Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Srebrnjak (2100)

Srebrnjak (2100)

Drucken
ločanka15. 05. 2024 16:25:26
Daraus schließe ich, dass es am besten von der Jagdhütte direkt zum Plešivec ist, ohne Besuch von Ušje, habe ich recht?
gefällt mir
turbo15. 05. 2024 17:10:32
Ja, zum Plešivec selbst ist es am schönsten von der Jagdhütte hoch. In alten Zeiten, als die Winter richtig waren, gab es mit dem Gestrüpp keine großen Probleme velik nasmeh

Das ist gut, kann helfen:
https://mojalbum.com/zmagoslav/2021-10-16-plesivec-2008-m
(+1)gefällt mir
darinka415. 05. 2024 17:18:36
Mari, ja, ein Teil des Weges ist sogar markiert. Wir waren letztes Jahr überrascht.
(+1)gefällt mir
Pastirica15. 05. 2024 18:02:06
Abstieg vom Plešivec war leichter. Es gab viele Steinmänner und ich hatte eine GPS-Spur.

Wie viel Gestrüpp zwingend von der anderen Seite durchquert werden muss, weiß ich nicht. Bis zum Gipfel Ušje denke ich, dass es größtenteils umgangen werden kann. Beim Queren zum Plešivec aber im Anfangsabschnitt weiß ich nicht, ob es versteckte Übergänge gibt.

Der Besuch von Ušje ist jeden Aufwand wert. Und fürs erste Mal kann die Tour nur bis hier seinmežikanje.
(+4)gefällt mir
Janez Seliškar16. 05. 2024 09:35:46
Die echten "Trentarer" gehen zum Ušje von der Kirche Maria Loreto in Trenta. Sie setzen den Weg Richtung Plešivec fort und steigen nach Staro Utro ab. Von dort zurück zur Kirche. Es ist kompliziert und buschig, aber machbar.nasmeh
(+2)gefällt mir
dprapr16. 05. 2024 09:55:56
Ja, diese Variante ist auch die beste beim Besuch von T. Pelca und Srebrnjak. Auch für Steirer. nasmeh
Gratuliere Jernej und Sohn zum geschafften Aufstieg. Und dir auch, Janez, in ähnlicher Besetzung zum Aufstieg in der Rinne der Hude police.
(+1)gefällt mir
darinka46. 08. 2025 18:07:01
5.08.2025. Auf der Mulattiera Richtung Stara Utro bis Kurve 20, wie andere beschrieben. Wir hatten keine Navigation. Wir haben die Wegbeschreibungen mitgenommen. Und los. An einem schönen Morgen auf dem bekannten Weg. Podskalarja haben wir nicht gesehen. Und es ging direkt bis zum Sattel hinter Česno. Weiter zur Solnica ist es nicht weit. Nun sind wir in hohen Trent-Wiesen. Wir schauen, wo man gehen könnte. Sogar das Foto vom verstorbenen Zlodej hat geholfen, wo er beschreibt, wo er gegangen ist. Das Gelände ist durchgehend steil. Bis ganz oben. Im zweiten Teil des Weges sind wir durch die Rinne gegangen. Da haben wir die Stöcke verstaut und schnell die Helme aufgesetzt. Am Aussichtspunkt haben wir den letzten Teil bis zum Gipfel gecheckt. Zuvor war er nicht sichtbar. Und waren oben nach Stunden Gehens. Wir haben uns Zeit genommen. Wunderschöne Ausblicke. Wolken haben ab und zu den Bavški Grintavec verdeckt. Der Abstieg durch die Wiesen hat uns ein bisschen gesorgt. Aber keine Probleme. Tolle Tour, die im schönen Gedächtnis in der Trent-Einsamkeit bleibt. Oben waren einige Felsen vom Blitz beschädigt.
Wir gehen den bekannten Weg.1
Vorbei an einem interessanten Felsen.2
Dann selbstständig ab Abzweig Nr. 20.3
Es war den ganzen Tag sichtbar.4
Der Gipfel ist nicht sichtbar. Er ist dahinter.5
Angeblich hat es hier früher gebrannt.6
Bei der Salzlecke.7
Wir sind in der Steigung.8
Wir gehen quer.9
In hohem Gras, das guten Halt bietet.10
Die Steilheit lässt bis zum Gipfel nicht nach.11
Wolke über dem Höchsten.12
Beratung, wie weiter.13
Wir haben herrliche Ausblicke.14
Im Graben15
Man muss auf allen Vieren gehen.16
Ziemlich anspruchsvoll.17
Und wir sind an einem Aussichtspunkt.18
Wo Bavški Grintavec nah ist.19
Aber zum Gipfel noch etwas Weg.20
Wir schauen uns um, da es hier unbekannt ist.21
BG.22
Die Gipfel verbargen und zeigten sich.23
Direkt unter dem Gipfel.24
sind wir.25
Lang ist der Grat des Srebrnjak.26
Alle drei sind fröhlich.27
28
Jalovec hat sich versteckt.29
Wir bleiben oben.30
in der Stille.31
und Ausblicken.32
ringsum.33
Es ist etwas kühler geworden.34
Öffnet und schließt sich wieder.35
Blick ins Tal.36
Es ist Zeit aufzubrechen.37
Vorsichtig im hohen Gras.38
Blick zurück.39
Gewöhnt an die Trentarschen Hänge.40
Wir haben schöne Ausblicke.41
Schon tiefer.42
Der Erdrutsch auf der anderen Seite ist sichtbar.43
(+7)gefällt mir
ločanka6. 08. 2025 19:06:37
Darinka, super Tour! Nur die Bildunterschriften hast du vergessen nasmeh
(+1)gefällt mir
darinka46. 08. 2025 19:27:16
Mari danke. Ja emšo, alles geht langsamer nasmeh
Ein bisschen Meditation schadet nicht.1
(+2)gefällt mir
turbo6. 08. 2025 19:54:27
Darinka, Foto 31, aber sie hat warme Coca Cola in der Hand und pustet, um sie ein bisschen abzukühlen zmeden
EMŠO ist jeden Tag genau richtig, keine Ausreden velik nasmeh
(+2)gefällt mir
lijaneja6. 08. 2025 21:08:55
Mutig mit kurzen Hosen im hohen Gras.
(+1)gefällt mir
darinka46. 08. 2025 21:21:27
Habe nicht nachgeschaut. velik nasmeh Wir waren beschäftigt mit Ausblicken, Imbiss und zuerst haben wir uns die Schuhe ausgezogen. lijaneja, ich habe keine kurzen Hosen.
Wir sind eine Stunde auf dem Gipfel geblieben.1
(+1)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies