Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Škrbina (Slaparjeva gora)

Škrbina (Slaparjeva gora)

Drucken
zokipoki2. 05. 2023 08:21:17
Wirklich schöne Ecken! Habe voll genossen! Besonders gefallen hat mir der Abschnitt von Škrbina bis Gipfel Hudih sten, Grat Baba und natürlich fantastischer steiler Abstieg von Baba zu Mali vrh und zum Bach!
Danke für den Ausflug palček plezalček! nasmeh
(+3)gefällt mir
palček plezalček2. 05. 2023 10:17:22
Zokipoki, freut mich dass du mitgekommen bist. In diesen Gegenden noch einige Pläne - komm wieder. nasmeh
(+2)gefällt mir
ppegan13. 05. 2023 11:57:23
Heute früh in den Berg zur Sonne, nur 15 Min aber besser als nichts nasmeh Bei Krems Vieh schon draußen, jetzt auch drei Eselchen, also Vorsicht beim Durchgang Elektrozaun, besonders mit zwei Schwänzchen dabei zavijanje z očmi
Dieses kleine Eselein war das mutigste, dahinter Papa und Mama.1
Krems2
Hinter den Wolken verbirgt sich der Kalški greben3
Meine auf dem Grat4
Kočni und Grintovec5
In ein paar Minuten schon so6
So haben sich Kočni und Grintovec gezeigt7
Ruhe auf dem Gipfel8
Sie warten auf mich9
Hindernis auf dem Weg, aber man kommt vorbei.10
Auf dem Grat11
So hat es uns verwöhnt12
Nebel jagten hierhin und dorthin.13
In der Sonne :)14
(+2)gefällt mir
turbo13. 05. 2023 12:12:49
Foto 14:
Blue: "Hey, ist da nicht ein Eichhörnchen?"
Nessy: "Hm, sehe nichts."
velik nasmeh
(+1)gefällt mir
ppegan13. 05. 2023 13:28:59
Haha, Bojan, gut velik nasmeh Grundsätzlich so quasi den ganzen Weg, da sie echte Hunde-Abenteurer sind zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
ppegan5. 01. 2024 10:17:16
Vor Verschlechterung des Wetters begeben wir uns dorthin, wo die Stille flüstert. Der Grat der Slaparjeva gora garantiert Einsamkeit und mindestens einen Hauch Wildnis. Keine Leute, nur Rehe und Mufflons bewegen sich in unserer Nähe. Es war warm und windstill, Sonnenstrahlen auf den Wangen waren wirklich wohltuend. Wie immer genossen wir dort, wo wir am liebsten sind nasmeh
Diesmal drehen wir die Richtung der Tour um und steigen zuerst zum Kamm auf.1
Blick Richtung Krvavec2
Wenn wir den Kamm erreichen, ist es Zeit für eine Minute Pause :)3
Auf dem Grat4
Kočni und Grintovec aus der Nähe5
Und von etwas weiter entfernt6
weiter entlang des Grats7
Pozerki ❤️8
An der Scharte9
Treue Begleiterinnen10
Blue an der „Bus“-Haltestelle :)11
Die Sonne wärmte uns angenehm12
Blue beobachtet Mufflons, die tiefer auf der Wiese grasen.13
Blick zum Dom Čemšenik14
(+7)gefällt mir
turbo6. 01. 2024 09:41:37
Polona, der Blütenreichtum deiner zwei Fotos kannst du leicht für einen Wandkalender 2025 nutzen nasmeh
(+5)gefällt mir
ppegan6. 01. 2024 14:39:08
Bojan, danke nasmeh Du kannst dich wirklich gut in Pose setzen, besonders wenn ich einen Zapfen oder Stock für Animation in der Hand habe velik nasmeh
Uff, nur 12 beste wird schwer, wenn ich so viele habe zavijanje z očmi
(+2)gefällt mir
Glogo29. 05. 2025 20:11:43
Heute Morgen habe ich mich spontan entschieden, zur Škrbina zu gehen. Erstes Mal. Geparkt beim Transformator in Spodnja Kokra. Weg auf der Straße gut zum Aufwärmen der Muskeln. Von Bauernhof Krems an auf Schotterweg, der immer schmaler wird, bis man auf den Grat der Slaparjeva gora tritt. Nach Besuch des Gipfels Škrbina lockte der Grat, der nicht enttäuscht hat. Auf und ab dem Grat, Bäume boten angenehmen Schatten und obendrein wehte etwas Wind. Letzten Teil des Grats Richtung Javorov vrh bin ich direkt über die Wiese hoch. Weg wahrscheinlich etwas rechts, aber nicht gesehen. Dann Grat noch paar hundert Meter und am Javorov vrh angekommen. Zurück vorbei Dom Čemšenik. Tolles Wetter und super Weg. Zuhause Zecke gefunden obwohl lange Laufhose an. Trotzdem schöne Erinnerung nasmeh
Krems1
Škrbina2
Kočna, Grintovec und Kalški Greben3
Grat4
Aussicht5
In Richtung Javorov vrh6
Javorov vrh7
Dom Čemšenik8
9
10
(+4)gefällt mir
ppegan30. 05. 2025 09:28:03
Dann hattest du Glück, wenn du nur eine gefunden hast, da Zecken in diesen Gegenden wimmeln und Repellent schon Pflicht ist mežikanje
Wie vermutet, beim Erreichen der Wiese rechts halten, da ist auch ein Pfad der sich etwas verliert aber im Wald wiedergefunden wird und zur ausgetretenen Pfad auf Grat führt der zum Javorov vrh bringt. Aber egal wenn direkt gegangen, Beinmuskeln haben noch mehr applaudiert velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Glogo30. 05. 2025 16:10:29
Zecken sind wirklich lästig geworden. Lange Laufhosen und Socken drüber helfen sicher. Sonst hätte ich wahrscheinlich mehr davon am Körper gehabt zmeden Obwohl ich bei diesen Temperaturen lieber Shorts tragen würde. Auf diesen Grat komme ich sicher wieder nasmeh Und dann nicht mehr direkt über die Wiese hoch. Ohne Stöcke wäre es heftig mežikanje
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies