Robanov Kot - Žvižgovec (Korošica/Molička Peč)
|
| zokipoki25. 07. 2023 10:56:35 |
Danke für die Kommentare!  Marx, geh einfach hin, du wirst es nicht bereuen! Wenn du auf das Plateau trittst, hast du eine riesige Welt zu erleben! Viel Erfolg!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marx14. 06. 2024 22:58:16 |
14.06.2024. Versuch des Aufstiegs auf Žvižgovec. Aber es ist nicht gelungen... ich habe wirklich nicht gedacht, dass dieser Aufstieg von Robanov kot bis Korošica so eine verdammte Sache ist... und extrem bröckelig... Bis zur Scharte mit Schutt auf Žvižgovec war ich so erschöpft, dass ich einfach zwanzig Minuten gelegen habe... nächstes Mal vielleicht... Trotz allem schöner Aufstieg und erste Hochtour-Herausforderung dieses Jahr..-
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki15. 06. 2024 16:05:48 |
Kein Problem, wenn es nicht geklappt hat, Müdigkeit lässt sich nicht vorhersagen! Aber es stimmt, der Aufstieg zum Rand raubt viel Energie! Viel Erfolg Marx!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Marx15. 06. 2024 17:54:28 |
Zokipoki, wenn nichts anderes hier der Plan: nächstes Mal von Robanov kot zum Kocbek übernachten und dann ausgeruht auf dem Rückweg zum Žvižgovec...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Marx31. 07. 2025 20:01:13 |
Heute wieder Versuch auf Žvižgovec und wieder Misserfolg... Wieder hat mich der Aufstieg von RObanoveg Kota völlig erschöpft.. und dann hat mich ein Gewitter beim Wasserfall beim Abstieg durchnässt, ich war völlig nass...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Marx1. 08. 2025 22:12:39 |
Wie hoch ist Žvižgovec eigentlich?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| turbo1. 08. 2025 22:34:36 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo12. 08. 2025 09:14:39 |
11.8.2025 Žvižgovec Sohn gekommen auf Urlaub aus Spanien. Wenn er in Slo. ist, nutzen wir einen Tag für gemeinsamen Aufstieg in die Berge. Gleiches tun wir bei spanischen Bergen, wenn wir mit Frau zu ihm nach Spanien kommen. Mein Vorschlag war Žvižgovec. Morgen warm ohne Morgenfrische. Wand gewählt, weil ich wusste, dass sie im Morgenschatten liegt. Aufstieg ohne Besonderheiten. Sicherungen OK! Beim Erreichen des Sattels suche ich im Gestrüpp einen Übergang für den Anstieg. 2021 Felsanmarsch, dann gekämpft mit Gestrüpp bis Gipfel. Gestrüpp gegen dich gerichtet, erschöpft. Abstieg vom Gipfel über leichtere Variante. Finde logischen Anmarsch und sichtbaren (mind. Anfang) Übergang im Gestrüpp, es geht schief. Beim Klettern auf Fels teilweise Gestrüpp stoßen wir auf Wespennest. Schwarm Wespen steigt aus Gestrüpp, wird gefährlich. Wespen in meinen Kopf, spüre Stich im Nacken. In Panik teilweise Gleichgewicht verloren, kaum fange ich mich, um nicht den Hang hinunterzurollen. Übergang aufgegeben, suchen anderen, falls vorhanden? Näherer Kontakt mit dicker schwarzer Viper, sagen wir: "für heute genug!" Foto der Viper haben wir, Wespen nicht Zeit für Pause, ich kühle geschwollene Nackenstich mit Stein. Rückkehr nach Robanov kot langsamer. Vorsicht nötig, alles mit Schutt übersät!!! Sonne scheint uns, wird heiß. Weg von Hütte zum Parkplatz zieht sich. Glück, Auto früher im Waldschatten geparkt. Bei Bifej Igla springen beide in die Frische der Savinja. lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček12. 08. 2025 09:31:22 |
Für die kleine Wunschtasche Ich hoffe, der Schmerz und die Schwellung vom Wespenstich sind abgeklungen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo12. 08. 2025 18:21:06 |
Den Wespenstich habe ich erfolgreich überstanden und spüre keine Folgen mehr. So aggressive Wespen habe ich noch nie getroffen und sind gut davongekommen. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki12. 08. 2025 18:51:25 |
Definitiv Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Die Tierwelt liebt dich offenbar. 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.