Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Planjava - Wisiakova Rinne

Drucken
pohodnik115. 04. 2020 16:46:51
Uršić.... wenn du das heute gestiegen bist, habe ich Mitleid mit dir... offensichtlich respektierst du nichts... wünsche dir aber Gesundheit... für solche Aufstiege gibt es immer Zeit...
(+18)gefällt mir
Stas5. 04. 2020 18:10:38
Schön sonst aber sehr unverantwortlich trotz aller Warnungen... Als ob für manche keine Regeln gelten...
(+15)gefällt mir
ltkroznik5. 04. 2020 18:25:38
Bravo.....nur dass du nicht in eine andere Gemeinde gegangen bist....hahaha. Schöne Tour, Hut ab. Viel Glück
(+5)gefällt mir
AnteP5. 04. 2020 19:21:39
Ich auch velik nasmeh
(+4)gefällt mir
redbull5. 04. 2020 19:27:06
Wenn du die Regeln anschaust, hat er nach ihnen gespielt. Er war in der Gemeinde, bezüglich der Wege sind sie abgeraten oder gesperrt. Ich hoffe, man weiß, was Wegsperrung bedeutet. Man könnte sich an den 2 Jahre gesperrten Weg zur Skuta von Süden erinnern. Die Sperrverordnung ist eins, das andere ist diese Sache mehr oder weniger scheiße, weil wir nicht in der Gemeinde sind mežikanje. Nichts vorzuwerfen. Angesichts seiner Erfahrung keine Frage.
Viel Glück
(+5)gefällt mir
djimuzl5. 04. 2020 19:56:13
Widerspruch - perverses Befolgen der Regeln...
(+5)gefällt mir
lino5. 04. 2020 20:05:26

Wenn hier irgendeine Regel oder Empfehlung verletzt wurde, kann man das übersehen und tolerieren. Offensichtlich hat Dr. Uršič eingeschätzt, dass im Fall etwas schiefgeht, er sich selbst versorgt und rettet. So werden GRS, Hubschrauberteam und Notaufnahme nicht belastet. nasmeh
(+5)gefällt mir
Maemi5. 04. 2020 20:23:30
Etwas provokativ das zu posten mežikanje Er weiß selbst, was in seiner Komfortzone ist, hat Wissen und ist sich der Situation bewusst.
Unangenehmer ist die Person, die hinter ihm klettert mežikanje
(+6)gefällt mir
djimuzl5. 04. 2020 21:10:21
Wahrscheinlich Geometer, zur Hilfe bei der Abstimmung der Grenze der neuen Gemeinde Kamnik-Solčava nasmeh
(+4)gefällt mir
KUKI776. 04. 2020 07:11:05
Und was ist falsch? Provokativ ist das Warten der Polizei unter Mala planina, statt auf Volovjek. Oder Schließen markierter Wege und Umleitung von Wanderern nach Rigelj. Hoffe nur, dass dort nichts passiert. Und provokativ sind alle Antworten einiger, die auf der Lauer liegen...
Dummheit ist die Maßnahme bezüglich Gemeinden.
Jetzt Sammlung privater Räume, noch eine Provokation. Und was folgt?, Eruption von djimuzl.

(+10)gefällt mir
fpetel16. 04. 2020 08:51:51
Wenn der Weg gesperrt ist und dir etwas passiert, zahlst du aus eigener Tasche. Du gefährdest potenziell das Gesundheitssystem, was unverantwortlich ist.
Einige Indikatoren zeigen, dass in ein paar Wochen alles ok sein wird - also warum nicht warten und offene Wege gehen.
(+6)gefällt mir
fpetel16. 04. 2020 12:31:53
Darum, weil die Verantwortlichen hier beurteilen können, wie groß die aktuelle Gefahr ist.
Die Daten dieser Tage zeigen, dass die Gefahr nicht groß ist, aber das kann sich schnell ändern (ich glaube nicht).
(+3)gefällt mir
VanSims6. 04. 2020 13:37:03
Das haben wir jetzt von dieser übertriebenen und unverhältnismäßigen Maßnahme, in der Gemeinde zu bleiben. Feigheit, die natürlich auf lange Sicht sehr schaden kann.

Jetzt ist alles erlaubt, solange du in deiner Gemeinde bleibst. Nicht mehr 'bleib zu Hause' sondern 'bleib in deiner Gemeinde'. Dort kannst du machen, was du willst. Eh, wenn du die Nase in eine andere Gemeinde steckst, ist es schon gefährlich! Dann kannst du sofort jemanden infizieren oder dich selbst anstecken. In deiner eigenen Gemeinde gar nicht. Und das wird früher oder später die Mentalität sein, die Leute übernehmen, die nicht mit dem Kopf denken können.

So verhält sich auch die Polizei: Sie wird dich oben auf dem Šmarna gora büßen, das in MOL liegt, auch wenn du aus der Vodiška- oder Medvoška-Gemeinde kommst, die auch einen Teil des Berges haben. In dem Artikel, den Primož bei den Orlah verlinkt hat, haben sie sie gebüßt, weil sie in einer anderen Gemeinde waren, nicht weil sie sich getroffen haben. Aber wenn sie in ihrer eigenen Gemeinde gewesen wären, könnte sich das Virus nicht übertragen? Ich meine...

Für diese Maßnahme gab es keinen Bedarf. Auch wenn die Touristenorte wirklich voll waren. Sie hätten sie einfach geschlossen. Hmm, wir können nicht mehr auf Ausflug gehen, na dann besuchen wir unsere alte Mama oder gehen zu Lojze auf einen Schnaps! Beide wohnen nämlich in derselben Gemeinde!

Bisher habe ich die Maßnahmen unterstützt, obwohl ich denke, dass sie die Wirtschaft nicht so hätten ausschalten dürfen (was Tavernen, Veranstaltungen,... und andere weniger wichtige Dinge betrifft, kein Problem). Aber sie hätten sich besser um Ältere und andere Risikogruppen kümmern müssen! Ich meine, hier ist ganz Slowenien in Quarantäne, kannst die Nase nicht raus stecken, Wirtschaft wird geopfert,... aber in Pflegeheimen frei wie bei Prešeren. In Ljutomer sind bis zu den ersten Infektionen die Bewohner frei rausgegangen, Besuche angenommen,... als ob nichts wäre!
(+7)gefällt mir
jax6. 04. 2020 13:55:17
Die öffentlich genannten Gründe für die Einführung der Bewegungseinschränkung auf die eigene Gemeinde waren zwei:
1. Ansturm von Ausflüglern auf Touristenorte an der Küste und in Gorenjska.
2. Ansturm von Verletzten auf die Ljubjana-Notaufnahme, die angeblich gar nicht hinter durchschnittlichen schönen Wochenenden zurückblieb.

Beides entpuppte sich als Lüge. Es gibt Daten, verlinkt sie. Also - es ist klar, dass etwas anderes dahintersteckt.
(+7)gefällt mir
djimuzl6. 04. 2020 14:11:59
So konnten sie leichter eine "Übung" der Überwachung von Bewegungsbeschränkungen zwischen Gemeinden im ganzen Land durchführen. Die als Basis für mögliche zukünftige Restriktionen dienen wird...

Wie wir frische Luft, Sonne und Bewegung in der Natur brauchen, brauchen die Behörden Kontrolle über die Bürger, um leichter zu atmen und ihre Aktivitäten durchzuführen..
(+6)gefällt mir
dprapr6. 04. 2020 14:16:12
"Beides entpuppte sich als Lüge."
Weiß nicht, ich glaube immer noch mehr jemandem mit Namen und Nachnamen, der sich mit diesen Verletzten und Webcams beschäftigt hat, als einem Unbekannten auf diesem Forum.nasmeh
Aber ich stimme zu, dass diese Maßnahme der Bewegung nur in der eigenen Gemeinde etwas zu scharf war. Nicht weil ich nirgendwo hingehen kann, nämlich auch vorher habe ich mich an GRS-Empfehlungen und Ähnliches gehalten, sondern weil ich denke, dass man das anders kontrollieren und begrenzen könnte.
(+8)gefällt mir
MitjaBelak6. 04. 2020 16:17:32
djimuzl, soviel ich sehe, ist alles viel weniger, nur Suizide sind eine höhere Zahl. Interessant oder besorgniserregend bezüglich Suiziden. Wenn wir in % rechnen, sind das 300% mehr Suizide. Wo seid ihr Journalisten!
(+3)gefällt mir
SamoK6. 04. 2020 17:07:04
>Wenn wir in % rechnen, sind das 300% mehr Suizide.

Wie viel Rechnen hattest du in der Grundschule?
(+1)gefällt mir
djimuzl6. 04. 2020 17:53:01
Mitja, ich hoffe, es ist nicht so, wie diese wenigen Zahlen es darstellen, die Stichprobe ist definitiv zu klein für einen solchen (statistischen) Schluss. Aber tatsächlich sind diese depressiven Krisenzeiten für einige viel schwerer als sagen wir für uns, die hier hauptsächlich über Bewegungsbeschränkungen jammern, die uns das ungestörte Bergabenteuer verwehren...

Und Samo - ja, 200% mehr. Machst du nie Fehler?
(+1)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies