Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Sivka 1008 m

Drucken
joža x28. 03. 2010 16:48:08
Es interessiert mich, wie lange die Tour dauert: Idrija-Sivka-Idrija-Koča na Hleviški planini-Idrija, ganz auf dem Slo.pl.-Weg, wenn jemand sie gegangen ist.
gefällt mir
grahlck28. 03. 2010 17:08:21
Idrija - Hütte auf Hleviška planina - Idrija dauert 1,5h bis 2h (mit schnellerem Schritt). Bis Sivka ist es viel mehr zu gehen. Hin und zurück nach Sivka ca. 4,5-6,5 Stunden (je nach Tempo).
gefällt mir
joža x3. 04. 2010 16:38:49
Wie lange dauert der Weg von Sivka nach Ankaran, dieser Teil der Transversale fehlt mir. Ich würde jemanden bitten, der sie gegangen ist, mir zu raten, wie man die Tour plant (Pausen, Übernachtungen, Zeit...).
gefällt mir
Mrki20. 10. 2011 12:39:11
test
gefällt mir
Loni20. 10. 2011 15:03:49
Idrija - Mrutni vrh (auf der Transversale brauchst du nicht ganz zum Gipfel, nur zur Straße) 40 Minuten, wenn du schnell gehst (sonst fast eine Stunde), dann fast eine halbe Stunde zu Ledin, von Ledin markiert 45 Minuten zum Sivka-Gipfel. Nimm mein Wort nicht als Evangelium. Stempel ist bei dem Bauernhof unten, oben keinen. Muss mal Uhr mitnehmen, sonst meine Haus-Schätzungen, gehst wörtlich durch unseren Hof in Idrija, dann beißt du in die fiese Steigung.
Und als Postskriptum dazu, meine Mama hat heuer das lokale PD angerufen, dass sie Markierungen erneuert haben, weil sonst Leute in unserem Hof verloren gingen. Und ihr Kommentar zur SPP ist, dass Slowenen groß betrügen, weil die meisten Wanderer, die vorbeigehen, Ausländer sind. Bedient sie gerne, praktisch keinen Slowenen vorbei am Haus. Und Mücken nicht fürchten, da Heimhof, Bewegungs Freiheit drumrum, bisher niemanden an Hosen gepackt. Gelaufen x Mal, weil wir zu beiden Großmüttern zu Fuß gingen. Und x Mal gerettet. Jetzt geh ich für die Seele, nur um 5 Min Tee zu haben, wenn zu Haus. Und Förster hatten diesen Frühling viel Spaß auf diesem Transversalen-Teil, mussten den Weg etwas verschieben.
Stempel für Hleviše wirklich in Hütte, Gipfel noch etwas höher, Ausblicke richtig toll - Gipfel auf Gipfel.

Wann hast du vor zu gehen? Plane 31.10. zu gehen, um unterwegs Kerzen an den Britofih anzuzünden.
gefällt mir
Zvonček20. 10. 2011 15:17:09
Loni,

auf dem Sivka-Gipfel gibt's schon länger einen Stempel, glaub mindestens 2 Jahre. PD hat sich echt bemüht. Der kurze Weg zum Gipfel ist ganz nett.
gefällt mir
Loni20. 10. 2011 19:12:36
Stempel oben nie gesucht, na ja schon länger nicht mehr oben gewesen.
gefällt mir
Lunca4. 01. 2012 18:01:31
heute diesen Gipfel besucht... vorbereitet auf etwas größere Anstrengungen als tatsächlich waren nasmeh Also kein Hügelklettern sondern angenehmer Spaziergang nasmeh Stempel oben doch bekommen... in einem Kästchen...
1
2
3
4
(+1)gefällt mir
stankoju23. 09. 2012 22:01:53
Samstag Transversale von Hütte Ermanovec wo übernachtet weiter zu Bevkov Vrh und zu Sivka von Sivka noch nach Idrija wo Transport wartete. Weg von Ermanovec zu Bevkov Vrh stellenweise schwer nachvollziehbar und nicht am logischsten für uns Erstmal da ziemlich lästig. Zu Sivka schon leichter, von Sivka zu Idrija schöner Wegteil auf Straßemrk pogled und Asphalt gar nicht angenehm.
Hütte am Ermanovec1
2
hier wird die Hauptstraße überquert3
4
hier könnte man links und direkt gehen5
aber es geht über diesen Bauernhof6
vom Bauernhof bergauf gehst du zuerst links dann wieder rechts über die Wiese in den Wald und wieder links, sodass du mindestens zehnmal über den Elektrozäune steigst7
8
9
Bevk-Hof10
auch über so einen Zaun muss man klettern11
Blick auf Sivka12
PD Sovodenj wird Arbeit haben13
zur Sivka14
15
16
der Blick reicht bis Porezen17
Blick auf Bevkov vrh18
19
Sivka20
21
Denkmal in Ledine22
Museum in Ledine23
zur Idrija24
Spodnja Idrija unter uns25
Hier geht man hinunter nach Idrija.26
und hier über die Brücke auf andere Weise weiter27
Kapelle über Idrija.28
(+1)gefällt mir
bos7. 10. 2012 08:52:38
noch ein paar Momentaufnahmen von Sivka
gut markiert1
Pfad nach Sivka2
Gipfel der Sivka3
zur Erinnerung4
(+1)gefällt mir
radagremvhribe7. 10. 2012 10:10:15
mich interessiert ob jemand weiß woher Name "sivka",
danke und lp
gefällt mir
Žajtam20. 11. 2012 18:47:28
Ich nehme an - wie Sivka im Polhograjsko hribovje - auf Sivka-Gras.
gefällt mir
miri20. 11. 2012 19:20:02
@stankoju Abb.25 ist KEIN Sp.Idrija, sondern Teil von Idrija namens Prejnuta.
(+1)gefällt mir
Darxta12. 05. 2014 10:26:22
Der Stempel auf Sivka ist noch immer oben, nur das Stempelkissen mit Tinte musst du selbst mitbringen.
(+1)gefällt mir
Janezs12. 05. 2014 11:00:32

Auch uns hat der Žiri-Trekking am Samstag über Sivka geführt, dann weiter zum Hügel Gradišče mit Antenne. Ich gebe zu, in dem Augenblick hab ich nicht mal dran gedacht, woher der Name Sivka kommt. Im Kopf drehte sich nur der kürzeste Weg zwischen Kontrollpunkten, die Uroš sehr erfolgreich löste. Lp
Über die Poljanska Sora1
Auf dem Weg2
Gipfel3
(+1)gefällt mir
otiv20. 01. 2015 20:26:41
Im erwachenden Morgen mit Tadej in Žiri beginnen wir den heutigen Ausflug zu nahen Gipfeln. Um nicht zu viel Zeit mit Gehen auf der Straße Richtung Ledinsko Razpotje zu verlieren, versuchen wir unser Glück mit Daumen raus und auf halber Strecke hält eine freundliche Dame an. Nochmals danke.nasmeh Am Led. Razpotje biegen wir Richtung Ledine und weiter zur Sivka ein, wo natürlich kein Ausblick ist, daher zum nahen Mrzli vrh, von wo wunderbarer Blick auf nahe und ferne Gipfel unserer Berge. Damit wir nicht zu schnell nach Žiri zurück sind, machen wir eine längere Schleife über Vrsnik, wo wir die schöne Kirche hl. Tomaž besuchen und auf schönem Weg nach Žiri zurückkehren. Ganz langer Weg für mich, aber jeden Schritt wert.nasmeh
Nebel über dem Idrijca-Tal1
Morgens war die Sonne scheuer2
Morgens war es kalt.3
Typische Architektur der idrijischen Gegend4
Rückblick5
Kočna, Grintovec und Skuta6
Auf dem Gipfel von Sivka, grauer Kopf ha ha7
Angenehme Gehöfte.8
Schneedecke9
KSA10
Im Hintergrund Trnovski gozd11
Grüne Wiesen im Januar12
Seht nur, wie die Luft im Tal ist.13
Krim im Hintergrund14
Porezen und Očak.15
Kladivo im Kamm der Košuta.16
Wolken machen es noch magischer17
Gipfel über der Soriska Planina18
Rjavina in der Mitte19
Blegoš20
Schade, dass die Sonne nicht schneller auf der Westseite ankam21
Früher gab es hier Leben, heute Ruinen22
Schön, an solchen Wiesen vorbeizugehen23
Sv. Tomaž24
Miau miau, miau.25
Befestigung entlang der ehemaligen Rapallo-Grenze26
Grenzstein der Rapallo-Grenze27
Damit ihr seht, dass es auch Rosenknospen gab.28
29
30
(+10)gefällt mir
dragon20. 01. 2015 23:00:39
Das Haus, das man auf Bild 19 sieht, ist eigentlich eine neu gebaute Hütte, die noch nicht für Besucher geöffnet ist. Hoffen wir, dass das bald passiert. Sie liegt direkt an der slowenischen Wanderroute, ca. 1 oder 2 km von Sivka entfernt.
(+1)gefällt mir
otiv21. 01. 2015 07:26:53
@dragon, danke für die Info und wir alle freuen uns auf die Nachricht, wenn die Hütte die ersten Besucher aufnimmt. PD Žiri baut die Station und ich wünsche ihnen viel Glück beim Erhalten der Finanzmittel, die heutzutage schwer zu bekommen sind.
Lp
(+1)gefällt mir
Tadej22. 01. 2015 07:52:30
Noch ein paar meiner Bilder vom Ausflug zu Sivka und Mrzli vrh.
Lp, Tadej
Wegkreuzung am Ledinsko Razpotje.1
Aufnahme.2
Teil des Weges auf der Straße.3
Am Pfad.4
Stempelkasten auf den Ledinah. Der Stempel ist drin.5
Ledine.6
Trobentica.7
Blick Richtung Krim.8
Auf dem Gipfel der Sivka.9
Aussicht.10
Am Weg zum Mrzli vrh bzw. Loncmanova Sivka.11
Blick auf die Kamniško-Savinjske Alpen.12
Aufnahme.13
Aussicht.14
Am Pfad.15
Aufnahme.16
Blick zur Kirche des hl. Thomas.17
Von der Kirche aus ist Triglav sichtbar.18
Kirche des hl. Thomas auf Vrsnik.19
Am Pfad.20
Am Weg.21
Momentaufnahme.22
Blick auf Žiri.23
Der warme Winter stört sie nicht...24
(+2)gefällt mir
tisa7. 03. 2015 20:29:33
Mrzli vrh über Ledine bot uns heute echten winter-frühlingshaften Prunk, gewürzt mit Wind, den ein Gleitschirm-Skifahrer ausgezeichnet nutzte.
Meistens haben uns die Bäume Gesellschaft geleistet1
Kirche bei Ledine2
Blick auf das Dorf Ledine3
Porezen und dahinter Triglav4
Blick auf Mrzli vrh5
Die Kapuze war sehr willkommen6
Die Aussicht war ganz solide7
Unten die neue Hütte im Bau8
Es gibt noch genug Schnee zum Skifahren, nur keine Lifte.9
Man sieht gut, welche Kraft die Sonne hat.10
Die nördlichen Hänge haben noch Schnee.11
Krokus hat schon herausgelugt12
Triglav13
Wir haben auch zur Kapelle des hl. Thomas auf Vrsnik abgebogen, da es nicht weit ist.14
Der Frühling lugt überall heraus.15
Gleitschirm ohne Piloten16
Nein, beide sind schon da.17
Er flog ausgezeichnet mit Hilfe des Windes18
Leskas Wurstchen19
Krokus20
(+5)gefällt mir
nejcf14. 01. 2019 16:16:59
Gestern sind wir von Ledinsko Razpotje zur Sivka gegangen. Oben waren wir schnell, schade dass der Weg praktisch die ganze Zeit über Asphalt führt. Ein paar Wanderer waren da.
Anfang1
2
3
Nur die letzten Minuten auf Schotter und durch den Wald4
Gipfel ohne Aussicht5
Kamnik-Savinja-Alpen6
7
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies