|
| d1licen27. 12. 2012 22:09:59 |
Mich interessiert, wo der SPP-Stempel für die Škocjan-Höhlen ist und wo für Artviže. 
|
|
|
|
| zlatan27. 12. 2012 22:32:06 |
Für Artviže im Dorf am Kästchen nahe dem NOB-Denkmal, für Škocjan-Höhlen an der Rezeption und draußen am Kästchen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| d1licen30. 12. 2012 21:35:26 |
DANKE obwohl etwas spät. Heute vor Ort geprüft. Stimmt, was du geschrieben hast.
1
2
|
|
|
|
| Kaja27373. 01. 2013 21:42:35 |
Mich interessiert, ob es nötig ist, im SPP-Heft auch Unterschriften der Hüttenwirte zu haben? Ich habe schon einige Stempel, bin aber erst kürzlich erfahren, dass ich Unterschriften brauche...? Danke.
|
|
|
|
| Becar3. 01. 2013 22:00:59 |
Ich knüpfe an die letzte Frage an und frage selbst etwas... irgendwo habe ich gelesen, dass man in Hütten einen speziellen Stempel mit PD-Mitgliedschaftsnachweis braucht. Ist das wahr?
|
|
|
|
| julius3. 01. 2013 23:23:55 |
Kaja2737 Unterschriften der Hüttenwirte nicht mehr obligatorisch, aber wünschenswert. Einige signieren gerne unter Stempel, einige nicht. Becar In Hütten Stempel mit Hüttenname, Höhe, PD-Betreiber plus Slowenische planinska Transversale. Kein PD-Mitgliedsnachweis nötig. Kurz: Du oder Wirt stempelt, Wirt signiert oder nicht, fertig. Beiden viele schöne Momente auf dem Weg. Vergesst das Heft nicht daheim beim Aufbruch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Becar4. 01. 2013 08:33:24 |
Julius, danke. Das hat mich verwirrt, was auf Wikipedia steht: ................Wanderer muss Tagebuch über gewanderte Pfad führen, speziellen Stempel nur für diesen Pfad eintragen, erhältlich in Hütten auf Anfrage mit Planinskakarte, Wirt muss unterschreiben. Normaler Hüttenstempel ungültig. Gipfel: Gipfelstempel gilt. Datum notieren. Eintrag ins Buch....................... Hoffe, das gilt nicht mehr, demotiviert durch Überkomplizierung
|
|
|
|
| Kaja27374. 01. 2013 11:12:48 |
Wikipedia hat mich auch verwirrt, ja  Hoffe, wirklich nur Stempel mit Datum zählt...
|
|
|
|
| Daaam4. 01. 2013 11:21:45 |
nur dass ich noch zusätzlich mahne.. pass auf dass der Stempel wirklich richtig ist... darauf steht wie schon erwähnt slowenische Planinske Transversale bzw. slowenischer Planinski Pfad.. Form des Abdrucks ist längliche Ellipse. für Gipfel kommen natürlich normale dreieckige Stempel.. was die Einträge ins Besuchsbook betrifft empfehle ich dir trotzdem einzutragen egal ob vorgeschrieben oder nicht. Man weiß nie wo dich das Unglück erwartet..
|
|
|
|
| joža x4. 01. 2013 16:50:54 |
Ich selbst habe vor 2 Jahren Slo.pl.-Pfad beendet und hatte nicht alle "echten" Stempel, Unterschriften der Betreuer noch weniger, P.Z.S. hat mir beide Abzeichen verliehen. In manchen Hütten oder Gipfeln findest du keine "echten" Stempel. Es gibt auch K.t. wo der Stempel so abgenutzt ist dass du nichts damit kannst.
|
|
|
|
| Becar4. 01. 2013 17:01:34 |
2 Abzeichen? Welche 2? Das finde ich nirgends. Gibt es eine Regelung zur Vergabe dieser Abzeichen? Muss man fürs Abzeichen PD-Mitglied sein?
|
|
|
|
| B24. 01. 2013 17:19:56 |
Für das Durchwandern des slowenischen Bergpfads und erhaltene alle Stempel, die im Logbuch des Slowenischen Bergpfads aufgelistet sind, bekommst du ein großes Abzeichen, das auch auf der ersten Seite des genannten Logbuchs abgebildet ist. Es gibt auch einen erweiterten slowenischen Bergpfad mit Pflicht- und optionalen Stempeln. Dieser Pfad hat eine Liste und Platz für Stempel im zweiten Teil des Logbuchs des Slowenischen Bergpfads. Für das Durchwandern des erweiterten Bergpfads, bewiesen durch erhaltene Stempel im Logbuch, erhältst du ein spezielles Abzeichen, abgebildet im zweiten Teil desselben Logbuchs. Über den Slowenischen Bergpfad gibt es eine besondere Vorschrift bei PZS - KZP, gibt es auch eine spezielle Person zur Überprüfung der Richtigkeit im Pfad-Logbuch und es gibt eine Evidenz von Wanderern, die den Pfad durchwandert und Ehrenabzeichen erhalten haben (eines oder das andere oder beide). Angenehmes Wandern auf SPP und viele schöne Momente in den Bergen!
|
|
|
|
| B24. 01. 2013 17:29:30 |
Und noch das. Der Slowenische Bergpfad ist zeitlich nicht begrenzt, der Wanderer muss nicht Mitglied eines PD sein und kann jeder sein - nicht nur Slowene... Alle Daten, die jemanden interessieren, sind in verkürzter Form im Logbuch des Slowenischen Bergpfads geschrieben - letzte Ausgabe aus 2011 auf der vorletzten Seite (S. 37), unter dem Titel VORSCHRIFT ZUR VERLEIHUNG DES EREIGNISABZEICHENS. Schönen Gruß!
|
|
|
|
| Becar4. 01. 2013 17:57:20 |
|
|
|
|
| joža x4. 01. 2013 18:04:28 |
Ja, das ist es und nicht alle gleich, die von vor 10 oder 20 Jahren haben nicht genau gleiche K.T. wie dieser zuletzt ausgegebene.
|
|
|
|
| B24. 01. 2013 18:07:03 |
Ja, das ist das Logbuch der Slowenischen Planinske-Pfad. Für diesen Pfad, der u.a. diesen Herbst das 60-Jahrjubiläum feiert, gilt nur dieses Logbuch. In Slowenien gibt es noch eine Menge Rundwege (Transversale, Wege), jeder mit eigenem Logbuch und natürlich vorgeschriebenen Kontrollpunkten und eigenem Erinnerungsabzeichen... Diese Wege werden von einzelnen PDs betreut, geben auch Logbücher aus und führen Evidenz über Wanderer, die den Pfad durchwandert und das Abzeichen erhalten haben. Die Evidenz über durchwanderten SPP und vergebene Abzeichen führt ausschließlich die Kommission für Planinske-Pfade bei PZS... Liste anderer Wege (Rundwege) in Slowenien auf der PZS-Seite unter obhodnicami.
|
|
|
|
| B24. 01. 2013 18:15:21 |
Ja, joža x, du hast mich überholt. Logbücher waren früher auch anders. Jede Ausgabe ändert etwas. Man kann Kontrollpunkte hinzufügen oder streichen... Logbücher von vor vielen Jahren waren ohne Kästchen für Stempel, hatten nur leere Seiten und Kontrollpunktliste, gedruckt auf bräunlichem Papier (solches war damals wahrscheinlich verfügbar), mit leinengebundenen Hartdeckeln... Der Kern ist seit 60 Jahren gleich...
|
|
|
|
| d1licen4. 01. 2013 21:30:42 |
Ich denke, es wäre gut, wenn auf dem Link der Planinska zveza "echte" SPP-Stempel gescannt wären. So gäbe es keine unliebsamen Situationen, wie joža x schrieb: "Ich selbst habe vor 2 Jahren Slo.pl.pfad beendet und hatte nicht alle "echten Stempel und Unterschriften der Oskrbnikov"
|
|
|
|
| Kaja27374. 01. 2013 22:09:53 |
Danke allen für die Erklärungen! 
|
|
|
|
| nipecar2. 10. 2013 11:01:37 |
Mich interessiert, welche SPP-Hütten im Winter oder wenn sie nicht geöffnet sind Stempel außen in der Box haben. Ich weiß, dass auch ein Foto vor der Hütte gilt, aber der Stempel interessiert mich trotzdem.
|
|
|
|
| pohodnik3825. 11. 2013 19:28:12 |
Obwohl nicht alle SPP-Stempel sind, ist es trotzdem schön zu sehen, wie sie aussehen, und sie für die Erinnerung abdrücken, wenn man oben ankommt... für die Erinnerung, wenn nichts anderes, im Film sind es 63 insgesamt 152... VIDEO Lp! Tone
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.