Radetappe Giro d'Italia Tarvisio-Lussari 27.05
|
| 2061alessio3. 05. 2023 15:34:55 |
wer die Etappe am Lussari am 27.05 anschauen will, wenn er mit der Gondel von Camporosso/Žabnica hoch will, muss online Platz reservieren auf https://fvg.axess.shop/ ab 16.05 gibt's "click day" nur für die ersten 3.000 Personen (bereitet euch vor denn ich weiß nicht ab welcher Stunde der "click day" startet für so kleine Menge sind Reservierungen schnell ausverkauft) alle anderen müssen zu Fuß hoch über Wanderwege 612A von Riofreddo/Mrzla Dolina, über Pilgerweg 613 von Camporosso/Žabnica oder von Valbruna/Ovce Vasi über 612 oder über Schotterstraße der Skigebiet (denn sie nutzen sie im Sommer für Sessellift-Wartung) von Tarvisio Strecke "A" über Prisnig, Florianca, malga Lussari da man Variantenanfang oben an Golfstraßenweg nehmen kann; Problem ist dass nur die die Gondel reservieren garantierte Parkplätze für PKW haben und da Sperrungen schon Samstag frühmorgens (manche sagen schon Freitagnachmittag) es keinen Platz mehr für andere Fußgänger gibt; da das noch "work in progress" ist warte ich auf Neuigkeiten da es scheint sie planen dass von österreichischer und slowenischer Grenze Busse zu bestimmten Orten/Parkplätzen fahren; info Wanderwege nach Lussari: www.cai-fvg.it - sentieri - settore 6 Zustand Wanderwege prüfen wir einmal nach 15. Mai 
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| turbo4. 05. 2023 20:59:49 |
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Aljoman5. 05. 2023 06:47:41 |
Das ist lustig, dass sie erst im letzten Moment nach Lösungen suchen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tulipan5. 05. 2023 14:43:32 |
Auch wenn es am Tag vorher auf hohen Etappenzielen schneit, finden sie Lösungen.
|
|
|
|
| turbo9. 05. 2023 14:12:20 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio10. 05. 2023 19:10:11 |
Am 20. Mai werden alle diese "normalen Leute" die Etappe fahren, weil sie sich buchen (wenn ich mich nicht irre auf der Webseite "www.turismo fvg.it") mit E-Bikes, da es eine Promotion für solche "Räder" sein wird, vielleicht können auch andere mit MTB mitmachen, weil an allen anderen Tagen bis zum Renntag von der Zajzera/Saisera-Tal bis Višarje Straßensperrung wegen Vorbereitungen sein wird; Bojan, wirst du es versuchen? ; bezüglich Parkplatz für Fahrzeuge im Kanaltal ist noch unklar, wo Fußgänger ihre eigenen (mindestens die am Tag vor dem Rennen anwesend, da samstag nirgends möglich) abstellen müssen, wahrscheinlich werden Busse ständig von der Staatsgrenze Rateče/SLO und Coccau/AUT kreisen, aber wie und wann noch nicht bekannt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo10. 05. 2023 19:29:39 |
Alessio hallo, alles hängt vom Wetter ab. Wenn es hält, denke ich, parke ich in Jesenice und fahre mit dem Rad nach Trbiž, ketten es dort irgendwo an, dann gehe ich über Florjanca (Skigebiet) hoch und schaue mir die Etappe an. Hoffe es hält  Nach dem Giro düse ich dann mit dem Bike hoch, wenn ich Zoncolan und Monte Grappa, zwei "Denkmäler", geschafft habe, schaffe ich Višarje auch irgendwie 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio11. 05. 2023 12:33:37 |
Bojan ausgezeichnete Idee, auf der Hauptstraße vor Trbiž (nicht rechts runter zum Fußballplatz abbiegen sondern gerade an der Polizeistation vorbei) nimm die, weil sie zu Cave del Predil führt (über Brücke zur Kreuzung links),wenn du wieder auf der Hauptstraße bist, an der Kreuzung direkt hoch am Friedhof vorbei auf Serpentinen über Golf fast bis oben, dort etwas weiter von der markierten Höhe 828 auf Tabacco 019 Karte links abbiegen und bergauf auf Schotter diagonal in den Wald (dort leicht das Rad anketten) führt zur Skipiste, dann links und weiter auf Schotter nach Florjanca und Višarje, rechne mit guten 2,5 Stunden Gehen (du siehst auf Florjanca neu ausgehobenen dritten See, Becken für Wasser für Kunstschnee, wie sehr sie das Gelände verändert haben, traurig); weil der letzte Radfahrer (hoffe P.Roglic) um 18:00 startet, vergiss nicht eine Lampe dabei zu haben, weil auf dem Rückweg dunkel ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo11. 05. 2023 12:51:52 |
Alessio, danke, ich habe auch am Friedhof vorbeigedacht. Solange Igor lebte und wir auf Tourenski fuhren, trafen wir uns dort und stellten ein Auto ab, und fuhren zusammen weiter. Irgendwo über dem Golfplatz wollte ich auch das Rad anketten , ins Trbiž selbst würde ich nicht gehen, da wird es hoffnungsloses Gedränge geben. Danke für den Tipp mit der Lampe, die Stirnlampe ist immer im Rucksack, fürs Bike habe ich auch einige Nur das Wetter soll sich bis dahin einrichten, dann wird's 
|
|
|
|
| turbo17. 05. 2023 10:56:17 |
|
|
|
|
| joža x23. 05. 2023 12:15:41 |
Noch nie auf Lussari gewesen aber ich habe zwei Fragen für einige Neue.. bis zu welchem Punkt entlang der Strecke wird man mit Rennrad fahren können. Und wenn jemand weiß ab wann die Strecke gesperrt ist. Danke.
|
|
|
|
| 2061alessio23. 05. 2023 19:33:07 |
jetzt nur auf Radweg über Tarvisio und dann bis Anfang Schotter in Zaizera/Saisera Tal, weiter schon jetzt gesperrt, Samstag nur bis Tarvisio.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| 2061alessio23. 05. 2023 20:06:06 |
heute Weg von Višarje bis Siedlung Mrzle Vode kontrolliert damit bei Samstags-Radetappe keiner beim Rückweg verloren geht, Teil Weg gesperrt vom Start nahe Kapelle bis Forststraße wegen Holzeinschlag, nutzt temporäre Forststraße da sie auf Hauptstraße nach Cave del Predil/Rajbil 200m rechts vor Brücke und Kurve beginnt, jemand hat Pfahl und zweisprachiges Schild "Lussari-Višarje" aufgestellt, schlammiger Teil dort wo Förster Maschinen benutzt haben; am Ende Weg in Višarje-Alm hat irgend ein Schlauer im Sommer Pfahl mit Schildern 150m tiefer falsch hingestellt, jetzt wieder richtig gemacht damit kein Irrtum, genießt. Hoffe nicht alle drängen Samstag auf Pilgerweg weil ungewöhnlicher Andrang besser Weg auf Piste über Florianca wie oben geflüstert.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| funnyboy24. 05. 2023 08:19:34 |
Danke Alessio dass du diese Infos mit uns teilst. Ihr seid sehr fleißig und sorgfältig bei der Pflege dieser Wege. Alles Lob. Hast du vielleicht Info über Schnee um Kamniti Lovec? 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| joža x24. 05. 2023 10:40:25 |
Gibt es von Tarvisio nach Valbruna noch andere Asphaltstraße außer Girostrecke auf der man Samstag mit Rennrad fahren könnte. Danke.
|
|
|
|
| joža x24. 05. 2023 12:45:57 |
Danke. Na wir haben vor bisschen Rennen anzuschauen damit wir nicht umsonst von der Steiermark fahren. Plan ist mit Rädern von Rateče nach Valbruna Rennen schauen dann zurück nach Rateče.
|
|
|
|
| gor_nik24. 05. 2023 13:12:05 |
Zuerst wollte ich dir schreiben dass du aufhören sollst Slowenisch zu verspotten. Dann hab ich mich etwas zurückgezogen, da vielleicht nicht nur du schuld bist und hab nur Map-Link angehängt. Alessio bemüht sich ständig und informiert uns über alles, daher großer Dank an ihn. Unter anderem hat er schon oben deine Frage beantwortet.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joža x24. 05. 2023 14:19:14 |
Ha,ha als ob, Prlek mit 2 Grundschulklassen kennt Slowenisch oder Google maps gehört hat oder überhaupt weiß welche Verkehrsflächen, zwischen Rateče und Valbruna Asphalt?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gor_nik24. 05. 2023 22:42:51 |
Ups, wusste nicht dass es so schlimm ist. In dem Fall entschuldige ich mich.
|
|
|
|
| 2061alessio25. 05. 2023 07:18:22 |
für Kamniti Lovec noch Schnee, Steigeisen und Eispickel mitnehmen wenn du da hoch willst da auf manchen Stellen "Frühlings-" harter Schnee ist, vorsichtig. x Joža: schwer bis Valbruna, vor Tarvisio auf Straße nahe Friedhof und Golf gehen, dann Hauptstraße bis Kreuzung vor Ukve/Ugovizza, links abbiegen unter Autobahn und gerade nach Valbruna, dort Sperre (weiß nicht ab welcher Morgendstunde), oder vielleicht besser nach Camporosso/Žabnice bei Gondelstation da dort Radweg vorbeigeht auf dem die Etappe verläuft.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.