestiegen, wo wir im gemütlichen Gespräch mit den Betreuern gut gegessen haben, um den langen Heimweg zu schaffen. Schade, dass diese Gegenden ziemlich abgelegen sind, herrlich schön!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zlatica24. 06. 2017 16:23:58 |
Enka, schade, dass du nicht mehr Blumen fotografieren konntest  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lalala5. 07. 2017 17:03:24 |
Hallo, ich habe eine Frage. Morgen gehen wir zum Krn und vielleicht noch zur Batognica. Mich interessiert, ob der Weg vom Krn zur Batognica markiert ist, wie lang er ist (Wegstunden) ungefähr und wie anspruchsvoll (im Vergleich zum Krn). Start von Planina Kuhinja. Auf Hribi.net ist ein Weg über Planina Sleme beschrieben, 4.30 h, während anders im Netz nur 30-45 min erwähnt wird. Wir wollen die kürzeste Variante, da wir vielleicht etwas spät starten. Könnt ihr einen Tipp geben? Vielen Dank!
|
|
|
|
| miri5. 07. 2017 17:35:40 |
Warum nicht in umgekehrter Richtung? Pl.Leskovca-Lužnica-Batognica-Scharte-Krn.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank5. 07. 2017 17:37:56 |
Startet früh und alles ist gut (spätestens 7:30 von Kuhinja). Sonst werdet ihr bald merken, was es heißt, im Sonnen- und Hitzeschein über die Südschulter des Krn zu wandern .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka45. 07. 2017 18:46:38 |
Wie miri geschrieben hat, diese Variante ist schön etwas länger ca. 5 Stunden je nach Tempo. Vollständig markiert, nichts schwer, nur schönes Wetter. Im Nebel ist's nicht gerade angenehm zu wandern, nirgends. Und macht einen Rundweg draus.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lalala5. 07. 2017 18:50:22 |
Mhm, wir dachten an Start um oder nach 12. Schade. Aber denkt ihr, es ist wirklich unmöglich wegen der Sonne? Deshalb wollen wir keine lange Variante. Letztes Jahr im Sommer war ich da, Gipfel in totalem "Nebel", unten heiß aber erträglich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lalala5. 07. 2017 19:02:42 |
Oder gibt's eine schattigere Variante?
|
|
|
|
| miri5. 07. 2017 20:41:32 |
Keine Wahl für diese Jahreszeit und die angegebene Uhrzeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja5. 07. 2017 21:02:48 |
Um 12 Uhr geht man normalerweise zum Mittagessen.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mirank5. 07. 2017 21:27:22 |
Lijaneja, genau so; sonst beginnen die Italiener schon nach dem Mittagessen mit buona serra zu grüßen, was guten Abend bedeutet . Krn hat nachmittags öfter eine Kappe, wie wir sagen (Wolke um den Gipfel).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lalala5. 07. 2017 23:34:41 |
Mjah, wir sind keine Italiener sie grüßen Buona sera, nicht serra, denn das ist ein Gewächshaus Dann halte ich mich an euren Rat und wir übernachten eine Nacht bei Nadiža und gehen Freitagmorgen nach Krn. So haben wir genug Zeit. Ich hoffe auch auf Kräfte 
|
|
|
|
| Enka5. 07. 2017 23:36:29 |
Um 12 Uhr wird's heiß wie in der Hölle sein, wenn der Tag sonnig ist. Nur nicht! Ansonsten sind es von Krn bis Batognica wirklich cca. 45 Minuten. Der Pfad von der Scharte zum Batognica-Gipfel ist minimal schwerer als der zu Krn, aber absolut nichts Besonderes, besonders da jetzt an den paar vielleicht etwas unangenehmen Stellen Drahtseile sind und es wirklich völlig problemlos ist.
|
|
|
|
| Lalala5. 07. 2017 23:52:38 |
Danke. Wenn wir den See auslassen und nur von Krn zur Batognica gehen, lohnt es sich dann zeitlich, denselben Weg zurückzugehen?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.