Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rombon

Drucken
ploha2. 10. 2011 17:58:45
Gestern auf Rombon von Kluž, trotz tollen Wetters nicht überlaufen. Meiner Meinung nach ist dieser Gipfel etwas vernachlässigt, obwohl ungerecht (Aussichten göttlich) und der Weg selbst extrem interessant, Reste der Soča-Front-Befestigungen, Tunnel, Labyrinth... Im Sommer kann's hundeheiß werden, klar, wenn nicht früh genug und braucht viel Flüssigkeit. Lpnasmeh
wer hat es in Angriff genommen?1
Hermans Festung2
durch den Wald3
in Richtung Mangart4
5
Labyrinth6
7
vom Mangart zum Triglav8
Gipfel, Kanin im Hintergrund9
Bovec10
noch letzter Blick11
(+1)gefällt mir
miranm3. 10. 2011 22:16:35
Sonntag, 2.10.2011 auf Gipfel Rombon, im Hintergrund Mangart und Jalovec.
1
2
Ist jemand dort hochgestiegen?3
gefällt mir
katty14. 10. 2011 16:21:18
Hier, noch ein paar meiner Bilder vom 1.10., als ich über Kanin zum Rombon und über Čukla nach Bovec ging.
Svinjak, wo ich Mitte September war1
Prestreljenik... der wartet auch noch auf mich... nächstes Jahr :-))2
schon die italienische Seite von Kanin3
Erinnerung an den 1. Weltkrieg... auf dem Weg gibt es noch viele davon4
an diesem Tag war Prestreljenik ein ziemlich belebter Punkt.... verstehe warum :-)5
wundervoller Ausblick und wolkenloser Himmel6
auch der Triglav war in diesem wunderbaren, wirklich idealen Wetter sichtbar7
schöner Ausblick8
Blick auf Bovec und den smaragdgrünen Fluss9
Prestreljenik wacht immer über uns10
11
der Pfad ist voller typischer karstischer Birken12
rechts wartet Rombon auf mich, geradeaus slowenischer Stolz-Triglav13
Momentaufnahme :-)14
interessant geformte Felsen15
...Schnee widersteht noch der Hitze und Sommertemperaturen...überhaupt der einzige, den ich auf diesem Weg sah16
auch einige Edelweiße waren zu sehen17
...viel erwartet mich noch....18
....unbezahlbar....19
Das erwartet uns auf dem Gipfel des Rombon20
was soll ich sagen..... verrück tttt :-))21
da ist er....Triglav (stark vergrößertes Bild)22
23
Blick auf Log pod Mangartom und den König darüber24
Blick zurück, wir Richtung Čukla25
wir trafen auch Gämsen auf steilem grasigem Hang26
Gämsen, einzige Lebewesen auf dem Weg zu Čukla27
Ich betrete diesen kurzen Tunnel...spüre Beklemmung und seltsames Gefühl...nicht angenehm28
wer hat sich hier versteckt29
Es gibt in diesem Gebiet zahlreiche Festungen und Tunnel30
Tunnelchen und verschiedene Überreste gibt es hier reichlich, ganz zu schweigen von der Menge an Drahtresten hier31
Gipfel von Čukla, dahinter Rombon32
unter Čukla Reihen von Festungsresten....33
...Maultierpfad....34
Krn35
...Schusslinien und Tunnel....36
...noch etwas näher....37
...ich habe den Eindruck, dass der Tunnel an diesem Ende ca. 10-15m lang ist...38
...und noch aus einem anderen Blickwinkel...39
Maultierpfade in schlechterem Zustand40
Jagdhütte auf Alm Goričica41
Mulatierweg42
Momentaufnahme43
:-)44
gefällt mir
skleščk14. 10. 2011 18:49:08
Katty, dass auf der 31. Fotografie Bovški Gamsovec ist, hält nicht.
gefällt mir
Nacek14. 10. 2011 19:13:47
Wow, das war super Wetter... sklešk, auf der letzten (44.) erwähnter Gamsovc.. Stimmt, ist auch da nicht. Aber ist es, nach der Form, Krn?
gefällt mir
lijaneja14. 10. 2011 20:09:40
Auf dem 35. Bild ist Krn mit Krnčica, davor Javoršček vor ihnen.
gefällt mir
mirank14. 10. 2011 20:40:51
Blick zur italienischen Seite ist Log pod Mangrtom mit Jalovec und Mangrt im Hintergrund!?
gefällt mir
katty14. 10. 2011 21:23:00
Na, jetzt sieht man, wie wenig ich die Berge in diesem Teil Slo kenneeek. Hab schon Pläne für nächstes Jahr, sie detaillierter kennenzulernennasmeh.
Danke an alle für die Infos.mežikanje
gefällt mir
Kozorog14. 10. 2011 21:43:04
lijaneja .. denke links noch vrh lemež, und vrh nad peski... dann was du geschrieben hast und weiter rechts noch schönerer Gipfel... und fortlaufend Teil polovnika... zusammen stellen wir wirklich noch was zusammen velik nasmehzavijanje z očmimežikanje
gefällt mir
lijaneja14. 10. 2011 22:24:46
Ja, und die Zweitausender Lopatnik, Skutnik und Srednji vrh sowie Vogel, dem 20 Meter fehlen, um bei den Auserwählten zu sein. Diese Enden hab ich letztes Jahr am 1.9. bearbeitet, als sie das Gomiščkovo Schutzhaus umgebaut haben. Auch damals fantastisches Wetter.
gefällt mir
doripiki15. 10. 2011 01:07:09
miranm, mein Mann und ich sind diese Stangen schon zweimal vor zwei Jahren hochgeklettert. Sie sind in schlechtem Zustand, mancher Haken ist wackelig, manchen hat der Zahn der Zeit geholtmrk pogled
gefällt mir
CarpeDiem24715. 10. 2011 12:33:52
Bei diesen "Lojtrca" hab ich an Russisches Roulette gedacht, einige sind schon zerfallen, einige wackeln angeblich, so dass mich gar nicht gelüstet hat, da hochzusteigen. zavijanje z očmi
gefällt mir
IgorZlodej15. 10. 2011 13:10:37
Kein Haken zerfallen, einige fehlen wirklich. Schon vor Jahren Idee, genannten Weg zu erneuern (wie historische Klettersteige o. kurzer Lehr-Klettersteig), letztes Jahr gereinigt, hat besonderen Status unter Festung Kluže. Haken recht unhandlich, ragen weit aus Fels, müssten gekürzt und Seil daneben für Selbstsicherung. Vielleicht malzavijanje z očmi.
gefällt mir
CarpeDiem24715. 10. 2011 14:00:26
Igor, das wäre toll, aber wahrscheinlich endet es mit Debatte über Finanzen oder Kulturerbe oder Ähnlichem! Trotzdem, drück Daumen! nasmeh
gefällt mir
Boštjan MK12. 11. 2011 20:41:28
Endlich kam dieser tolle Gipfel dran. Mit Frau von Kluž hoch, zurück nach Bc bzw. Bovec. Herausragende Ausblicke, Gipfel Schnee nur eine Spur.
Beim Aufstieg von Kluž begleitete uns die Jerebica in der Morgensonne.1
Erster Blick Richtung Mangart.2
Blick von 1313 Richtung Bovška kotlina, wo es schön weiß war vom morgendlichen Reif.3
Krn und Freunde.4
Man wundert sich immer wieder, was die Soldaten mit der damaligen Ausrüstung alles geschafft haben...5
Blick Richtung Kanin.6
Und auch Richtung Triglav....7
Von Jalovec ....bis Kanjavec.8
Von Montaž bis Viš. Dazwischen Koštrunove špice, wo wir kürzlich standen. Sehr schöner Teil der Julier!9
Statiker würden verzweifeln, doch ein Teil der Mauer steht noch. Bald sind es 100 Jahre her.10
Von Čukla bis Matajur11
Bovec.12
Bovec ist schön gepflegt, besonders die netten Bänke fallen ins Auge. Diese steht am Fußweg (Radweg) von Bovec nach Kluže.13
Und wieder am Anfang, diesmal am Abend.14
Zum Abschied noch ein Blick zu Špik, Oltarji... Ja, es war ein herrlicher Tag. Sonst gute fünf Stunden Fahrt und 9 Stunden brutto Gehen, doch Schönheit und Ruhe wiegen alles auf.15
(+5)gefällt mir
Nacek12. 11. 2011 20:56:00
Wow! Fantastische Bildereekcool
(+1)gefällt mir
Boštjan MK12. 11. 2011 21:03:56
Weil es auch ein fantastischer Tag war!mežikanjevelik nasmeh
Danke, Nacek.nasmeh
gefällt mir
Boštjan MK23. 11. 2011 16:06:33
Vielleicht weiß jemand (Igor, doripiki...) wohin genau die oben erwähnte "Feratka" führt. Abkürzung zu Herman? Wozu diente sie? Ja, erst jetzt fällt sie auf, da so schön gereinigt.
Sonst waren wir mit der Frau von vielem begeistert; schön angelegtem Bovec, Wegmarkierungen, originellen Bänken, bitterer Geschichte, die der Friedensweg auf ganz neue Weise beleuchtet, freundlichen Einheimischen, mit deren Hilfe wir den unbefestigten Weg zurück zu Kluž gefunden haben.... Herzlich empfohlen!
gefällt mir
ales5023. 11. 2011 16:33:45
Diese Feratken führen bis zum Gipfel, wage nicht zu sagen, dass es alte Militärwege zum Schlachtfeld auf dem Rombon sind, aber definitiv interessanter Berg und grausame Geschichte, deren Folgen im Tal unter Mangart sind, heute war ich in Kluže und der Tag sonnig und schön,nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej23. 11. 2011 17:06:05
Es handelt sich um eine Abkürzung von der unteren zur oberen Festung, wann dieser Eisenweg gemacht wurde weiß ich nicht, wahrscheinlich schon vor dem I. WK.
gefällt mir
Seite:123456...171819
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies