Idrija - Mrutni vrh (auf der Transversale brauchst du nicht ganz zum Gipfel, nur zur Straße) 40 Minuten, wenn du schnell gehst (sonst fast eine Stunde), dann fast eine halbe Stunde zu Ledin, von Ledin markiert 45 Minuten zum Sivka-Gipfel. Nimm mein Wort nicht als Evangelium. Stempel ist bei dem Bauernhof unten, oben keinen. Muss mal Uhr mitnehmen, sonst meine Haus-Schätzungen, gehst wörtlich durch unseren Hof in Idrija, dann beißt du in die fiese Steigung.
Und als Postskriptum dazu, meine Mama hat heuer das lokale PD angerufen, dass sie Markierungen erneuert haben, weil sonst Leute in unserem Hof verloren gingen. Und ihr Kommentar zur SPP ist, dass Slowenen groß betrügen, weil die meisten Wanderer, die vorbeigehen, Ausländer sind. Bedient sie gerne, praktisch keinen Slowenen vorbei am Haus. Und Mücken nicht fürchten, da Heimhof, Bewegungs Freiheit drumrum, bisher niemanden an Hosen gepackt. Gelaufen x Mal, weil wir zu beiden Großmüttern zu Fuß gingen. Und x Mal gerettet. Jetzt geh ich für die Seele, nur um 5 Min Tee zu haben, wenn zu Haus. Und Förster hatten diesen Frühling viel Spaß auf diesem Transversalen-Teil, mussten den Weg etwas verschieben.
Stempel für Hleviše wirklich in Hütte, Gipfel noch etwas höher, Ausblicke richtig toll - Gipfel auf Gipfel.
Wann hast du vor zu gehen? Plane 31.10. zu gehen, um unterwegs Kerzen an den Britofih anzuzünden.