Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

St. Primož oberhalb Kamniks

Drucken
---20. 11. 2011 16:26:01
-
(+1)gefällt mir
alpin24. 11. 2011 18:23:41
Ein bisschen höher bei Primož war's heute so!!velik nasmeh
1
2
3
4
(+4)gefällt mir
otiv24. 11. 2011 18:43:03
@alpin wie's aussieht, hast du den Nachmittag herrlich verbracht. Wir ertranken in den Tiefen des nebligen Meeres.nasmehzavijanje z očmi
Grüße!
(+2)gefällt mir
alpin24. 11. 2011 18:56:23
Ich nehm mir fast jeden Tag für solche Momente. Egoistisch, aber wenn's geht warum nicht!!velik nasmeh
L.G. Klemen
(+1)gefällt mir
Kokta5. 02. 2012 19:24:34
Schöner Tag mit leichtem Schneefall.
Sv. Primož1
2
3
gefällt mir
pantani12. 02. 2014 15:10:02
Grüße. Heute haben wir versucht, durchzubrechen zur Velika Planina, aber wegen gefährlicher Bedingungen sind wir nicht mal bis Sv. Primož gekommen mrk pogled
1
Straßensperrung Richtung Kamniška Bistrica2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+5)gefällt mir
katrin3. 02. 2014 17:06:29
Versteh nicht, was ihr beweisen wollt, indem ihr in solchen Bedingungen in die Berge geht. Verzweiflung!!
gefällt mir
pelican3. 02. 2014 17:20:10
Und ich danke für diese nützliche Info mežikanje
(+4)gefällt mir
gams443. 02. 2014 17:49:32
Weiß nicht, was ihr da oben anstellt, habt ihr Verstand oder nix? Scheint mir nicht viel zmeden
gefällt mir
FSkok3. 02. 2014 18:39:07
Gams, hat keinen Sinn...mrk pogled
gefällt mir
pantani13. 02. 2014 20:37:01
gams44, solange du sie hast mežikanje
gefällt mir
pantani13. 02. 2014 20:38:18
Nur diese verfluchten Bergler haben sich gemeldet um zu pontifizieren eek
gefällt mir
FSkok3. 02. 2014 20:52:38
@pantani1
Du kannst der schlimmste Bergsteiger sein, aber wenn du in solchen Wald-Bedingungen gehst bist du trotzdem ein Idiot...
gefällt mir
pantani13. 02. 2014 21:20:48
Du hast wahrscheinlich noch nie einen Berg von nahem gesehen!!!
gefällt mir
5Xum3. 02. 2014 21:35:33
pantani1, doziere wie du willst, Wandern in Bergen (eigentlich im Wald) in Bedingungen wie gestern in Slowenien ist gelinde gesagt dumm. Ljublianer wurden gewarnt, dass Aufstieg zur Šmarna gora tödlich gefährlich sein kann. Auch Bilder die du gepostet hast zeigen Bäume die im Wald umstürzen, also war Weg auch in deinem Fall tödlich gefährlich. Bevor du sagst du gefährdest nur dich, noch das: gestern war ganz Slowenien aktiviert. Zivilschutz, Feuerwehr, auch Soldatenanteil, alle bemühten sich Siedlungen und Städten Nötigstes zu liefern: Wasser, Strom, Essen. Wenn dir (Gott sei Dank nicht) in deinem "Unterfangen" Schlimmeres passiert wäre, müssten sie sich auch um dich kümmern.

Postojner sind nicht selbst schuld dass schwerer Glazereis sie traf. Bergler die von Glazereis gebrochenem Baum begraben werden haben kein Recht ihnen dringende Hilfe vorzuenthalten.
(+6)gefällt mir
carniolus3. 02. 2014 21:37:55
Nur wirklich...Kriechen durch verschiedene Dickichte jetzt ist höchst gefährlich, unverantwortlich und gefährdet neben euch unschuldige Retter die bis über den Kopf Arbeit haben wo sie Probleme mit grundlegenden Lebensbedürfnissen lösen. Punkt!
gefällt mir
pantani13. 02. 2014 21:43:20
Tatsache ist, dass sonntags morgens noch nicht bekannt war, welche Bedingungen am Gelände herrschten. Weil wir es als zu gefährlich eingeschätzt haben, sind wir nach einem guten Kilometer Wanderung umgekehrt.
(+3)gefällt mir
grdksmrt3. 02. 2014 22:08:43
Ich hatte das Privileg, in pantanis Gesellschaft auf dem Ausflug zu sein. Wie er schon schrieb, war die Situation des Ausflugs als zu gefährlich bewertet und deswegen sind wir umgekehrt. Am Vorabend der Abfahrt Lawinenwarnungen gehört deswegen Ziel gewählt, das die Gefahr reduzierte. Um sechs Uhr morgens keine Warnungen bemerkt außer Postojna ohne Strom und Glättegefahr auf Straßen. Als wir ankamen am Ort nach kurzem Spaziergang entschieden nicht zu riskieren. Weiß wirklich nicht, was so dumm hier ist, dass einige hochgesprungen sind wie vorzeitiger Erguss eines 15-Jährigen. Solches Beschimpfen scheint mir unpassend. Es wäre berechtigt gewesen, wenn wir vorwärts gedrängt und in Schwierigkeiten geraten wären, aber ich denke, wir haben richtig auf die gegebene Situation reagiert. Wenn morgens Warnungen über Eis an Ästen gehört hätte, wären wir zu Hause geblieben, aber sie warnten vor anderen Dingen.
Sehr früh aufgebrochen deswegen keine Warnungen über Knacken und Bäume umstürzen gehört.
Schönen Berggruß allen zusammen.
(+8)gefällt mir
mukica4. 02. 2014 06:25:43
Auch ich sonntags morgens keine Warnungen über die Gefahr fallender Bäume gehört, wenn du im Wald ankommst, siehst du, wie die Dinge steheneekviel Umgestürztesmrk pogledmrk pogledmrk pogled
Tagsüber, vor allem in der Nacht zum Sonntag war aus dem Wald zu hören wie an der Front, schon vorher auf Foren gesehen, wie überall gefährlich und unpassierbar.... Meldungen erschienen viel spätermežikanje
(+5)gefällt mir
carniolus4. 02. 2014 07:43:50
@grdksmrt: Kritik flog nicht direkt auf jemanden, sondern allgemein. In eurem Fall habt ihr euch aber natürlich richtig und reif entschieden.

Tatsache ist, dass die Situation alle überraschte, auch die Wetterleute, die einfach keinen Alarm für solche Zerstörung gaben.
(+3)gefällt mir
tol4. 02. 2014 10:30:05
Nein, http://www.arso.gov.si/o%20agenciji/novice/#N11130

Vereisung und damit verbundene Probleme wurden seit Anfang letzter Woche angekündigt. Bereits am Freitag war es in allen Medien:
http://www.rtvslo.si/okolje/poplave-plazovi-zled-in-poledica-ohromili-notranjsko-in-primorsko/328717

Ansonsten, warum muss dir jemand sagen, dass Vereisung gefährlich ist? OK, gehst auf Tour, siehst dass das Gestrüpp "verdächtig" ist, knackt ständig, auf Ästen Eis... >kehrt um

(+1)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies