Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Planjava - Wisiakova Rinne

Planjava - Wisiakova Rinne

Drucken
SamoK10. 04. 2020 18:31:23
redbull, alle Foren sind "enboljpametenkotdrug" (guter Name, nebenbeimežikanje
Wenn der Admin Ordnung macht oder das Posten stark eingeschränkt wird, bleiben zwei oder drei übrig.
(Die immer noch "einer schlauer als der andere"mežikanje
(+4)gefällt mir
SamoK10. 04. 2020 18:42:31
Dejan, frag dich mal was. Warum unter Rosen-, Vogel- und Schmetterlingsliebhabern auf hribih.net keine solchen Ausbrüche und Streitereien?
(+5)gefällt mir
lino10. 04. 2020 18:46:05

Immer mehr Toleranz und Freundschaft auf dem Forum und im Land. Hassrede und Hass sind irgendwie versickert. Wenn jemand noch zu viel Zeit und Energie hat, kann er sich uns Humanitaren anschließen. Es fehlt nicht an Arbeit. Jeder ist willkommen und kann nach seinen Möglichkeiten helfen! nasmeh
(+3)gefällt mir
SamoK10. 04. 2020 19:19:03
Zwei mögliche Reaktionen auf die Epidemie: entweder lässt du sie die Mehrheit infizieren und die Schwachen sterben, oder du versuchst es so weit wie möglich zu verhindern, und wenn es etwas Neues ist, suchst du intensiv nach Medikamenten und Impfstoff.
Die meisten Länder haben sich für die zweite Variante entschieden. Einige haben gezögert, Schweden ist immer noch nicht sicher. Slowenien hat ziemlich entschieden und schnell genug gehandelt.
Prinzipiell stimme ich primozaj zu, dass die Maßnahmen übertrieben sind (und ja, nicht genau genug verfassungsmäßig). Aber ohne solche ernsten Einschränkungen hätte sich das Virus definitiv schneller ausgebreitet. Auch bei Spaziergängen auf Hügel. Denn niemand außer Robotern kann sich komplett von Menschen fernhalten, außer er ist zu Hause eingesperrt. primoza hat das Glück, ein Roboter zu sein.
(+11)gefällt mir
Dr_Ursic24. 02. 2021 20:48:20
Heute ca. 7:00 durch Wisiakova Rinne. Harter Untergrund. Erster und zweiter Sprung praktisch vereist. Linker Ausstieg auf Markiertes, Abstieg zum K.-Sattel.
(Ohne unnötige Kommentare)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
(+14)gefällt mir
Lukito19. 04. 2021 13:26:16
Samstag, 17.4.2021 durch Wisiakova nach ... Kamniško Sattel

Wir parkten bei Jermanci, wo nur wenige Autos waren. Steigeisen unter die Füße und schnell waren wir bei Pastirci. Von da stiegen wir etwas auf der ausgetretenen Spur hoch, dann abbiegen zum Einstieg in Wisiakova. Einstieg schön vereist, nur den richtigen Weg finden, damit es nicht zu sehr einsinkt. Höher wo der Graben sich verengt ist es hart und der erste Sprung völlig vereist. Danach fortgesetzt mehr links um näher an der Wand zu sein aber es brach stellenweise durch. So abbiegen in die Mitte des Grabens, den wir fast bis Rdeči kup hochstakelten, wo wir merkten dass wir etwas zu hoch sind, also tiefer abgestiegen.

Zum Gipfel über Markiertes wollten wir nicht, da es zu weich aussah und nirgends Spuren dass es betreten ist. So begannen wir den Abstieg. Die Gedenktafel braucht kleine Reparatur, da ein steinerner Halter der Tafel abgebrochen ist. Beim Abstieg gingen wir vorsichtig, da der Untergrund ziemlich hart ist und ideal für unnötigen Ausrutscher. So war ziemlich viel Abstieg rückwärts gemacht - 4x4.

Gegenüber Kamniško Sattel brach es auch ziemlich durch, möchte der guten Seele danken, die den Teil des Weges vom Sattel zur Planjava ausgetreten hat nasmeh Spur genau getroffen und die letzten 300m zum Sattel etwas erleichtert. Dann schnell Steigeisen und Eispickel verstaut und Abstieg zurück vorbei an Pastirci nach Jermance.

Es scheint, Leute haben von Parkstrafen erfahren, dass aber das Schild weg ist nicht. Auch beim Zurückkommen waren in Bistrica und weiter entlang der Straße voll Autos, ab Bistrica höher fast nichts.
Hirten1
Planjava2
zur Mulde3
Erster Sprung4
Blick zurück5
Blick voraus6
Damm7
Zum Abstieg8
Kamniško Sattel9
Planjava10
Kein Schild.11
Beschädigter Halter der Gedenktafel12
(+10)gefällt mir
redbull21. 03. 2023 06:30:20
Wisiakova Rinne (18.03.23)

Dieses Wochenende war die oben genannte Rinne auch am Start sehr schön vereist. Vor Wochen haben sie Umweg rechts über Felsen gemacht, jetzt nicht nötig. Wir haben auch in die Rinne hinter Rdeči kup geschaut. Diese originale Variante rechts unter den Höhlen in jetzigen Bedingungen kein Kinderspiel. Etwas Eis auf Felsen, also trotz eingeschlagener Haken lieber zurück und machen das auf trockenem Fels, wenn Zeit dafür ist. Auf Planjava normal von Sukalnik an Schnee schön krustig. Noch ein paar Wochen und weg. Auf Gipfel unermesslich heiß. Kamniško Sattel hatte viel Besuch.
1
2
schöner Einstieg3
4
schöne Kurve, hart5
6
7
Roter Kuppeldach8
Höhle unter Planjava9
Absperrung10
interessante kleine Höhle11
12
13
Kraxeln ab Sukalnik14
Himmel15
Planjava16
17
18
(+10)gefällt mir
bos21. 03. 2023 07:20:53
Toll, ich dachte du gehst wieder samstags irgendwohin, weil du nachts geschrieben hast ... genau wie letztes Mal.jezik
(+2)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies