Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Polovnik-Querung

Polovnik-Querung

Drucken
dprapr20. 06. 2023 15:50:45
Also dürfen wir nicht sagen, welche Beiträge uns interessieren?nasmeh
Bezüglich des Postens entscheidet jeder selbst, ob er etwas postet oder nicht. Niemand zwingt ihn dazu. Das ist das einzig Richtige.
(+1)gefällt mir
rekreativc31. 08. 2023 08:54:26
Hat jemand vielleicht aktuelle Infos zur Befahrbarkeit der Straße zur Planina Zapleč und Zaprikraj
Danke und lp
gefällt mir
valerija11231. 08. 2023 13:51:12
Wir waren vor 14 Tagen oben. Die Straße ist wie schon lange für höhere Geländewagen geeignet. Für niedrigere sind einige Gräben ein Problem.
(+2)gefällt mir
rekreativc31. 08. 2023 17:31:06
valerija112: Danke für die Antwort. Ich war vor 10 Jahren oben mit einem normalen Auto und die Straße war befahrbar ohne Probleme. Offenbar haben sich die Verhältnisse geändert nasmeh
gefällt mir
keti11. 09. 2023 12:30:54
Ich war diesen Sommer 2x oben mit einem höheren Fahrzeug, aber trotzdem fand ich die Straße sehr schlecht, einige Gräben sind sehr tief. Aber jedes Mal war jemand oben mit einem normalen Auto, kann mir nicht vorstellen, wie er da durchgekommen ist.
(+1)gefällt mir
simon161. 09. 2023 13:26:29
Ich war letztes Jahr mit einem normalen Auto (Golf). Es ging langsamer und an manchen Stellen hat es etwas am Unterboden geratscht. Wenn dich das nicht stört geht es gerade so, aber ich empfehle es nicht.
(+2)gefällt mir
smatjaz9. 09. 2023 13:46:44
...ich war am Mittwoch 06.09.2023 mit Fiat Doblo bis Pl. Zapleč. 90% der Strecke in Erstgang rauf und runter. Wie schon jemand sagte, die Steine richten sich auf wenn es plötzlich am Boden rasselt, ein Reifen ging "rakom žvižgat", sonst ja es geht, brauchst nur gute Nerven. Bei Geländewagen keine Probleme. Matjaž
gefällt mir
matic414. 01. 2024 22:02:48
Gestern von Log Čezsoški über steile Mulattiera zum Špik. Auf dem Weg viele umgestürzte Bäume und Äste, Pfad kaum nachvollziehbar. Kurz über der Waldschulter Mali Polovnik ist Mulattiera völlig mit Holz verstopft, Durchgang schwer, weiter ohne Pfad höher zur Ebene, wo Pfad wieder sichtbar, liegendes Holz gesägt, bis Gipfel normal begehbar. Pfad ganz im Wald, erst am V. Polovnik aus Wald. Abstieg selber Weg bis Mali Polovnik dann links auf flache Mulattiera. Auch dort viel gefallenes Holz, keine besonderen Probleme. Steilere Mulattiera immer im Schatten, flachere sonnige Seite und aussichtsreicher. Niemand getroffen außer Paar Gämsen auf Gipfel.
Anfang des Weges über den Hang zur steilen Mulattiera1
dorthin hinüber müssen wir2
letzte halbe Stunde vor V. Polovnik3
zum Gipfel von Travnik4
5
Pirhovec und V. Vrh6
7
hier betrete ich die ebene Mulattiera8
der Großteil ist in den Fels gehauen9
10
11
Beginn der flachen Mulattiera links, anfangs ist es ein etwas steilerer kleiner Pfad12
(+9)gefällt mir
winni22. 01. 2024 14:16:11
Schöne Tour.
Ist das die Mulattiera, wo du abgestiegen bist, die gut sichtbar von Žaga?
In welchem Zustand ist sie (durchgehend)?
gefällt mir
matic423. 01. 2024 07:39:01
winni: weiß nicht ob man sie von Žaga sieht, ich kam aus Bovec. Mulattiera ist normal passierbar, im oberen Teil liegen einige umgefallene Bäume auf dem Weg, zwei Passagen sind etwas heikel, wie es weiter ab Bild Nr.8 geht weiß ich nicht.
gefällt mir
matic411. 04. 2024 18:19:23
Sonntag von Magozd über Štefkins Weg zu Pirhovec und Špik. Es waren einige Wanderer da, Temperaturen schon sommerlich, avrikelj blüht schon. Auf dem Rückweg schöner Anblick kreisender Habichte.
Plateau Dolec mit Hagebutten übersät.1
Velki vrh2
3
Auf Pirhovcu - auf dem Kanin ist der Wüstensand gut sichtbar.4
Weiter zum Špik.5
Grat zum V. Polovnik.6
auf dem Špik - Blick zum Pirhovez7
Rombon und Loška stena8
(+6)gefällt mir
darinka48. 03. 2025 19:04:21
Pirhovec heute.
1
2
(+1)gefällt mir
mary9. 05. 2025 12:46:11
2.5.2025 Mulattiera von Log Čezsoški bis Veliki Polovnik ist gut passierbar. Etwas weiter traf ich zwei, die den Grat wahrscheinlich in entgegengesetzter Richtung überquert haben, und in Drežniške Ravne eine Gruppe von dreien, die den Marsch in Log einige Stunden vor mir begonnen haben. Keine Zecken gesehen, was aber nicht bedeutet, dass keine da sind zwinkern
Am Anfang der Überquerung hat mich aber ein schöner Bläuling zur Begrüßung erwartet, der sorgenfrei auf einem Felsen sonnte.breites
Nahaufnahme des Boka-Wasserfalls1
Sonnend auf Veliki Polovnik ;)2
Es scheint nah :)3
Am Weg4
Am Weg5
Špik und Pirhovec6
Sehr schön angelegte Mulattiera unter dem Gipfel des Pirhovca.7
Blick ins Tal...8
Veliki vrh vom Pirhovec9
Am Weg10
Krasji vrh. Davor ein schöner und abwechslungsreicher Grat.11
(+10)gefällt mir
miri9. 05. 2025 17:28:12
Bild 2, toll.
(+2)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies