Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rodeln

Drucken
medo*4. 12. 2009 11:26:34
Mich interessiert, wo längere Rodelstrecken für kleine und große Kinder irgendwo mehr in den Bergen hier in Slowenien möglich sind? Welche Erfahrungen habt ihr? Nachtrodeln? Angebote und Beschreibungen im Netz? Klar, auf Schnee muss man noch ein bisschen warten nasmeh Danke und lp
Rodeln 1
gefällt mir
Kriška4. 12. 2009 13:59:34
Schneebedeckte alte Schotterstraße vom ehemaligen Grenzübergang Ljubelj bis Ljubelj-Pass (Rodeln natürlich umgekehrt). Am Parkplatz unten manchmal im Winter Schlittenverleih (meist Wochenenden). Aufstieg unter einer Stunde, oben Hütte meist Wochenenden offen, manchmal dazwischen. Beschreibung Zufahrt und Weg auf hribi.net.

Zweite Option: Schneebedeckte Straße von der Hütte unter Storžič ins Tal.
1
2
gefällt mir
tol4. 12. 2009 14:10:36
Velika Planina hat Nachtrodeln an Wochenenden (Fr, Sa, manchmal So).

Nur dieses Jahr fehlt noch etwas Schnee.

Nachtrodeln dauert ca. 3 Stunden, Schnelle schaffen ca. 9 Fahrten, Durchschnitt ca. 6.
Ist aber extrem kalt velik nasmeh
(+1)gefällt mir
viharnik4. 12. 2009 15:41:13
Rodeln möglich, klar wenn Schnee da ist in Trebiže unter Peča oder Tromeja. Bei Hütte Schlitten nehmen und Straße bis gepflügt.
Straße nach Vogar, wo gut organisiertes Rodelgelände und Transport mit Geländewagen.
Straße Učeja-Kobariški Stol, triglavski weiß mehr für Rodelgebiet in Trenta.
Straße nach Vršič, organisieren sie?.
gefällt mir
iztok.maltar7. 01. 2012 22:22:32
Jetzt wo wir so schön geordnete Foren haben für alle Gebirge, Alpinismus, Tourenski, Berglauf, Radfahren und andere Debatten, fehlt noch das RODELN-Forum. Ich denke, es gäbe Interesse dafür, hoffe die Seitenbetreuer fügen es zur Liste hinzu. Danke. iztok
gefällt mir
iztok.maltar7. 01. 2012 22:31:38
Heute Nachtabfahrt von Stari Ljubelj. Super Piste oben, letzte drei Kurven total vereist, hatten Probleme trotz Bremsenvelik nasmeh. Ganz schön Leute getroffen, meist nördliche Nachbarn.
Kennt jemand noch eine Piste mit Schnee?
gefällt mir
iztok.maltar11. 01. 2012 21:07:38
Bei Ljubelj kommt man noch bis zu zwei Serpentinen vor dem Tunnel, wenn dir die Rodel egal ist bis unten; Straße vereist
gefällt mir
Swiss23. 01. 2012 08:24:50
Hallo!
Wer echtes Rodel-Erlebnis will, besuche Sorica. Dort ist eine natürliche Rodelbahn für anspruchsvollste Rodler gemacht. Eigentlich für Wettkampfschlitten. Aber auch Freizeitrodler können sie fahren. Länge der Bahn oder Höhenunterschied an Können anpassen.
LP Swiss
gefällt mir
GregorC23. 01. 2012 10:02:33
Aber diese Bahn auf Soriska Planina ist jetzt vereist! Dieses Wochenende war dort Weltcup-Rennen im Naturbahnrodeln. Sonst ist sie toll ja!
gefällt mir
traceour4. 02. 2012 00:02:53
Wenn ihr zwischendurch Zeit habt, wenn das Wetter stabilisiert und wenn ihr adrenalinreiches Rodeln mögt, sehr adrenalinreich und schnell die Piste am Zelenica Skigebiet. Klingt komisch, ist aber verrückt, adrenalinreich und spaßig..nasmeh
gefällt mir
iztok.maltar28. 01. 2013 15:09:24
Valvazor - viele Sprünge, denen man stellenweise nicht ausweichen kann, unten schon ordentlich vereist

Planinca - echte Rutschpartie durch die Schlucht

Martuljek - super präpariert, auch am Wochenende leer, genau richtig für mehrmaliges und stundenlanges Vergnügen

Wie sieht die Straße nach Stari Ljubelj aus??
(+2)gefällt mir
janez.novak31. 01. 2013 21:54:34
Für nicht zu schnelle Rodler ist auch die Straße von Rifugio Zacchi zum Oberen Mangartsee interessant. Ca. 3/4 der Straße (außer oberem und unterem Teil) lässt sich rodeln - jetzt völlig sicher und im Tal in 25 Minuten. Und noch etwas: Es scheint, die Hütte ist auch unter der Woche offen.
gefällt mir
jezičnik1. 02. 2013 08:38:18
Was mit Rodelbahnen oder Strecken, wo rodeln ohne Bezahlung möglich? Letztens so wenig Schnee hier, dass man anderswo mit Rodeln hinfahren muss. Wünsche Strecke (oder Straße) für kostenloses Rodeln, sicher (ohne oder wenig Autoverkehr) und selbst hochlaufen zum Gipfel (z.B. bis halb Stunde Fußweg, 2-3 km). Auf Strecken mit organisierter Beförderung ist Rodeln teuer, freue mich über jeden Vorschlag.
gefällt mir
BorisM1. 02. 2013 11:05:11
Unter Storžič Rodeln kostenlos auf gesperrter Straße, und Hütte offen. Brauchst nur eigene Lampe und Rodel.
gefällt mir
1mitjas1. 02. 2013 12:49:32
Iztok 76 hat schon einige aufgezählt. Martuljek ist organisierte Bahn aber kann zu Fuß ohne Zahlung.

Würde Krnica ergänzen. Halbe Stunde Fußweg, bester Start aus 3.(glaube 3) Kehre Vršiška-Straße. Hütte offen, Bahn super.
gefällt mir
iztok.maltar5. 02. 2013 19:02:31
Ljubelj momentan wellig, gestern echte Folter und kein Rodeln. Abgefahren auch von Vrtača-Hütte nach Zelenica, sogar Pulver mit Kruste machbar nasmeh , viel mehr genossen hier als auf Straße.
gefällt mir
iztok.maltar5. 02. 2013 19:08:14
einige Daten für jezičnik:
martuljek = 30min
valvazor = 1h 30min
planinca = 1h
ljubelj = 50min
dom pod storžičem = 50min
(+2)gefällt mir
wwwmatic11. 02. 2013 16:09:16
auch Stirnlampen, nützlich für Rodeln, Radfahren,...

Lucka
gefällt mir
iztok.maltar11. 02. 2013 18:57:33
Planinca ist noch gut, um direkt von der Hütte oder höher zu fahren. Dom pod Storžičem auch ausgezeichnet. Ich würde aber alle Nachtrodler warnen, die bei der Aufstieg die Stirnlampen anhaben, schaut nicht den entgegenkommenden an, da blendet ihr ihn kompletteek. Mir ist das zweimal diesen Jahr passiert, beim ersten Mal ging es Zentimeter an den Beinen derer vorbei, die hinter dem Leader gingen, natürlich nicht genau am Randjezen, der mir schön in die Augen geleuchtet hat.
(+2)gefällt mir
CarpeDiem24711. 02. 2013 19:41:19
Ich sehe, ihr beherrscht die Rodelszene.

Ich würde fragen, ob ihr etwas kennt, das noch nicht erwähnt wurde;

1. Mangrtsattel?
2. Mrzlica Richtung Predmeja (habe paar Individuen auf Rodeln gesehen, weiß nicht, ob beliebte Rodelstätte oder nicht)?
3. Podljubelj (vom Prevala-Sattel), soll früher beliebt gewesen sein? Am Prešeren-Tag bin ich vorbeigelaufen und es sah super Piste aus.
(+1)gefällt mir
GregorC12. 02. 2013 13:43:23
Vor ein paar Jahren war ich (organisiert) beim Nachtrodeln vom Mangartsattel. Gerodelt wurde vom ersten Tunnel bis etwa zur Planina. Feine Sache!
Dieses Jahr ist Rodeln auch auf der Mišouh-Bahn im Selška-Tal (Praprotno) möglich.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies