Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Reinigen wir Slowenien!

Drucken
majki5. 02. 2010 09:05:18
http://www.ocistimo.si/
Ich hoffe dass sich so viele wie möglich von uns an der Aktion beteiligen, obwohl wir auf diesem Forum hauptsächlich solche sind die sowieso nicht müllen.cool
Vor allem hoffe ich dass endlich der Tunnel unter dem Gipfel Krna gereinigt wird, in dem noch immer Müllhaufen sind, obwohl ich vor zwei Jahren die Behörden informiert habe, letztes Jahr als ich wieder auf dem Gipfel war habe ich entsetzt gesehen dass nicht einmal eine einzige Mülltüte entfernt wurde!jezen
Grüße an alle! Marjan
gefällt mir
viharnik6. 02. 2010 12:48:55
Ich hoffe,dass sich viele Naturschützer an dieser humanen Aufgabe beteiligen,um jenen wenigen % unbewussten Verschmutzern den richtigen Umgang mit der Umwelt zu zeigen und ihnen damit etwas zum Nachdenken zu geben!.cool
gefällt mir
spetovar9. 02. 2010 10:26:36
Ja ich habe mich schon als Müllplatz-Zähler registriert, aber bei ihnen ist etwas total schiefgelaufen. Nämlich die Verbindung zu geopedio.si hat nach der Registrierung nicht mehr funktioniert. Habe Mail an ihren Info geschickt, aber keine Antwort. Ich laufe viel um Zreče und Slovenske Konjice herum, und möchte gerne etwas zum saubereren Umfeld beitragen. Hatte jemand ähnliche Probleme?
gefällt mir
lynx9. 02. 2010 22:08:25
Welcher Link? Bei mir funktioniert noch alles, auch: http://yourprecious.geopedia.si/events/OcistimoSlovenijo/
gefällt mir
spetovar10. 02. 2010 12:27:18
Na ja, sieht so aus als ob ein Problem irgendwo war, weil ich damals nicht mal die Schulung schaffen konnte. Jetzt funktioniert's... Na erfolgreiches Jagen nasmeh
gefällt mir
iztok25215. 04. 2010 21:43:47
Wer Müll in der Natur ablädt, macht das aus Unverantwortlichkeit oder wegen Profit, aber keinen von denen kümmert was ihr alle über ihre Taten denkt. Interessante slowenische Naivität..... wir haben Gesetze...aber niemand setzt sie um, obwohl wir diese Dienste bezahlen..... ah,besser wir räumen selbst auf....in ein paar Jahren ist alles wieder gleich....oder früher....?????!!!!!!! Schönen Samstag allen Slowenen. Ich mache keinen Dreck, aber fordere trotzdem dass zuständige Dienste ihre Arbeit tun,von Inspektionen bis Polizei!!
gefällt mir
keber115. 04. 2010 22:05:26
Ich überlege bei der Reinigung von Wanderwegen zu helfen. Wo wird das organisiert und wo fehlen Freiwillige? Denn auf Šmarna würde ich nicht in die Menge gehen, wenn anderswo größere Bedürfnisse sind.
gefällt mir
Johny7715. 04. 2010 22:55:56
ich überlege nicht mal zu pflücken ich geh nasmeh
gefällt mir
šerpa16. 04. 2010 06:04:55
Lasst uns pflücken gehen!!!! Denn wenn wir auf unsere zuständigen Dienste warten bis sie ihre Ärsche aus den Büros bewegen warten wir noch lange.
Beispiel: im November letztes Jahr melde ich Umweltinspektion über illegale Asbestplattenabladeplatz. Nächste drei Monate passiert nichts, Abladeplatz noch am alten Ort. Ich werde sauer, schreibe noch einen Brief und sende ihn an Inspektion mit Kopie an Chefin der Inspektion im Ministerium und einige Bosse im Umweltministerium. Nach 10 Tagen kriege ich E-Mail wo sie mir versichern dass sie den Platz verspätet schon besichtigt haben, weil......bla bla bla... Alles Blödsinn. Jedenfalls haben sie sich mit dem Eigentümer geeinigt angeblich es wegzuräumen sobald Schnee weg ist. Bin gespannt und schaue diese Woche nach. Wenn Platten noch da schicke ich ganze Unterlagen an Redaktion "Welt auf Kanal A". Die sind meist effektiver als unsere Inspektionsdienste.
gefällt mir
smidov david16. 04. 2010 10:23:19
Šerpa du bist ein angemalter Trottel.
Asbestplatten sind überhaupt nicht schädlich wenn man sie in Ruhe lässt und nicht rumwirft.
20-30 Jahre trinken wir Wasser das durch alte Asbestrohre fließt und noch keiner ist daran gestorben.
Asbestplatten sind überhaupt nicht gefährlich wenn sie ruhen und wenn du nicht in Asbeststaub bist. Arbeitest mit ihnen und Asbest staubt nicht. Die die sich ausgedacht haben dass sie speziell entsorgt werden müssen sind Esel wie du Šerpa.
Besser räume Schweinerei auf wie Farbdosen und so Sachen die wirklich gefährlich sind nicht Asbestplatten.
BEBOcool
gefällt mir
spetovar16. 04. 2010 14:45:22
HAHAHAH! Welche Tricks nasmeh Nun, Hand aufs Herz, auch Asbestplatten gehören nicht in die Natur. Wie Abfallziegel und Ähnliches.
Die Celje-Leute werden die Aktion "Säubern wir Slowenien in einem Tag" gleich zwei Tage haben velik nasmeh
Das ist Hingabe!
Ich kann echt nicht glauben, dass 13% der Leute in der Umfrage geschrieben haben, dass sie nicht Müll wegwerfen eek
gefällt mir
Okmodko16. 04. 2010 15:54:33
Smidov david ist ein uncultivierter Mensch, der die Nutzer dieser Seite beleidigt. Auch wenn Asbestplatten nicht schädlich sind, ist es nicht richtig, sie in die Natur zu werfen. Damit wir nicht kommen und dein Haus mit Toilettenpapier bewerfen. Das würde dich doch nicht stören, oder? Denn damit verschmutzen wir die Natur nicht, weil Toilettenpapier biologisch abbaubar ist. Wir scheißen sogar um dein Haus rum, um deine Blumen zu düngen, die organische Stoffe brauchen. Wie schön sie blühen werden.
gefällt mir
šerpa16. 04. 2010 20:28:38
Danke smidov david für deinen Beitrag im Forum. Offenbar sind die Babys auch die, die in die Verordnung über gefährliche Stoffe aufgenommen wurden. Wenn das so ist, bin ich gerne ein Trottel und Baby, weil ich ihnen glaube.

Nach deiner heftigen Reaktion könnte ich schließen, dass du vielleicht ein Umweltinspektor bist ........weißt du, wenn du einer Katze auf den Schwanz trittst, jault sie auf, oder?
gefällt mir
FLEKSARCA16. 04. 2010 22:46:18
Eure Energie zum Streiten lieber morgen in eure Händchen stecken. Wenn etwas ein Fremdkörper in der Natur ist, ist es einer, ob schädlich oder nicht. Ich bin schon im niedrigen Start und morgen gehe ich in Aktion, hoffe dass wir so viele GASSA wie möglich sind.
gefällt mir
viharnik17. 04. 2010 07:46:30
Auch ich heute statt Skifahrt nehme teil an der einzigartigen grünen Aktion. Bei uns am Waldrand wurden Stoßstangen und anderer Müll schon Tage vorher weggeräumt (ich habe ihnen die Deponie gezeigt). Jetzt gute Handschuhe, Polyamid-Hosen und -Jacke, alte Gojzars und fröhlich über größere Sperrmüllstücke.
Achtung, dass ihr euch nicht die Hände schneidet (Tetanus), nicht auf Flaschen tretet oder dass das Gewicht der Abfallstücke euch überrascht. Los in die Aktion!.velik nasmeh
gefällt mir
mukica17. 04. 2010 08:35:09
Wir hatten sie gestern und ich muss zugeben, man kann nicht glauben, welcher Dreck sich in unserer Nähe versteckteek
Aber die Reaktion der Dorfbewohner ist sehr lobenswert, es waren massenhaft viele von uns und dementsprechend ist der Sammelplatz voll.
Die Übrigen fröhlich an die Arbeit und REINIGEN wir unser wunderschönes Land.nasmeh
gefällt mir
keber117. 04. 2010 14:56:29
Ich habe Angenehmes mit Nützlichem verbunden und die Dovška Baba von Dovje angegriffen. Auf dem Rückweg habe ich auch Müll aufgesammelt (wahrscheinlich der Einzige). Es war nicht viel, aber es kommt zusammen. Bei weitem am meisten sind Papiertaschentücher, die offenbar überall einfach weggeworfen werden. Ich habe eine halbe Mülltüte voll gesammelt.

Werft keine Papiertaschentücher in die Natur, denn entgegen der (offenbar) allgemeinen Meinung sind sie keineswegs biologischer Abfall und verrotten nicht schnell.
Abfall, größtenteils Papiertaschentücher, am Rucksack noch etwas Plastik von weiß nicht wo1
gefällt mir
viharnik17. 04. 2010 16:34:52
Die Naturschutzaktion säubern wir Slowenien in einem Tag ist vollständig gelungen. In der Šentvid-Viertelsgemeinde haben sich ca. 800 umweltbewusste Freiwillige versammelt. Wir haben enorme Mengen wilder Deponien abtransportiert und die Arbeit auf weiterem Gelände war im vollen Schwung. Aus Waldrändern haben Feuerwehrleute und Einzelpersonen mit langen Sattelanhängern riesige Materialmengen weggefahren! Auch vor Ort haben wir Säcke nacheinander gefüllt. Auch Batterien, Kleidung und Einkaufswagen fehlten nicht. Wir zwei haben uns des Pržanec-Baches und Umgebung von Iskra Pržanja, etwas Šentvid angenommen. Müll ist so viel, dass wir ihn für später noch aufgelistet und auf Karten markiert haben. Nach getaner Arbeit um 15 Uhr wurden wir von K.S. Šentvid mit Verpflegung im Kanuzentrum Tacen-Sava mit gutem Fleischgulasch und Bier bewirtet. Hier versammelte sich die Creme der wirklich sauberen und gutherzigen Leute, denn die Umweltverschmutzer sind alle zu Hause geblieben.
Nach der Rede des Aktionskoordinators wurde gesagt, dass sie im Zentrum von Ljubljana große Probleme mit der Abfuhr hatten, weil die Sammler den Müll quasi in jeder Straße liegenließen. Bei uns haben wir den Müll genau zu den vereinbarten Stellen gebracht und einfacher Weitertransport. In Zukunft hoffe ich, dass die Verschmutzer ihr leichtfertiges Handeln einsehen und mindestens einen Tag ausprobieren, wie es ist, all diesen Dreck aus Gebüschen und Bächen herauszuziehen. Gruß an alle Naturschützer!.coolnasmeh
Müll von uns beiden in gut einer Stunde!1
2
Lage Tunnel Pržanj-Šentvid3
Naturschützer beim verdienten Pasulj4
Koordinator bei der feierlichen Rede5
6
Auch die Bürgermeisterin hat mitgemacht, lobenswert, Hut ab!7
Noch etwas unberührte Natur zum Schluss8
9
gefällt mir
grahelj17. 04. 2010 17:28:31
Ich habe ein seeehr großes Rad gefunden
Fahrrad1
gefällt mir
FLEKSARCA17. 04. 2010 19:37:39
Einerseits bin ich extrem zufrieden mit der geleisteten Arbeit, andererseits ein bisschen enttäuscht, was alles wir heute ans Licht gezerrt habeneek. Ich hoffe, es wird traditionell, denn es gibt noch viel, viel Arbeit. Schön zu hören, dass heute ca. 250 000 von uns auf dem Gelände waren, nächstes Jahr hoffe ich auf eine halbe Millionvelik nasmeh.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies