Pracht und Elend des Balkans: PPPPP in Makedonien
|
| anzecokl15. 06. 2015 21:44:27 |
Kletternd-wandern-bergsteigernd-rucksackreisend-gleitsegelnd-Ausflug auf dem Balkan oder Kennenlernen von Glanz und Elend Makedoniens... "Beeindruckende steinerne Fassaden neuer Regierungsgebäude schmücken die Eingänge, Marmorportale und Böden vermitteln ein Gefühl immensen Reichtums. Aber was wenn nur eine Straße weiter Elend und Armut herrschen, mit hungrigen Mäulern der Bewohner mit offenen Handflächen und Bettlern." Reportage mit etlichen Fotos. 
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| viharnik16. 06. 2015 06:41:26 |
Schöne Reportage, sonst ist VW keineswegs ein schlechtes Auto. Die 4x4 fahre ich seit 13 Jahren ohne Probleme, weil das Konzept der mechanischen Komponenten perfekt ausgereift ist schon von älteren Modellen ab den 70ern und nichts kaputtgeht, Fahrgestell verzinkt und rostet nicht, Elektronik ~Jahr 2000 hat genau so viel, dass sie nicht ausfällt - damals die zuverlässigsten Autos. Bekannte haben dazwischen mindestens zwei bis drei Autos gewechselt (Renault, Peugeot, Mazda...), halb so alt wie meins. Bei 6-7 Jahren quietschende Aufhängung, 2x röstiger, Motor- und Elektronikprobleme etc. Dieses Jahr hab ich selbst Denso-Dreifach-Elektroden und Öl gewechselt, irgendein Kabinenfilter, Original-Akku gehalten bis letztes Jahr (Nachbarin bei Honda Civic nach 6 Jahren gewechselt - schlechte Teile), danach nur Pajo - fährt VW ...
|
|
|
|
| ms_primoz16. 06. 2015 11:15:14 |
viharnik, bitte bezüglich Autos...nicht über VW und ihre Elektronik...schon bevor sie aus dem Salon kommen, brennt mindestens eine Lampe nicht...bei uns würde man sagen ˝typischer Podgorec˝ und sein VW... ansonsten schöne Reportage...gratuliere
|
|
|
|
| viharnik16. 06. 2015 13:02:42 |
Wenn's nur eine Lampe ist, ist's noch gut, was bei anderen alles nicht geht...sonst Modelle um 2000 rum sind top, drum kommt mir ein neues Auto nicht in den Sinn. VW hat mir massig Prospekte neuer Autos geschickt, sollen sie auf Lager haben, vorerst .
|
|
|
|
| zippo16. 06. 2015 14:12:52 |
Ja klar kümmert sich der ganze VW so um dich, dass sie heuer nicht mal in Urlaub können 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| viharnik16. 06. 2015 14:56:07 |
Guck Zippo, wahrscheinlich hast du von nichts anderem eine Ahnung, geschweige denn von Autos. Da du schon so viel meckerst, wäre es fair, wenn du dich mal vorstellst, wer du wirklich bist? Heutzutage strecken sich viele Verkäufer für ein paar Euro in Läden, geschweige denn für 15 Tausender, wie viel der neue VW Golf mit aktuellem Rabatt kostet. Ich geh die Arbeit am Dachboden fertig machen, das ist schlauer .
|
|
|
|
| anzecokl16. 06. 2015 21:23:54 |
Interessant, dass alles über Balkan und Makedonien und dort verstreute Müll - interessant nur das Kapitel VW und wie dieses Auto Gemüter aufwühlt 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 06. 2015 00:40:10 |
Auto wie Auto nur dass es fährt, mich interessieren mehr Bilder, Erlebnisse, Berge.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| drofebo117. 06. 2015 01:39:07 |
Anže, warst du noch nie auf dem Balkan, dass du dich über Müll wunderst. Ich habe Armee in Makedonien gemacht und jetzt haben sie um den Ohridsee sauber gemacht. Früher war rings um den See einen Meter breit nur Plastikflaschen aufgestapelt, von Hauptstraßen gar nicht zu reden. Links und rechts, wohin du aus dem Auto schaust, sahst du eine weiße Linie, daneben streunende Hunde, die nach Futter wühlen. Roma-Siedlungen setzen noch ihren Stempel drauf.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| viharnik17. 06. 2015 06:54:29 |
Ja, Anže... gelegentlich stürmen ein paar auf mich zu, aber ohne Wirkung. Sie verstehen nicht, dass man einen Menschen ohne Ego nicht beeinflussen kann. Sahaja-Yogis sind wir äther durchsichtig, alles geht nur durch uns hindurch, unser Geist ist unendlich, unverwundbar und ewig.
|
|
|
|
| panda17. 06. 2015 07:10:28 |
was für Poesie.............
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7017. 06. 2015 07:43:59 |
Anže... wie immer "AUSGEZEICHNETE REPORTAGE" .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zippo17. 06. 2015 07:45:28 |
viharnik, warum antwortest du dann, wenn du so ohne Ego und äther durchsichtig mit unendlichem Geist bist, dass alles durch dich gehen soll?
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mirank17. 06. 2015 08:22:06 |
Wer hätte gedacht, dass der Mond so einen Einfluss hat...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kolar17. 06. 2015 10:46:03 |
Anže hallo, ich lese gerne jede deiner Reportagen, du schreibst in interessantem und ansprechendem Stil und es ist wirklich ein Genuss zu lesen auch diese ist super und ich hab sie der Familie zum Lesen gegeben. Bezüglich Müll würde ich sagen es ist auf dem Balkan normal, wahrscheinlich kennt die meisten von euch die Szene an der unteren Neretva, wenn die Wasseroberfläche mit Plastikschicht bedeckt ist.. viharnik hör auf mit dem New-Age-Unsinn, du siehst sie lachen dich nur aus  @anzecokl warten auf deine nächste Reportage 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| viharnik17. 06. 2015 11:10:19 |
Solange du dich mir nicht vorstellst, hast du nichts mit mir zu reden!. Können sich irgendwelche Nullnummern nur über ihre Kleinheit und Begrenztheit lustig machen.
|
|
|
|
| Žiga2217. 06. 2015 13:16:40 |
(das ist noch lustiger als Kommentare auf 24ur lesen)  Kein Irrtum Jungs und Mädels, macht weiter bitte. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC17. 06. 2015 13:27:48 |
Wo ist der alte viharnik. Diese neue Ausgabe ist blöd .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| anzecokl17. 06. 2015 13:35:49 |
Warnung zum Sonnenschutz zur Kenntnis genommen. Und nein - in Mazedonien war ich noch nie und die Menge Müll hat mich schockiert. Glaube natürlich, dass es zur Zeit des gemeinsamen großen Staates noch viel schlechter war... 
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| viharnik17. 06. 2015 15:22:16 |
Letzte Tage war Sonnen-UV-Strahlung 8-10, nichts Besonderes . Lizika, auch Meblo-Jogi ist gut, solange, wenn du auch in der nächsten Inkarnation zu Gott in Sahaja-Joga eilst, nicht alles für "alle" zur gegebenen Zeit .
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.