Šum-Wasserfall und Vintgar-Schlucht...
|
| Majdag18. 05. 2019 16:35:06 |
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Majdag22. 11. 2019 18:33:01 |
Šum-Wasserfall sehr wasserreich, Radovna-Fluss angeschwollen, Übergang über Stege gesperrt..
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk22. 11. 2019 19:31:24 |
Auch ich heute hier vorbei zu Hl. Katharina dann weiter um Hom und zurück über die steile Seite, wo der Pfad sehr schlammig ist. Zum Wasserfall hätte Majda vor ein paar Tagen gehen sollen als noch viel mehr Wasser als heute
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag23. 11. 2019 11:03:36 |
Šum-Wasserfall... Jusk, vor drei Tagen. Ich selbst bin zu Katharina und Hom gegangen. Und zurück denselben Weg, weil zu glatt am Hang zur anderen Seite. Der Weg aus Vintgar-Richtung zur Kirche St. Katharina und Gipfel Hom ist markiert. Tafeln an allen Pfaden, alle Richtungen. Pfad auch in diesem regnerischen Wetter gut begehbar und Freude Vögelchen auf Hom-Gipfel zu beobachten. https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/11/cerkev-sv-katarine-hom.html
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| heinz20. 03. 2020 21:46:27 |
Bei Katharina haben (TNP) eine neue übersichtliche Tafel aufgestellt.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag30. 03. 2020 10:22:07 |
Kirche St. Katharina auf Hom. Ich habe eine Rundwanderung gemacht, Hom und Boršt. In der Vintgar-Schlucht reparieren sie Stege, von oben gehört. Weg zur Kapelle einsam, meist Schotterweg. Zurück nach Vintgar erstmals auf dem Pfad links vom Gasthaus. Dem einzigen Spaziergänger mit Hund bin ich hoch in den Hang gewichen. Vielleicht wecke ich Erinnerungen oder verschönere jemandem den Tag. Take table Heinz, auch von der anderen Seite. Bleibt gesund! https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/03/cerkvica-sv.html
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag30. 07. 2020 08:26:02 |
St. Katharina-Kapelle und Vintgar-Schlucht....Sonst momentan nicht möglich, wenn du über Stege von Dobrava-Seite. Du musst über steile Seite oder vorbei an St. Katharina. Eingang in die Schlucht nur von Podhom. Pfadlein bei St. Katharina-Kapelle sehr schön, wenig ebene Steigung. Angenehmer Pfad mit Aussichten, nur Vieh weidet und sie haben Kälber. Auf den Stegen wie immer schön. Nur bei großem Andrang Staus oder Gruppen überholen. Meistens fotografieren alle dieselben Motive. https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/07/lepote-soteske-vintgar.html
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8224. 08. 2020 15:38:07 |
Durch diese wundervolle Schlucht gewandert und muss sagen, dieser Rundweg ist ganz interessant, besser als zurück gleichem Weg. Und kurzes Video   https://youtu.be/n24T8SH6WGg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk25. 05. 2021 17:45:41 |
Heute wegen schlechtem Wetter nur eine kurze Runde von Blejska Dobrava zu Šum und zurück. Radovna hat ganz starken Abfluss, auch am Weg überall voll Wasser. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag24. 06. 2021 14:23:18 |
ločanka, ist dieser Pfad über Wiesen mit Blick auf Julijci nicht schön. Und du hast den schönsten See besucht, meine Heimat..
|
|
|
|
| ločanka24. 06. 2021 19:30:45 |
Majda, wahrscheinlich wäre ich nie dort gewandert wenn nicht der Rundweg vorgeschrieben. Aber so: ja, sehr schön. Sonst warst du zu Hause in schönen Gegenden .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk19. 12. 2021 19:39:40 |
Die Schlucht ist schon eine Weile bis zur neuen Saison geschlossen, man kommt aber vom Šum-Wasserfall zur Eisenbahnbrücke über Radovna, ab da ist es abgeschlossen. Eisig, Weg vereist. Radovna hat geringen Abfluss
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag7. 07. 2023 10:32:55 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag19. 10. 2023 09:23:58 |
Interessant aus Gorje-Nachrichten... KOSTENLOSER EINGANG IN VINTGAR-SCHLUCHT FÜR KARTOFFELFERIEN Anlässlich der nahenden Kartoffelferien haben wir für alle Naturliebhaber etwas ganz Besonderes vorbereitet! Zum diesjährigen Jubiläum, 130. Jahrestag der Eröffnung der Vintgar-Schlucht für Besucher, ist der Eintritt in die herbstlich gekleidete Vintgar-Schlucht vom 3. bis 5. November kostenlos für alle Besucher. ……Im späten Herbst hüllt sich die Vintgar-Schlucht in die wärmsten Farbtöne und schafft mit dem Spiel fallender Blätter ganz besondere Bilder, die man nicht verpassen sollte. Neben den magischen Herbstfarben spürt man in der Schlucht auch echte Ruhe beim Rauschen der Radovna, da die Besucherzahlen stark gesunken sind, sodass man sich voll der Natur Schönheit hingeben und Energie tanken kann…. Wir raten, vor dem Besuch unsere Webseite www.vintgar.si zu besuchen oder uns unter 051 621 511 anzurufen, wo wir gerne aktuelle Infos geben. Es freut uns, wenn ihr die Info über den kostenlosen Besuch der Vintgar-Schlucht auch mit Freunden und Familie teilt und uns bei dieser besonderen Gelegenheit besucht..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Jusk31. 10. 2023 20:33:21 |
Abendspaziergang zum Wasserfall und etwas weiter. Radovna ist schön angeschwollen
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag1. 11. 2023 13:22:42 |
Jusk schön, Wasser stark gestiegen..
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: