|
| pikica11. 09. 2017 12:19:01 |
Was für eine schöne Fotografie, der Bär ist aber ganz schön robust  @heinz ist das dein Bild?
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| korl1. 09. 2017 12:26:39 |
Irgendwo hab ich gehört: Žakelj = Triglav-Lubadar. Unterstütze.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| tinky1. 09. 2017 12:50:05 |
Über diesen Dreck ist schon viel geschrieben und gelöscht worden. Hoffe, es wird jetzt auch gelöscht. Übrigens lieber einen Bären treffen als das zu sehen.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| heinz1. 09. 2017 13:10:33 |
Nein pikica1, das Foto ist nicht meins, aber es ist bestätigt echt von Mežakla, diesen Sommer kürzlich gemacht. Es heißt, mindestens zwei Bären haben um die Wochenendhäuser gewühlt, auf einen ist ein Bekannter gestoßen nahe Škrbina. Der Wanderer, der das Foto gemacht hat, hatte einen Hund dabei, der ihn darauf aufmerksam machte, aber der Bär hat sich kaum gekümmert. Trotzdem will ich so ein Treffen null, aber man weiß nie. Reicht mir die Foto von Mici aus der Jagdhütte in Završnica..
1
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lino1. 09. 2017 13:33:40 |
Heinz, ich unterstütze stark! Lojz ist definitiv Intellektueller, Akademiker und Mensch mit offenem Herzen und letztlich Mensch mit großem M. Er könnte sicher Anerkennung für wichtiges künstlerisches Werk bekommen, da er alle Kriterien erfüllt. Anerkennung für wichtiges künstlerisches Werk kann für künstlerische Schöpfungen verliehen werden, die außergewöhnlich sind hinsichtlich: - Resonanz im weiteren heimischen und internationalen Raum, - Meisterschaft in der Beherrschung des Ausdrucksmediums, - künstlerische Originalität und Einzigartigkeit, - Innovativität. Wäre hier etwas Fragwürdiges, hätte TNP, offizielle Dienste oder irgendeine grüne NGO längst eingegriffen. Genießen wir den Blick auf Lojz' Meisterwerk. Hoffe, niemand reagiert wie der diensthabende Choleriker oder Hystiker. Schönen Tag.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 09. 2017 14:23:32 |
Zuerst laberst du viel Müll, dann hoffst du, dass...
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| mirank1. 09. 2017 15:14:13 |
Früher galt, es ist besser nur den Anschein eines Trottels zu erwecken, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. Ich sehe, es gilt unbestreitbar noch heute!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pikica11. 09. 2017 20:10:31 |
@heinz danke für Antwort, der Bär auf dem Foto sieht ganz freundlich aus. Für den Wanderer ein interessantes Erlebnis. Ansonsten will ich auch keinen treffen. Wenn schon, dann so einen Guten wie den auf dem Bild 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| heinz18. 03. 2020 19:28:07 |
Weg von Čop: irgendwo in der Mitte Umweg wegen Holzfällung nötig, sonst ist der Weg stark umgestaltet, verändert, zerstört. Auf dem Plateau oben von Zakop zum Sender noch etwas Schnee und viel Matsch, daher zu Škrbina geeigneter der Weg am Nordrand vorbei am Partisanenkrankenhaus.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Jusk31. 03. 2020 22:02:21 |
Heute auf dem Weg von Podmežakla vorbei Zakop zur Škrbina, Weg ok, mittlerer Teil schlammig, dann Schnee.. ab Zakop ca. 20-25cm.. unterwegs auf Bäumen Mitteilungen TNP-Aufseher gesehen dass auf Pokljuka und Mežakla Rudel ca. 7-8 Wölfe gesichtet aber sollen Menschen fürchten, Vorsicht mit Hunden, sie greifen Hunde gern an.. Lp und bleibt gesund
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Jusk2. 02. 2021 18:36:29 |
Von Podmežakla zum Gipfel vorbei an Zakop, Weg ok, Schnee genau richtig zum Gehen. Auf Gipfel Schnee ca. 0,5 m oder mehr, auf Zakop Bänke unter Schnee, auch Aussichtsbalkon beim Sender dick unter Schnee. Wenige Min. vor Zakop Lawinen über Weg, stören nicht. Am Weg auf Grat nahe Partisanenkrankenhaus Loch bemerkt, sieht so aus
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk13. 02. 2021 19:13:05 |
Schön aber sehr windig heute auf dem Gipfel von Mežakla Weg gut, Schnee genau richtig zum Gehen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk17. 02. 2021 18:37:54 |
Heute ganz anders als Samstag, kein Wind, angenehm warm in der Sonne.. unterem Weg fast kein Schnee mehr, höher noch reichlich, im Wald vereist, auf Grat von Zakop bis Škrbina nass.. da voller Energie nach Abstieg von Mežakla noch zu Jelenkamen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk31. 03. 2021 19:22:06 |
Weg von Podmežakla trocken, Schnee ab oberem Teil, auf Grat etwas gemischt, trocken, Schnee Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk20. 08. 2021 20:31:20 |
Spät nachmittags zu Planski vrh und Aussichtspunkt. Weg ohne Besonderheiten.. schön und ruhig auf Mežakla
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.