|
| Gast15. 10. 2007 17:44:09 |
Ist der Turm auf Rogla kostenlos, ich meine den Zugang zum Gipfel? Lp, Janez
|
|
|
|
| Gast15. 10. 2007 19:54:51 |
Letzten Winter war es noch.
|
|
|
|
| iskrica2. 11. 2007 20:17:33 |
Ja, nichts zu bezahlen. Vom Hotel 10 Minuten, und du bist da.
|
|
|
|
| pelican22. 10. 2011 20:02:07 |
Schöner Vormittag auf Rogla, noch bevor die schweren Wolken kamen...
|
|
|
|
| petrah77722. 10. 2011 20:28:04 |
ich sehe, dass du ein echtes Wintermärchen genossen hast ich auch heute 
|
|
|
|
| pelican22. 10. 2011 21:04:23 |
Ja für kurze Zeit, denn dann kamen die Wolken 
|
|
|
|
| katty22. 10. 2011 21:32:22 |
Schön . Im Tal ganztägig Nebel, dann nachmittags noch leichter Regen, so dass nirgendwo hingehen . Wirklich, ein echtes Wintermärchen, kein Ding .
|
|
|
|
| čemaž27. 11. 2011 16:53:16 |
Morgens aus kaltem nebligem Tal zur Rogla und zwar mit Auto bis Matica. Dort ganz anderes Bild, denn von da an Sonne und viel wärmer. Weg ziemlich flach und bis zur Straße von Vitanje dauert es kaum anderthalbe Stunde, zur Rogla noch 10 Minuten. Ich schaue auf das Thermometer, es zeigt fast 10 Grad. Wirklich richtig warm, also weiter nach Pesek und den sonntäglichen Vormittag in einem wunderbaren Tag verbracht. Dieser Weg über Tolsti vrh und Volovica ist gut markiert.
|
|
|
|
| garmont8. 07. 2012 20:01:11 |
Heute hervorragend genutzter Tag auf Rogla. Da ich schon eine Weile nicht mehr hier oben war, habe ich überrascht bemerkt, dass seitdem einiges passiert ist. Neue Tafeln, Langlaufloipen, Seen... Schön.
|
|
|
|
| pohodnica539. 07. 2012 09:01:27 |
Rogla-Lovrenška-Seen-Ribniška-Seen-Ribniški-Gipfel-Ribniška-Hütte und zurück; für diesen Ausbruch vor mörderischer Hitze und "Seele auf Weide" statt Hohegipfel habe ich lieber die sauerstoffgefüllten "kühleren waldigen Lungen" des Pohorje gewählt und es nicht bereut; manchmal passt auch was "Entspanntes" ; Weg ist Spazierweg und schlängelt sich schön zwischen Bäumen, versteckt vor heißen Sonnenstrahlen, offen nur hier und da auf manchem Aussichtshang; mit erstem Halt an Lovrenška-Seen, wo gerade reich blühende schöne Seerosen, dann mit leichtem Abstieg zum Ribniška-Sattel Šiklarica, dann Aufstieg zu anderen wunderschönen Teichen – Ribniška, wo ebenfalls in voller Blüte prächtige Seerosen prangen; noch Aufstieg zum Ribniški-Gipfel mit Denkmal, dann zur Ribniška-Hütte voller Wanderer, Zeit für Brotzeit aus Rucksack; auch drei Rehe zwischen Ribniška-Hütte und Ribniška-Seen haben uns den Tag verschönert; auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt natürlich obligatorischer Stopp am Weg bei Quelle des kalten Wassers, angeblich "Liebesquelle" genannt (die wir in alle freien Flaschen gefüllt haben, hehehe) und Richtung Rogla, wo sich in späten Nachmittagsstunden schon angenehm und erfrischend abgekühlt hat; wieder ein schöner Tag in den Bergen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik382. 06. 2014 18:07:54 |
Heute zur Rogla auf einer weniger bekannten Variante. Ausgangspunkt Vitanje nahe KSEVT, über Hudinje-Brücke und talaufwärts entlang des Baches. An der Säge auf der Kurve in den Wald. Gut markierter Weg, dachte es gäbe Komplikationen, da nichts im Netz steht. Deshalb kleine Karte beigefügt. Weg ist schön, bietet tollen Ausblick auf KSA, Besuch der Sv-Vid-Kapelle am Weg, über Wiesen und Weiden, Waldwege bis Kurve der Asphaltstraße unter Rogla, wo auch Weg aus Mislinja kommt. Wetter hielt, Ausblicke gut vom Turm, nur Tiere getroffen – ein paar Kühe und 4 Hunde. Gerade als ich beim Auto war, fing der Regen an zu sprühen. Mehr Details auf meinem Blog wie immer und im Video. GPS-Track des gewanderten Wegs zur Rogla Lp! Tone
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned3. 06. 2014 17:40:08 |
Tone, aber jetzt könntest du schon die Margerite am Wanderstock wechseln, na.  Ohne böse Absicht, eh. Ansonsten ist Rogla ein angenehmes Ziel winter wie sommer.
|
|
|
|
| pohodnik383. 06. 2014 20:05:42 |
Uff, diese Stöcke haben schon viel durchgemacht... manchmal brauch ich sie, manchmal nicht . Wirklich überrascht von diesem Weg und was alles bietet 
|
|
|
|
| radegunda31. 10. 2014 23:45:45 |
Teil des Wanderwegs von Mislinja zur Rogla führt über weniger bekannte Gipfel Volovica (1455 m) und Kraguljišče (1454 m). Unter dem Gipfel Volovica entspringt der Fluss Paka. Leider gibt es im Netz keine detaillierten Daten, Bilder oder bessere Beschreibung über diesen Weg und die genannten Gipfel und den Zugang zur Paka-Quelle. Bitte, wenn jemand mehr über den Weg weiß, noch besser Fotos aus dem Gelände 
|
|
|
|
| bruny1. 11. 2014 16:26:06 |
Radegunda Warum aufschieben? Man muss loslegen, einfache "Kamera" in die Hand, etwas Köder zum Beobachten... und "das war's". Km, Höhenmeter... Portale rechnen aus. Erwarte Bericht in "Bedingungen" oder besser "offizielle Wegbeschreibungen". Altes chinesisches Sprichwort: "dem Hungrigen nicht Fisch geben, sondern Rute zum Selberfangen". Und noch eins "mach es selbst, damit andere es nicht müssen". Gruß, Bruno/bruny.
|
|
|
|
| jasminka18. 01. 2016 17:35:26 |
Wunderbar verbrachter Sonntag auf Rogla. Sonnig, Temperatur von -9 bis -6. Rogla - Hütte auf Pesek - Lovrenska Seen - Rogla ... Bilder sagen alles!!  
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.