Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Prvi, Srednji und Zadnji Vogel

Prvi, Srednji und Zadnji Vogel

Drucken
andrejp14. 11. 2011 15:31:07
Samstag haben wir den schönen Tag für einen Rundweg genutzt. Hoch über Vögel, zurück über Zelnarica und an Tičarice vorbei. Start und Ziel Planina Blato. Wenig Schnee auf dem Weg selber, nur auf Gipfeln, aber vereist, machte uns keine Probleme. Tolle Gesellschaft bei superem Wetter, nur Wind war zu stark.

Lp A
(+1)gefällt mir
GITA7. 06. 2012 23:59:17
Heute haben wir die drei Vögel der Länge nach und quer und von vorn und hinten durchkämmt… mežikanjenasmeh…Bis Mittlerer Vogel alles nach Plan: Planina Blato – Planina pri Jezeru – Dedno polje – Erster Vogel – Mittlerer Vogel…dann kam Nebel…immer dichter, Wind hat ihn nicht verjagt…wir machen weiter bisschen zum Letzten Vogel, dessen Gipfel gar nicht mehr sichtbar…ja, schon einige Leute sagten uns, hier im Nebel hat man's nix verloren (nach Gesehenem stimmen wir zu)…und weil wir Wetterpläne nicht kannten, Gelände nicht gut kannten und am wenigsten wollten dass GRS-Team zwei verlorene Seelen in diesem wegllosen Gelände sucht, entschieden für Abstieg…bissl auf eigene Faust zur noch gut sichtbaren markierten Route durch Tal za Kopico…Als sicher auf dem Weg, Uhr erst nach Mittag – entschieden zu früh für Tal – entscheiden wir bisschen Tal rauf schauen…und gelaufen "schauen" so lang (an Stellen über kleine Schneefelder, kein Problem), dass wir zu Vrata kamen. Dann hellte auf, Nebel hob und Sturheit macht's, auf Letzten Vogel von dort…Auf Gipfel für Minute sogar in Sonne mežikanje…und nicht gleichen Weg ab, umgekehrt zum Mittleren Vogel und dann abgestiegen ca wie zuerst, dann markierter Weg zurück zu Dedno polje und ins Tal…

Ausblicke heute eher beeinträchtigt, aber offen gesagt, ausnahmsweise nicht sehr vermisst. Am Weg so viel "Leben" dass man nicht genug gucken kann…wenn ich aufzähle was blüht, nicht fertig bis morgens mežikanje, dann Gämsen, Schneehühner, Murmelti, Schmetterlinge….wirklich wie Paradies! Und ja, noch eine jener Touren wert der Wiederholung…nächstes Mal für Ausblicke mežikanjenasmeh
Der Erste, den wir auf dem Pfad trafen...Richtung Planina pri Jezeru...noch eine für das Album Seltsame Naturwerke :-)1
Planina pri Jezeru...2
Hütte auf Planina pri Jezeru mit See im Hintergrund...3
Auf dem Weg zum Dedno polje überholte uns ein Traktor....sie renovieren offenbar... :-)4
Planina Dedno polje...5
Durch Dolina za Kopico...6
...zum Ersten Vogel...7
Unter dem Ersten Vogel...8
Balken unter dem Ersten Vogel...9
Auf dem Ersten Vogel gibt es noch einige Ausblicke... zum Triglav...10
Blumen bei jedem Schritt....pirenäischer Felskras auf dem Ersten Vogel...11
Viele Gämsen haben wir heute getroffen...12
Zum Vrata...13
...und Blick zurück ins Tal hinter Kopica...14
Die Entscheidung ist gefallen... wir gehen auch zum Letzten Vogel...15
Einer der besseren Ausblicke heute... :-(...zur Zelnarica und Kopica...vom Weg zum Letzten Vogel...16
Er hat so gepfiffen, dass es durch die Ohren ging... :-)...auf dem Rückweg zum Dedno polje...17
Zurück zur Planina pri Jezeru....Schade um die Algen... :-(((18
(+8)gefällt mir
tulipan22. 09. 2012 08:30:10

Gestern war der Tag richtig für schöne Ausblicke.

https://plus.google.com/photos/113334581701584163856/albums/5790690132644811473
(+1)gefällt mir
knap422721. 01. 2017 18:10:57
Heute wieder auf diesen dreien. Gegen Dedno polje fast aufgegeben trotz Schneeschuhen, dann zeigen sich ausgefegte Grate höher. Erste Stufe über Dedno polje schon viel trockenes Gelände, Kruste die Mensch hält, ohne Einbrechen immer noch nicht ganz ohne. Dann vom Ersten zum Letzten und zurück za Kopico. Aber gute halbe Stunde extra wegen Straße - geparkt am Wasserfall.

Lp, Matej
1
2
3
4
5
6
außer Atem, schnappe nach Luft, Waden hüpfen herum7
8
9
10
Keine Besucher bemerkt11
Schon am letzten12
13
An manchen Abschnitten habe ich mich ernsthaft gefragt, wo die Skier sind14
15
Neujahr16
(+7)gefällt mir
garmont10. 10. 2020 20:10:47
Heute von Blato durch Tal Za Kopico zu Vratca. Von da zum Letzten Vogel und Querung zum Ersten. Abstieg auf markierten Weg und Rundung geschlossen.nasmeh
Vielleicht letzte Herbsttour heuer...
Lp
Mala und Velika Tičarica1
Kopica noch weit...2
...schon hinter uns.3
4
Vratca5
Etwas Schnee bis zum Grat.6
Letzter Vogel7
Zum Triglav, der sich versteckte.8
Blick auf Prvi Vogel beim Abstieg.9
Wenn Sonne scheint, ist die Planina besonders schön.10
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies