Rundweg: Prebold-Gradišče-Reška planina-Žvajga-Prebold
|
| Bandzo25. 02. 2019 21:50:42 |
Bravo! Das war eine "ups&downs" Tour 
|
|
|
|
| lukaz26. 02. 2019 14:26:30 |
Schöne Beschreibung. Das ist meine sonntägliche Lauf-Tour, nur Start in Prebold - Žvajga - Reška planina, dann wie beschrieben. Ruhig und aussichtsreich, geeignet für alle Jahreszeiten und Wetter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi227. 12. 2019 06:52:41 |
Kurze sonntägliche Nachmittage perfekt für bekannte nahe Hügelchen. In beschriebenem Rundweg von Prebold hab ich Potoški vrh und Hütte ausgelassen, aber östlichsten Teil dieses Grats hinzugefügt (von Žvajga gesehen, nicht auf Karte). Auf Reška planina Wege schön neu markiert. Nach Gradišče ziemlich kraxeln runter Grats ohne Pfad dann bekannter Aufstieg. Dvoglava Planinica live nicht besonders markant wie von Autobahn aussieht, auch Höhenmeter zu Strnišče viel mehr als wenn man sie von Tolsti vrh auslässt. Nach Trbovlje etwas Abholzung aber stört Weg nicht. Nach vier Stunden wollte noch Prebold direkt an Ruinen vorbei schauen wie geppo irgendwo beschrieb, aber Knie sagten genug
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo20. 03. 2020 18:28:53 |
Morgens +2C und schöner sonniger Morgen Parken bei Druškovič und dann entlang Grat zu namenlosem Gipfel. Von dort zu Žvajga und weiter entlang Grat nach Počivalnik. Weiter gratartig zu Tolsti vrh 756m ü. NN. Abstieg ins Sattel, das den Grat verbindet, und zu Strnik 845m ü. NN. Vorbei am Železnik-Häuschen auf Forststraße nach Lipovšek. Abstieg auf Wiesen unter der Straße. Potoški hrib (Gipfel 734 m ü. NN) überspringe ich und steige sehr steilen Grat nach Škarje ab. Von dort noch etwas Asphalt und nach 4 Std./cck fertig. 11km am Ausgangspunkt. schöner sonniger Spaziergang lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| andi213. 04. 2020 15:14:29 |
Ich wusste nicht, dass Gradišče (763m) einen so schönen kletterbaren Grat und einen versteckten Rundweg bietet... Wirklich schönes Frühlingswetter. lp
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| geppo13. 04. 2020 18:43:08 |
Wo du überall rumstreunst lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo14. 04. 2020 08:55:12 |
Diesen Teil, wo du dich rumgetrieben hast, habe ich noch nicht begangen. Mein Blick schweifte rechts zu den Felsklippen, die zwischen Bäumen aufragen. Das hab ich beobachtet, als ich direkt von Reška planina abstieg und dann vorbei an Laznik nach Gradišče. Aber ich hatte immer Eile und bin nie rechts vom Grat abgebogen, um es mir näher anzuschauen. Hab's mir gemerkt. Kein Teufel, ich werd mal hier rumlaufen... lp
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| cico14. 04. 2020 11:40:15 |
Schön, dass ihr unsere Hügel im Detail erforscht, ich war gestern auf Gradišče, auf der Lichtung vom Bild Nr.4, hast du Andrej auf dem Sattel neben meinem Yeti geparkt?? LP allen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andi214. 04. 2020 12:22:48 |
Danke! Schöne 2. Bild Zlatko, eigentlich von der Seite zeigt den ganzen Grat. Cico - geparkt direkt unter Bild 6. Du hast irgendwo eine Lichtung erwähnt, bin hingegangen schauen. War aber so einsam dort, dass wenn ich dich aus dem Wald kommen gesehen hätte, ich mich glatt erschrocken wäre, trotz Sonne lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo30. 09. 2020 15:19:45 |
Heute nach langer Zeit Variante wiederholt Druškovič - namenloser Gipfel - Žvajga - Tolsti vrh - Strnik - Reška planina - Gradišče - Druškovič Einziger Unterschied: keinen Gratabstieg von Reška planina gemacht (bis Dom pod Reško pl. abgestiegen) und von Gradišče auf meine Art abgestiegen. Variante bis zum Gratende (direkt nach Druškovič) wäre besser, obwohl sehr steil. Auf ziemlich üble Steilheit gestoßen, die viel länger war als direkt vom Grat. Also immer noch besser markiert oder bis Gratende und dann steiler Abstieg, der aber nicht so lang ist wie heute. cck 13km und 4 Std. 50 min insgesamt lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| geppo3. 03. 2021 16:12:29 |
Žvajga/Tolsti vrh/Strnik/Reška/Gradišče Weg größtenteils trocken ohne schlammigen Untergrund. Schöner sonniger Tag ohne Wind. Temperatur über 10C. Zecken sind aus Winterschlaf erwacht! lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| andi29. 01. 2022 17:03:34 |
Kalte Tour, knapp 6 Std. in guter Gesellschaft. Von Druškovič nach Druškovič. Richtung direkt zum Grat - Podbregar - Gradišče - vorbei Hütte und Straße zum Sattel zwischen Škrabarjem und Reška und dann zurück zum Gipfel markiert. Abstieg typisch vorbei Strnik, Tolsti vrh und beide Žvajga und steil zurück zum Auto. Nicht viel Schnee, idyllischst auf Nordseite Reška planina, vereist und getreten ganz gut. Direkt (ohne Pfad) zur Reška wegen Rutschens aufgegeben. Unsere nahen Gegenden sind schön, nur Kondition immer genug mitnehmen Na ja, heute hat's problemlos gehalten. Wie üble Gewohnheit keine Fotos gemacht lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| geppo10. 01. 2022 06:35:03 |
Dieser Anstieg wäre bei diesem Wetter ziemlich hart - direkt zur Reška Nächstes Mal nimm wenigstens das Handy mit, um was zu fotografieren lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi210. 01. 2022 09:39:46 |
Stimmt obwohl anderswo oft nicht viel besser war. Wir haben einen Begriff für wenig Schnee und betonartig gefrorenen Untergrund darunter gefunden - Laufen auf gebackener Kruste mobi war da, aber Besitzer muss sich ändern. Weiß nicht, letztens genieße ich wirklich das Beobachten der Natur. Schön etwas zu teilen und als Erinnerung zu haben. Nächstes Mal... lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi22. 01. 2023 19:38:53 |
Zweiter Erster und kurze Pfadlosigkeit ist Gewohnheit, auch wenn der Zeitplan so eng ist Bin auf Spaziergang nach Gradišče gegangen. Etwas geändert die Ansatzrichtungen am Grat, um noch etwas Neues zu erkunden. Und auf dem Rückweg die Wände links in Aufstiegsrichtung gecheckt. Wirklich schön hier. Eine Idee wird wahrscheinlich noch diesen Monat realisiert, wenn es trocken bleibt. Sicher ins neue Jahr!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| geppo3. 01. 2023 08:21:34 |
andi2 diesen Teil von Gradišče kenne ich nicht so genau, wenn du besser erkundet hast, hören wir uns lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| andi23. 01. 2023 10:50:35 |
Gerne Zlatko. Ich denke, ich schaffe es, eine sehr schöne doppelte Rundwanderung zu formen. Melde mich! lp
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.