|
| rozka20. 11. 2010 17:58:32 |
Jetzt sehe ich, warum wir uns heute im Nebel gewälzt haben, ihr hattet dort all den Sonnenschein schöne Fotos...
|
|
|
|
| viharnik20. 11. 2010 18:15:06 |
Toll Igor, wahrscheinlich nur du dich in der Sonne gewälzt hast, denn auf Gorenjska war der Himmel völlig mit Nebel und Wolken verstopft. Ich wusste schon, dass du heute auf dem Kanin bist 
|
|
|
|
| nofix20. 11. 2010 20:01:32 |
|
|
|
|
| nuska4921. 11. 2010 08:11:35 |
Wunderbar, Igor!!!!
|
|
|
|
| omny21. 11. 2010 12:10:20 |
|
|
|
|
| kaveljc21. 11. 2010 14:46:11 |
Angesichts dessen, wie viele von euch an dem Tag oben waren, wird der Ratrak kaum Arbeit haben   
|
|
|
|
| dj1223. 11. 2010 22:09:38 |
Igor Zlodej, du der das Kanin-Skigebiet kennst - wann wird man heuer die erste Abfahrt machen können?? LP
|
|
|
|
| IgorZlodej9. 04. 2011 15:49:29 |
Durch einen Zufall oder weil ich gestern schon das heutige Ziel sah, fuhr ich mit der Bahn von italienischer Seite nach Kanin. Ziemlich spät, erst um 11.00 Uhr. Zuerst mit Petra ein bisschen auf der Piste geskiert, dann von Station D zum "Fenster". Schnee natürlich Brei, was sonst bei dieser Wahnsinnshitze, aber mit Skiern problemlos. "Fenster" weit offen, zieht wie verrückt hindurch. Runtergeschaut, Schnee dort hart und vereist, hat mir nicht gepasst, besonders wo tiefer riesiger Schneeriss, drüberfallen wäre unangenehm. Als bereit, vorsichtig abfahren, aber nur drei Kurven, dann quer rechts mit Pickelhilfe, bis ich den riesigen Schneespalt rechts umfahre. Da schon Sonne, Schnee leicht aufgelockert für leichtere Schwünge, tiefer pure Poesie, nur wenige cm lockerer Schnee, glatte Unterlage (zwischen Lawinen), tiefer etwas weicher aber noch sehr genussvoll. Wie gestern direkt unter Gilberti-Hütte ski, paar m Aufstieg, dann Pistenabfahrt ins Tal. Ski vom Fenster derzeit nicht empfohlen wegen riesiger 2-2.30 m Spalte über fast ganzer Flanke.
|
|
|
|
| IgorZlodej28. 04. 2011 18:59:22 |
Nach Triglav gut sich etwas austobern, fahre nach Neveja und linken Ast der Pisten zur Gilberti-Hütte. Von da Klassiker zum Vršič-Sattel, aber tief links abbiegen in Mulde unter Prestr.-Fenster, und natürlich hoch zum Fenster. Schnee ziemlich weich und ca. 5 cm Neuschnee gefallen. Vom "Fenster" kurz bis markierter Weg zum V. Kanin, dann wieder hoch zum Osojnica-Gipfel, Ski bis Haus Peter Skalar und weiter zum Auslauf Veliki graben-Piste. Da Sessellift nicht fuhr, zu Fuß zurück zum Prestr.-Fenster, erst abgerutscht, dann in Richtung Gilberti-Hütte geskiert, dann erst rechte Pisten, am Ende linker Ast, wo fast ins Tal, zum Parkplatz nur 10 Min. zu Fuß. Verhältnisse durch windgepressten Schnee nicht die besten, aber meine traditionelle Tour, die ich immer gern mache.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
|
|
|
|
| anzecokl26. 02. 2020 17:08:34 |
Das Biwak bei Peter Skalar ist wohl zerstört. Letztes Wochenende haben wir uns auf der nordwestlichen Seite des Prestreljenik aufgehalten, wo wir über die Fajht-Route gekraxelt sind und auf der Südseite bei dröhnender Techno-Musik auf die slowenische Seite abgestiegen und weiter zurück auf die italienische Seite. Unterwegs haben wir das zerstörte Biwak bei Peter Skalar beobachtet  FOTO-GESCHICHTE
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| anzecokl26. 02. 2020 17:08:35 |
Das Biwak bei Peter Skalar ist wohl zerstört. Letztes Wochenende haben wir uns auf der nordwestlichen Seite des Prestreljenik aufgehalten, wo wir über die Fajht-Route gekraxelt sind und auf der Südseite bei dröhnender Techno-Musik auf die slowenische Seite abgestiegen und weiter zurück auf die italienische Seite.  FOTO-GESCHICHTE
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega26. 02. 2020 17:40:28 |
Ist nicht nur ein Glas zerbrochen?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo26. 02. 2020 18:13:25 |
|
|
|
|
| anzecokl26. 02. 2020 19:45:40 |
Auf dem Biwak sahen alle Scheiben zerbrochen aus. Ich habe gelesen, dass etwas verdreht ist - die ganze Konstruktion, und deswegen sind die Scheiben und die Eingangstür geplatzt. Klar, aus dieser Entfernung unmöglich zu unterscheiden. Die Meldung auf GL ist aber eindeutig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega26. 02. 2020 20:45:03 |
Schade wegen dem Wind da oben. Ich hab nur ein Foto gesehen, wo man nicht mehr sieht als dass ein Glas zerbrochen ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GričarA27. 02. 2020 06:22:40 |
Als ich im Januar oben war, waren die zwei unteren inneren Scheiben zerbrochen. Was passiert ist, dass nur die inneren zerbrochen sind, schwer zu sagen.  Hab aber bemerkt, dass er meist von Ausländern besucht wird.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.