Soriška pl. Ratitovec, Prtovč, Podlonk, Dašnjica, Železniki
|
| podplat23. 05. 2009 03:47:35 |
Seit einem Monat bin ich ans Bett gefesselt wegen starker Nervenentzündung im linken Bein und folge nur über Internet den Bergwegen. Diesen Winter habe ich intensiv mit dem Bergwandern angefangen, viel Schönes und Unbekanntes entdeckt. Diesen Weg, den eure Gruppe gemacht hat, wollten meine Frau und ich auch, aber er verschob sich für eine Weile. Es interessiert mich, wie lange bis zur Krekova-Hütte, da wir ihn auch zurück machen wegen eigenem Transport. Schönen Berggruß, Borut.
|
|
|
|
| marko123. 05. 2009 08:24:05 |
Hallo Borut! Für den Weg vom Abzweig zur Jagdhütte auf Soriska planina bis zur Hütte auf Ratitovec zwei Stunden und vier Minuten. Werde bald gesund. Tschüss!
|
|
|
|
| sonia12. 09. 2011 21:46:40 |
Hallo, interessiert mich, ob die Hütte auf Ratitovec unter der Woche noch offen ist. LP Sonja
|
|
|
|
| navdušena28. 06. 2016 08:59:43 |
Weiß jemand, ob es einen markierten Weg von SOTESKA (Weg nach Bohinj) nach Rovtarica und dann zum Ratitovec gibt?
|
|
|
|
| vencelj129. 06. 2016 16:31:24 |
Auf der Seite http://www.hribi.net/gora/gladki_vrh_ratitovec/21/1308 gibt es Beschreibungen der Wege von Bitenjska planina zum Ratitovec und von Rovtarica zum Ratitovec. Der zweite ist deutlich länger. Von Soteska nach Rovtarica oder Bitenjska planina bin ich noch nicht gewandert, aber auf der Karte Škofjeloško und Cerkljansko hribovje ist ein Wanderweg markiert. Schließlich wird dort jeden Winter eine Wanderung Soteska - Rovtarica - Dražgoše organisiert.
|
|
|
|
| Hribouka_Urša7. 09. 2018 16:03:09 |
Hallo, auf dem Gipfel von Soriska (Seilbahn) steht ein Stamm mit Löchern, durch die man die umliegenden Gipfel und Orte sehen kann. Mich interessiert, ob irgendein Wanderer weiß, ob eine solche kreative Lösung für einen Aussichtspunkt auch anderswo in den slowenischen Bergen existiert?
|
|
|
|
| Tadej7. 09. 2018 16:06:26 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mrki7. 09. 2018 19:20:54 |
Auch entlang des Radwegs im Bohinj gibt es welche.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka8. 09. 2018 22:57:05 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| georgia5. 02. 2021 12:22:30 |
palček plezalček, bitte um Information. Erstes Mal höre von Rehtarjev grič und sehe, dass dort oben sogar Kreuz und Schild sind. Bin mehrmals den Ratitovec-Grat gewandert und weiß nicht, wo dieser Gipfel am Weganfang versteckt ist. Starte immer ein paar Kehren unter Soriska Planina, wo Mini-Parkplatz an Straße ist und markierter Weg beginnt.
|
|
|
|
| palček plezalček5. 02. 2021 12:34:46 |
Gergia, dann gehst du sicher am Jäger-Biwak vorbei, das auf erstem Bild ist (füge zwei mehr hinzu). Direkt darüber Rehtarjev grič (rechts, bei Anstieg von Straße nach Soriska Planina), trägt gleichen Namen wie Planina, auf der 'Biwak' steht.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lubadar5. 02. 2021 13:27:20 |
Dieses Biwak ist abseits des markierten Wegs
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lubadar5. 02. 2021 13:52:52 |
Gab es keine Spur entlang des markierten Wegs?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček5. 02. 2021 14:09:44 |
Jetzt hast du mich endgültig entlarvt, dass ich nichts von diesen Hügeln weiß. War 2x auf Golem vrh von Prtovča und einmal geklettert; das war's. Wo markierter Weg unter Soriska verläuft, unbekannt für mich. Keine Wanderer-Spuren, außer einer Schneeschuherin am Anfang getroffen. Zwei mit Hund, folgte aber nicht ihrer Spur. Touristen haben hier vorherige Tage umhergestreift, Skispuren da, aber jeder ging etwas eigen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| GregorC5. 02. 2021 16:56:47 |
Gladki vrh ist einer der Gipfel des Ratitovec, nicht Goli vrh 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: