Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schwangere und Mann in die Berge

Drucken
ursa.k27. 08. 2015 14:17:49
Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich annehme, dass ihr einen wahren Schatz an Ideen im Kopf habt.

Welcher Berg wäre geeignet für so einen Ausflug: Ich bin im 7. Monat schwanger und möchte nicht bergauf wandern, sondern nur oben herumspazieren... ich habe einen Mann, der gerne (wie wir früher zusammen gegangen sind) eine 3-stündige Tour - eine Richtung.... welcher Berg wäre geeignet, um diesen gemeinsamen Ausflug zu machen?
Ich würde z.B. mit dem Auto bis zum Gipfel fahren und dort auf ihn warten....jezik
mir ist nur Velika/Mala Planina in den Kamnischen Alpen eingefallen....

Vielen Dank schon im Voraus für eure Ideen nasmeh
gefällt mir
Žiga2227. 08. 2015 14:20:44
Vogel (mit Bahn), Velika planina (Auto/Bahn), Kanin (nicht sicher ob Seilbahn schon läuft), Mangartsattel, Čemšeniška planina, Kum.
gefällt mir
valerija11227. 08. 2015 14:42:48
Vršič, er geht zu Fuß von Tamar, ihr mit Auto. Dann trefft ihr euch dort Richtung Slemen. Im Herbst ist das eine der schönsten Touren. Und alles Gute zum Eintreffen eures Kindes!
gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 14:50:26
Super, vielen Dank euch beiden für die Ideen.
Valerija112, erstmal danke für die schönen Wünsche nasmeh
das wäre dann wahrscheinlich dieser Weg: http://www.hribi.net/izlet/dom_v_tamarju_ticarjev_dom_na_vrsicu_/1/262/379
wo ist das "Richtung Slemen" - das ist wahrscheinlich noch nicht der Gipfel? Kann man dort parken und wie weit ist es noch bis zum Gipfel - vielleicht könnten wir zusammen weitermachen...?

danke nasmeh
gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 14:52:40
Žiga22 Vogel scheint mir auch eine nette Idee... bis zum Gipfel fährt wahrscheinlich die Gondel und dann noch Sessellift? Oder ist ganz oben eine Hütte?
gefällt mir
miri27. 08. 2015 16:06:37
Jelenk und Sivka aus Sp. Idrija, Vrhovec (Lokvarski vrh) aus Šebrelje (da haben sie guten Magen), Hleviše aus Idrija, Črvov vrh aus Idrijca-Tal...usw.
Gipfel noch für zweite Schwangerschaft.nasmeh
gefällt mir
valerija11227. 08. 2015 16:27:46
In der Suche nach Ausflügen tippt Slemenova špica. Schaut euch die Wegbeschreibungen von Tamar (es gibt zwei) und von Vršič an. Da seht ihr, wo ihr euch trefft. Euer Weg von Vršič ist nicht zu anstrengend.
Parkt auf Vršič auf dem Parkplatz, schaut eure Beschreibung an. Grüße,
(+1)gefällt mir
marinka6727. 08. 2015 16:31:07
Menina Planina, zu Golte auch mit Gondel und Auto, Vom Haus am Slemen zu Smrekovec, Du wartest beim Haus, zu Peca, über Knipsovo sedlo, wartest ihn oben bei der Gondel (A), Resevna, Mirna gora, Kope-Ribniška Hütte - Rogla, Mariborsko Pohorje bietet mehr Varianten, Slivnica, Dom na Gospodični, Krim, Umgebung Celjske koče, ...
Wenn ich richtig verstehe, fährst du zu einem Punkt (Hütte), Mann macht derweil die Tour und ihr trefft euch bei der Hütte. Mancheorts könntet ihr von Hütte zum Gipfel zusammen gehen, z.B. Smrekovec ca 20 Min.
Wirklich, Ideen für 2 Schwangerschaften. Hast uns aber nicht gesagt, wo du ungefähr herkommst, da du ja wohl keine 2 Stunden Fahrt hin und zurück willst. Ich hab dir Vorschläge von Kärnten bis Dolenjska hingekippt nasmeh
Alles Gute dem zukünftigen Bergsteiger/in!
gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 16:35:37
So viele Varianten, ich hatte recht gedacht, dass ihr eine Schatztruhe von Ideen seid. DANKE allen, ich werde alles sorgfältig durchsehen, offensichtlich warten schöne gemeinsame Wochenenden auf uns.... nasmeh auch in zweiter Schwangerschaft, ja, wie ihr sagt jezik

marinka67 ja die Fahrt bereitet mir etwas Mühe aber ich halte zwischendurch an, dehne mich und fahre weiter so dass auch zwei Stunden Fahrt kein großes Problem sein werden... danke auch für die schönen Wünsche nasmeh

gefällt mir
marinka6727. 08. 2015 16:47:29
Natürlich bleiben die Ideen auch später umsetzbar, mit Kinderwagen, und etwas später mit Rucksack. Aber natürlich stimme ich primož zu, leichtere, kürzere Anstiege sollten kein Problem sein, von Hütte zum Gipfel, sagen wir (an vielen Orten ist das so).
LP
gefällt mir
marinka6727. 08. 2015 16:48:36
Aha, und wenn der Mann nicht 3 Stunden wandert, sondern nur 2, wird er wahrscheinlich auch nicht komplizieren velik nasmeh
gefällt mir
SamoK27. 08. 2015 16:51:47
Weiß nicht, warum mit Kinderwagen, Marinka. Es gibt nichts Besseres als das Baby in der Trage nah am Körper zu tragen. Der Kinderwagen hält das Kind künstlich fern von den Eltern.
(+1)gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 17:04:59
primoza, ich stimme zu, aber ich musste die ersten vier Monate mehr oder weniger ruhen und meine ganze Kondition ist auf null gegangen... schade. Es war mein Plan, in die Berge zu gehen, aber einfach war es nicht bestimmt. Jetzt denke ich auch nicht daran, Kondition aufzubauen nasmeh ich mache es nach der Geburt, wenn ich genug Kraft habe...

aber ich vermisse die Blicke vom Gipfel.. nasmeh also danke für alle Ideen, das Verlangen zu befriedigen!

marinka67, so ist es, zwei oder drei Stunden, egal, Hauptsache wir laufen ein bisschen, jeder nach seinen Kräften velik nasmeh
gefällt mir
SamoK27. 08. 2015 17:08:15
primoza, es lässt sich vorne und hinten tragen und ist definitiv sicherer und bequemer als alles andere - sowohl für das Kind als auch für den Erwachsenen.
gefällt mir
SamoK27. 08. 2015 17:10:05
primoza, auch in der Trage schüttelt sich das Kind genug für die Verdauung, mach dir keine Sorgen mežikanje)
Kinderwagen ist moderner Unsinn, etwas wie Fläschchenfütterung. Meiner bescheidenen Meinung nach sehr sehr schädlich für das Kind in der sensibelsten Lebensphase.
gefällt mir
SamoK27. 08. 2015 17:15:37
Tragen haben sich gar nicht weiterentwickelt. Problem ist, dass es nicht so einfach ist herauszufinden, wie man sie am besten trägt und wie man das Kind legt. Wenn man das einmal raus hat (da so wenige Leute sie benutzen, muss man es meist selbst ausknobeln), ist es trivial und super.
Vielleicht hast du noch eine andere Gelegenheit ... mežikanje
gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 17:19:22
valerija112, oder jemand der weiß, gibt es auf der Route vršič-slemenova špica eine Hütte?
gefällt mir
SamoK27. 08. 2015 17:22:40
Ursa, nach dem, was du geschrieben hast, würde ich Slemenove Špice nicht empfehlen.
gefällt mir
Trobec27. 08. 2015 17:23:05
Noch etwas hinzufügen...letztes Mal habe ich auf Slemenova Špica eine werdende Mutter in schon ziemlich hohem Schwangerschaftsmonat gesehen.

Nein, von Vršič zu Slemenove Špice gibt es keine Hütte dazwischen, es sind ca. eine Stunde Gehzeit (in Schwangerschaft wahrscheinlich mehr).
gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 17:28:30
SamoK, denke noch ja jetzt beim Lesen der Routenbeschreibung, es lockt mich 100%, auch der Ausblick ist fantastisch aber ich mache mir ein bisschen Sorgen wie es gehen würde nasmeh

hmm...suche weiter......velik nasmeh
gefällt mir
ursa.k27. 08. 2015 17:28:59
Trobec danke für Info. nasmeh
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies