|
| mirank1. 11. 2017 17:59:44 |
Ich bin den ganzen Grat von Leskovec bis Vrh nad Peski durchgestiegen außer dem Teil zwischen Škofič und der Scharte darunter Richtung Mali Peski. Da hab ich ein bisschen runterprobiert, aber damals aufgegeben, weil's meine Fähigkeiten überstieg. Bergauf ginge es vielleicht, wartet aber noch; wenn jemand anderes es gemacht hat aber nicht gepostet, weiß ich's nicht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Loerst20. 06. 2019 15:01:26 |
Am Sonntag (16.6.19) bin ich hingegangen, um mir die Tour Planina Kuhinja - Veliki Stador - Rdeči Rob - Škofič (und zurück) anzuschauen. Volltreffer! Wunderschöner sonniger Tag, Ausblicke weit herum und Weg genau nach meinem Geschmack. Trotz vollem Parkplatz hab ich den ganzen Tag niemanden getroffen außer Murmeln und Schafen (sind alle zum Krn?). Für alle drei Gipfel brauchte ich bergauf ca. 4h auf dem längeren Weg (um Rdeči Rob herum - viel leichter und schöner als direkt auf Škofič) inklusive Pausen im Schatten, Brotzeit, Fotografieren oder einfach Naturgenuss, da ich wirklich keine Eile hatte. Ein normaler Wanderer kann realistisch mit 3h rechnen, wenn jemand hetzt, ginge es wahrscheinlich noch viel schneller problemlos (aber wozu?). Die Tour wird stellenweise als Weglos klassifiziert, ist aber nicht so, da immer mehr oder weniger nachverfolgbare Spur da ist, die letzten 100m zum Gipfel Škofič sind auch offensichtlich wohin. Technisch einfach, nur an wenigen Stellen etwas Trittfestigkeit und Konzentration beim Abstieg nötig.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12