Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Psychopathen in den Bergen

Drucken
utrujen2. 12. 2011 20:13:42
Hallo,

mich interessiert, ob ihr beim Umherstreifen in den Bergen schon mal auf komische Leute gestoßen seid? Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich jemanden getroffen habe, wegen dem ich mich total schlecht gefühlt habe. Ein paar Beispiele:

- Schon von Weitem sehe ich jemanden am Weg stehen, als ich vorbeigehe und grüße (klar grüßt er nicht zurück), geht der Typ wortlos direkt hinter mir her, so nah dass ich fast sein Atmen im Nacken spüre. Glücklicherweise kann ich sehr schnell gehen, nach 100m hab ich ihn abgehängt. Die ganze Zeit fühlte ich mich total unwohl.
- Neulich einer in Militärhosen: ähnliche Situation, der Typ guckt komisch, sagt nix, als ich mich nähere kommt er auf mich zu, dann paar Schritte hinter mir und hört auf.
- Vor einiger Zeit: treffe einen Mann nur mit Axt in der Hand, niemand da, hat nix weiter bei sich auf ca. 1400m im Wald. Grüßt auch nicht zurück und starrt mich nur an. Sah nicht so aus als würde er was wegräumen oder sauber machen.

Weiß nicht wie sich eine Frau fühlen würde die allein so in den Berg geht, aber mir war's schon eng. Physisch bin ich nicht schwach, aber wenn dir einer schweigend direkt folgt, fängst du an zu denken was wenn ...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

gefällt mir
garmin2. 12. 2011 20:27:47
*Weiß nicht, wie sich eine Frau fühlen würde, die so alleine in den Berg geht*

Mir kommst du wie eine Frau vor.
gefällt mir
miri2. 12. 2011 20:37:23
...für solche Fälle hab ich ein Sandwich am Boden des "Rucksacks".velik nasmeh
(+1)gefällt mir
sjevnika2. 12. 2011 20:49:19
Ups interessant, ich laufe viel allein auf Graten, aber solche "komischen" Leute wie ihr sie beschreibt habe ich noch nicht getroffen. Es ist passiert dass jemand sich bei meinem Gruß zur Seite drehte, sich bei meiner Ansprache entfernte; sie wollten einfach Ruhe. Da bin ich lieber schnell weitergegangen um ihren Frieden nicht zu stören. Menschen sind verschieden und das muss man respektieren. Vorerst fühle ich mich sicher, obwohl mir vor zwei Jahren ein älterer freiwilliger Herr auf dem Dolgi hrbet antwortete, er verstehe dass ich keine Angst habe, aber in den Bergen gibt es auch Leute.

Ich werde weiter zu meinen so geliebten Bergen gehen.

Ja, noch was, letztes Jahr hat mir jemand wirklich die Wanderstöcke am Einstieg in den Kletterteil der Jezerska Kočna gestohlen oder unbefristet geliehen. Beim Rückweg waren sie leider nicht mehr da wo ich sie gelassen hatte. Mögen sie ihm dienen.

Seid nett zu mir,

Saša
(+2)gefällt mir
snork2. 12. 2011 20:53:28
Letztes Jahr gingen wir von Kredarica nach Vrata und etwas über Stanič trafen wir einen Typ, "ideal" ausgerüstet für Hochgebirge:
-in "Sport-BH"eek
-engen "Jeans"eek
-trug Dr. Martens (Lederstiefel mit Metallkappe)eek
-über die Schulter Gurtzeugeek
Braucht man noch was hinzuzufügenzmedenvelik nasmehzmeden
(+2)gefällt mir
IgorZlodej2. 12. 2011 22:16:40
Na, ich füge auch noch was hinzu, natürlich ging es nicht um einen Psychopathen, sondern um eine ungewöhnliche Person in den Bergen. Vor ca. 18 Jahren, Jahr mehr oder weniger, kehre ich eines Tages vom Triglav über Hribarice nach Prehodavci zurück und als ich zum Tal des 7. Sees absteige treffe ich einen Schornsteinfeger, einen echten Schornsteinfeger, in schwarzen Kleidern und mit allen nötigen Requisiten zum Kaminausfegen. Wir haben sogar ein paar Worte gewechselt und, wie er mir sagte, hatte er an dem Tag den Schornstein in der Hütte bei Dolič und Planika zu reinigen. Später habe ich ihn nie wieder getroffen. Das Ereignis bleibt mir bis ans Lebensende im Gedächtnis. Natürlich habe ich später noch sehr verschiedene Typen getroffen, aber dieser Schornsteinfeger war etwas Besonderes.

(+10)gefällt mir
Okmodko2. 12. 2011 22:29:33
Komische Käuze findet man vor allem in niedrigeren Hügeln nahe Städte. Am Anfang von Pfaden wie Iški Vintgar-Vrbica Kokr usw. Z.B. bei der Sehenswürdigkeit Votli Kamen nackter älterer Herr mit Jugendlichem neben sich. Und Čevapčiči-Griller, die in Vintgar ihre Čevapčiči braten und Dreck hinterlassen. Im Črnuščica-Tal unter Rašica, ein Kerl trainiert im Wald und zieht sich am Ast hoch, hat Deutschen Schäferhund daneben, wenn du vorbeigehst fragt er ob du was suchst. Daneben gibt's da in der Nähe volle Wiesen wo Jugoviči feiern und ganze Müllhalden hinterlassen! Und wo bald ich der Kauz bin und anfange Leute mit Motorrad zu jagen die das machen! velik nasmeh Zentrum der Kauze ist das Ufer der Save! Wo mich ein Päderast angesprochen und gedrängt hat, in sein Auto für einen Spaß zu gehen! Und wo du dunklere Männer findest die mitten im Wald am Baum stehen und warten weiß Gott was. Wenn ihr über die Savabrücke geht und zur Save schaut, seht ihr leicht einen der euch seinen Besitz zeigt. Gehört auch von Fall wo er ihn Kindern gezeigt hat! Da sollte mal jemand was unternehmen!
(+1)gefällt mir
viharnik2. 12. 2011 22:54:10
Bei uns lebt einer direkt im Pržanjski Wald. Normalerweise in Militärrags gekleidet, bärtig mit langen Haaren, manchmal sehe ich ihn mit Fahrrad, manchmal zu Fuß. Er ist ziemlich einsiedlerisch und selten gesprächig. Natürlich kenne ich ihn aus Kindertagen, als älteren Spielkameraden, wir haben im Wald mit Freunden gebacken, gespielt. Sein Bruder wurde normaler Bürger, ging zur Arbeit, er hat alles Weltliches abgelehnt, nur nicht die Natur die alles für ihn im Leben bedeutet. Sieht aus wie Rambo und sagt er geht in den Wald, da unter diesen materialistischen Spinnern-Leuten er nicht klarkommt. Manchmal trägt er Leckereien Vorratsbeutel aus dem Laden in den Wald und übernachtet dort. Auch eine kleine Hütte irgendwo im Wald gebaut um sich reinzuverkriechen. Auch im Winter treffe ich ihn regelmäßig bei meinem üblichen Spaziergang in der Nähe. Nichts kommt an ihn ran, nicht Kälte, nicht Schnee, nicht anhaltender Regen und er sagt er ist im Wald alles gewohnt und nimmt es als Teil der Natur und dass es so sein muss. velik nasmeh
(+8)gefällt mir
Loni3. 12. 2011 07:26:57
Ihn noch nicht getroffen, aber auf eine Hütte gestoßen, ob seine, weiß nicht.

(+2)gefällt mir
JusAvgustin3. 12. 2011 08:11:50
aber treffe regelmäßig ein Schwein in Hügelnvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
turbo3. 12. 2011 08:18:26
Das Schlimmste was mir in den Bergen passiert ist . . . jedes Jahr passiert mir das ein paar Mal . . . dass ich mir selbst begegne. Meistens begegne ich mir selbst wenn ich es am wenigsten erwarte und fast nie wenn ich es will. Also sind diese Begegnungen von mir mit mir selbst nicht immer angenehm zavijanje z očmi
(+14)gefällt mir
pinkerton3. 12. 2011 08:58:20
viharnik, geht's um den Bärtigen und längerhaarigen Mann, meist mit einer oder zwei Tüten in der Hand? Frühmorgens sehe ich ihn manchmal an der Celovška, Gummistiefel an und was mich am meisten wundert, geht er sehr schnell und entschlossen wie heute nur wenige, die ein klares Ziel vor sich habennasmeh
(+1)gefällt mir
Misantrof3. 12. 2011 09:41:24
Ich denke, dass Leute, die sich nicht genau an Normen halten, aber mit ihren Taten anderen nicht schaden und auch außerhalb der Saison gekleidete Wanderer noch nicht den Psychopathen-Label verdienen.
(+4)gefällt mir
ljubitelj gora3. 12. 2011 09:45:41
Bin noch nicht auf ˝Psychopathen˝ gestoßen. Menschen sind verschieden und kommen aus verschiedenen Teilen Sloweniens.
gefällt mir
FLEKSARCA3. 12. 2011 10:38:08
velik nasmeh,khmzadrega.
gefällt mir
jany19803. 12. 2011 10:56:53
100 Leute 100 Wunder! 100 Frauen und 200 Titten velik nasmeh
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben...
Dann suchen wir Ruhe und Stille im Wald, Bergen,...
Würde nicht meine Abenteuer an den Lovrenških Seen auf Pohorje schreiben.
Mann mittleren Alters, längere Haare, Bart und Militärrags war um 7.00 "wichsend" im Aussichtsturm...
Alles schön und gut wenn er da ist - aber wenn welche nerven zieh ich mich zurück. Wenn der andere nicht geht dann hack ich velik nasmehcool
(+1)gefällt mir
viharnik3. 12. 2011 11:01:12
Nein, Pinkerton, der ist ein älterer Herumtreiber, meist in Arbeitsklamotten und Gummistiefeln. Im Winter hab ich ihn mal bei -10°C mit durchgesessenen Hosen geseheneek. Er schlendert von Vižmarje zum Mercator-Zentrum rauf und runter, hält an und geht wieder 10m zurück und wiederholt umgekehrtzmeden. In Vižmarje hat er ein total verwahrlostes Haus, auf dem Grundstück Fičko umgedreht schon 15 Jahre. Ist aus dem Ausland gekommen, in das Haus eingeheiratet. Mit Frau haben sie Holz-Vogelhäuschen und andere Holz-Deko gemacht, dann sagen Nachbarn Frau starb unter ungeklärten Umständen, sie fiel. Es wird geredet es könnte seine Schuld sein aber nie untersucht. Bleib ihm das Haus wofür er seitdem nie gesorgt hat.
Ehrliche Leute die zur Natur gehören respektiere ich und hab nichts dagegen wo und wie sie leben. Jeder Mensch soll nach seiner Überzeugung und inneren Zufriedenheit leben auch im Wald.nasmeh
(+3)gefällt mir
dprapr3. 12. 2011 11:31:37
Ja ja wenn Nebel und schlechtes Wetter kommen fangen wir Bergler an zu "schwafeln".
Hoffe keiner hat mich in "bergsteigerischen" Klamotten vor 30 Jahren im Kopf!
Lp allen und bald Sonne!
(+3)gefällt mir
lynx3. 12. 2011 12:12:48
Noch keine Probleme gehabt. Hoffe meine Gruppe ist nicht psychopathisch weil sie uns offensichtlich meiden? mežikanje
(+1)gefällt mir
Okmodko3. 12. 2011 12:49:52
Ha, das Haus mit Fičko in Gunclje kenn ich velik nasmeh Hat mich immer interessiert was mit dem Haus. Und erfahr's auf hribi.net velik nasmeh
(+2)gefällt mir
snork3. 12. 2011 14:26:42
Ich trage Leggingsvelik nasmeheekcoolvelik nasmeh
na undvelik nasmeh
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies