Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki

Drucken
marko122. 05. 2009 19:42:15
Heute sind wir, der Kollektiv der Wanderer, eine schöne Tour über Žbajnek, Kačji rob, fortgesetzt Richtung Atemaver zum Ratitovec, zum Bauernhof-Tourismus Mohorič bei Prtovč gegangen. Hier haben wir uns gut gestärkt. Lecker, keine Frage! Den Weg fortgesetzt Richtung Lovska koča bei Prtovču, abgestiegen nach Podlonk und weiter auf Waldweg ins Tal nach Železniki. Toll, keine Frage!.
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Anfang des Weges, kurz vor dem Parkplatz auf Soriška planina.1
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Zusammengekommene Gruppe2
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Irgendwo auf dem Weg zum Ratitovec3
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 4
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Zum Ratitovec5
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 6
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 7
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Schöner wechselvoller Weg8
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Erste Pause auf dem Weg9
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 10
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Dorf Sorica im Hintergrund11
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Planšarska Hütte auf dem Weg12
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 13
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 14
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 15
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 16
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 17
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Altemaver höchster Gipfel auf dem Weg18
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Blick zur Hütte auf Ratitovec19
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Bei der Hütte auf Ratitovec20
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Abfahrt nach Prtovč durch die Wiese21
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 22
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Gasilska Bild23
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Pfad zur Berggemeinde Prtovč24
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Bauernhof-Tourismus Mohorič25
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Bauernwirtschaft in Prtovč26
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Wir setzten den Pfad zur Jagdhütte bei Ptovč fort27
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Pfad nach Podlonk fortgesetzt28
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki Weiter nach Dašnjica nach Železniki, gar nicht schön!29
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 30
Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki 31
(+1)gefällt mir
podplat23. 05. 2009 03:47:35
Seit einem Monat bin ich ans Bett gefesselt wegen starker Nervenentzündung im linken Bein und folge nur über Internet den Bergwegen. Diesen Winter habe ich intensiv mit dem Bergwandern angefangen, viel Schönes und Unbekanntes entdeckt. Diesen Weg, den eure Gruppe gemacht hat, wollten meine Frau und ich auch, aber er verschob sich für eine Weile. Es interessiert mich, wie lange bis zur Krekova-Hütte, da wir ihn auch zurück machen wegen eigenem Transport. Schönen Berggruß, Borut.
gefällt mir
marko123. 05. 2009 08:24:05
Hallo Borut! Für den Weg vom Abzweig zur Jagdhütte auf Soriska planina bis zur Hütte auf Ratitovec zwei Stunden und vier Minuten. Werde bald gesund. Tschüss!
gefällt mir
sonia12. 09. 2011 21:46:40
Hallo, interessiert mich, ob die Hütte auf Ratitovec unter der Woche noch offen ist. LP Sonja
gefällt mir
GregorC13. 09. 2011 09:29:25
Die Hütte ist bis Mitte September noch täglich geöffnet, danach am Wochenende und an Feiertagen.
http://www.pd-zelezniki.com/
gefällt mir
navdušena28. 06. 2016 08:59:43
Weiß jemand, ob es einen markierten Weg von SOTESKA (Weg nach Bohinj) nach Rovtarica und dann zum Ratitovec gibt?
gefällt mir
vencelj129. 06. 2016 16:31:24
Auf der Seite http://www.hribi.net/gora/gladki_vrh_ratitovec/21/1308 gibt es Beschreibungen der Wege von Bitenjska planina zum Ratitovec und von Rovtarica zum Ratitovec. Der zweite ist deutlich länger. Von Soteska nach Rovtarica oder Bitenjska planina bin ich noch nicht gewandert, aber auf der Karte Škofjeloško und Cerkljansko hribovje ist ein Wanderweg markiert. Schließlich wird dort jeden Winter eine Wanderung Soteska - Rovtarica - Dražgoše organisiert.
gefällt mir
djimuzl29. 06. 2018 09:08:50
Schöne Ausflug zum Žbajnek, auf halbem Weg zwischen Soriska planina und Ratitovec. Den Anfang des markierten Weges zum Ratitovec haben wir verfehlt, ihn wieder auf dem Fahrweg zur Danjarska planina gefunden. Danach keine Probleme mehr. Da wir offenbar die Pferde, die wir auf dem Sattel unter dem Gipfel Žbajneks getroffen haben, etwas gestört haben, haben wir für die Rückkehr zum markierten Weg ein bisschen improvisiert. nasmeh Schöner Spaziergang.
Ratitovec von Sorica1
Lajnar und Dravh2
Die ganze Soriška ist unsere :-)3
Angenehmer Pfad4
Poseke - für die Holzbringung?5
Wegkreuzung - in eine Richtung Soriška planina 40 Minuten, in die andere 40 Minuten zur Soriška planina :-) :-) :-)6
Pfad aus dem Wald unter dem Grat7
Junge Bergsteiger und ihr Nachwuchs in Aktion8
Dokumentation :-)9
Blumen10
Schönheiten etwas unter Žbajnek11
Wir freuen sie...12
...und wie sich später herausstellt, freuen sie sich etwas weniger über uns...13
Blick auf die Unteren Bohinj-Gebirge14
Karawanken15
Gipfel des Žbajnek16
Endlich Pilze :-) - aber wir haben sie in Ruhe gelassen, es ist ein Teufels-Röhrling17
(+4)gefällt mir
Hribouka_Urša7. 09. 2018 16:03:09
Hallo, auf dem Gipfel von Soriska (Seilbahn) steht ein Stamm mit Löchern, durch die man die umliegenden Gipfel und Orte sehen kann. Mich interessiert, ob irgendein Wanderer weiß, ob eine solche kreative Lösung für einen Aussichtspunkt auch anderswo in den slowenischen Bergen existiert?

gefällt mir
Tadej7. 09. 2018 16:06:26
Keine richtigen Berge, aber entlang des markierten und Lehrpfades.

Bild 54.

https://www.hribi.net/izlet/srgasi_krizisce_strunjanski_kriz_/26/2941/6912
(+1)gefällt mir
Mrki7. 09. 2018 19:20:54
Auch entlang des Radwegs im Bohinj gibt es welche.
1
2
3
4
5
(+1)gefällt mir
Enka8. 09. 2018 22:57:05
Auf dem Weg nach Tamar.
(+1)gefällt mir
palček plezalček4. 02. 2021 22:00:55
Samstag - Ausgangspunkt unter Bohinjsko sedlo, dann in ein Wintermärchen über Rehtarev grič, Žbajnek, Ovharn, Kremant, Altemaver, Gladki vrh und Kosmati vrh bis Prtovča.
Es gibt Wege, wo man auch heutzutage keine Leute trifft. Ein paar nur bei der Hütte auf dem Ratitovcu.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
(+6)gefällt mir
georgia5. 02. 2021 12:22:30
palček plezalček, bitte um Information. Erstes Mal höre von Rehtarjev grič und sehe, dass dort oben sogar Kreuz und Schild sind.
Bin mehrmals den Ratitovec-Grat gewandert und weiß nicht, wo dieser Gipfel am Weganfang versteckt ist. Starte immer ein paar Kehren unter Soriska Planina, wo Mini-Parkplatz an Straße ist und markierter Weg beginnt.
gefällt mir
palček plezalček5. 02. 2021 12:34:46
Gergia, dann gehst du sicher am Jäger-Biwak vorbei, das auf erstem Bild ist (füge zwei mehr hinzu). Direkt darüber Rehtarjev grič (rechts, bei Anstieg von Straße nach Soriska Planina), trägt gleichen Namen wie Planina, auf der 'Biwak' steht.
1
2
(+2)gefällt mir
lubadar5. 02. 2021 13:27:20
Dieses Biwak ist abseits des markierten Wegsnasmeh
(+2)gefällt mir
palček plezalček5. 02. 2021 13:48:59
Danke, lubadar. Richtig, habe mich nicht viel mit Markierungen beschäftigt. zadrega Ging, wo Übergänge mir schön schienen. nasmeh So...
1
(+1)gefällt mir
lubadar5. 02. 2021 13:52:52
Gab es keine Spur entlang des markierten Wegs?
(+1)gefällt mir
palček plezalček5. 02. 2021 14:09:44
Jetzt hast du mich endgültig entlarvt, dass ich nichts von diesen Hügeln weiß. velik nasmeh War 2x auf Golem vrh von Prtovča und einmal geklettert; das war's. Wo markierter Weg unter Soriska verläuft, unbekannt für mich. zadrega Keine Wanderer-Spuren, außer einer Schneeschuherin am Anfang getroffen. Zwei mit Hund, folgte aber nicht ihrer Spur. Touristen haben hier vorherige Tage umhergestreift, Skispuren da, aber jeder ging etwas eigen.
(+3)gefällt mir
GregorC5. 02. 2021 16:56:47
Gladki vrh ist einer der Gipfel des Ratitovec, nicht Goli vrhzavijanje z očmimežikanje
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies