Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Biokovo & Dalmacija / Sveti Ilija (Pelješac)

Sveti Ilija (Pelješac)

Drucken
korl17. 08. 2016 20:55:47
Wenigstens bis Mitte September gibt's hier wirklich keinen Scheiß. Danach ja, Poskoki und Lastovke fliegen südwärts, bis Frühling keine Gefahr.

Welche Märchenerzähler? Wäre halbe Wahrheit was du laberst, wäre Dalmatien nicht mehr besiedelt. Such im Netz raus, wann war das letzte tödliche Schlangenbiss-Opfer in Kroatien und hänge den Link dran! Seit Erfindung des Internets sicher noch nicht...... Wenn so wie du beschreibst, müssen sie mehr Opfer von Schlangen haben als auf den Straßen.
(+3)gefällt mir
risto17. 08. 2016 21:34:48
Reine Wahrheit; du laberst Scheiß, korlek!
Ich stehe zu jedem Wort! Nimm oder lass! Und Mitleid auch? Häng Link zu ernstem Denken dran! velik nasmeh
gefällt mir
viharnik17. 08. 2016 22:04:40
Korl, Schlangen beißen auch!velik nasmeh, zuletzt eine Bergsteigerin beim Abstieg vom Košutnikov turneek
(+1)gefällt mir
redbull18. 08. 2016 06:18:30
Weiß nicht, ob jemand gesehen hat, dass eine Schlange sticht. Das heißt Biss, sonst stechen Schlangen nur in Zeichentrickvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
korl18. 08. 2016 07:46:28
risto - gestochen, gebissen oder geschmeckt, änderst nur den Zweck deines Posts, der rein Leute erschrecken war.
Schlangen auch bei uns und nicht wenige, lies mal z.B. Polovnik, wenn du das Reichweite hast. Manchmal beißt eine wen, das ist Realität, kein Bedarf, Märchen über gezielte Halsangriffe etc. zu verkaufen, sind keine Kinder.
(+6)gefällt mir
risto18. 08. 2016 22:23:54
Korlek das muss dir passieren und die meisten glauben es nicht bis es seinem Ego passiert. Ich hab geschrieben nimm oder lass! War nicht geplant sondern instinktiv! Was ist Reichweite? Hat Top Reichweite? Korlek du bist lolek! zavijanje z očmi
gefällt mir
B218. 08. 2016 23:13:30
Egal ob die Schlange sticht, beißt oder zuschlägt, es ist nicht harmlos! Schlangen (Giftige) sind in unseren Hügeln (und auf Wanderwegen, wo sie sich gerne aufhalten) viel zu viele. Polovnik wurde vorher erwähnt. Vor einiger Zeit bin ich einem Maultierpfad entlanggegangen, der in Führern als zerstört und unbenutzbar beschrieben wird (in Wirklichkeit gut begehbar und sehr nützlich), gut sichtbar von der Hauptstraße Žaga - Kobarid. Um ca. 9 Uhr vormittags nichts Verdächtiges. Ich ging zu einer kleinen Ebene, wo Fundamente italienischer Baracken aus dem 1. WK sind und hohes Gras und Brennnesseln wachsen. Nach einem kurzen "Spaziergang" dort (ca. 11 Uhr), "kam es zum Leben". Im hohen Gras wimmelte es von "diesen Schwarzen". Ich musste wirklich mit den Stöcken fuchteln, um einigermaßen sicher zu sein. Auch beim Rückweg, auf dem "unbenutzbaren" Maultierpfad, guckten aus Steinen "hier Kopf, dort Schwanz". Rate den "Helden" in Shorts, sich das Gelände mittags anzuschauen und dann, wenn sie es kriegen, ihr Heldentum woanders zu zeigen, aber nicht hier!
gefällt mir
Janezs19. 08. 2016 00:11:03

Das hab ich vor ein paar Tagen in den Karawanken fotografiert.
Es ist ihm ein bisschen kalt.1
(+3)gefällt mir
miri19. 08. 2016 06:48:40
Schöner Moment eingefangen. Gratulation.
(+2)gefällt mir
zlatica19. 08. 2016 09:11:11
Janez, was ist das? Schwarze Viper?
gefällt mir
bos30. 07. 2020 14:47:59
Heute vom Meer, beim Laden beim Camping Perna beginnt ein Pfad, vorbei an den Kapellen hl. Anna und hl. Laurentius zum Gipfel und zurück.
Der Weg ist normal begehbar, am Anfang nicht markiert, dann schließt er sich an einen markierten Weg an. Bei Start um 5 Uhr oder früher wandert man im Schatten zum Gipfel, beim Rückweg ist auch noch ein großer Teil im Schatten.
Vor 2 Tagen konnten wir eine Rettung auf diesem Weg beobachten ...
wenn die Fähre in Trpanj ankommt1
Statue Unserer Lieben Frau in Trpanj und dahinter Sv. Ilija über Gradac2
Sv. Ilija über Orebić3
Kapelle der hl. Anna4
Rettung um 14 Uhr, zuerst der Verunglückte5
dann der Retter6
entlang der Küste Richtung Orebić7
Fähre nach Korčula8
Altes Haus in Orebić9
Hl. Ilija über Orebić10
Der Tag bricht an bei Hl. Anna11
Im Hintergrund Korčula12
Kreuzung13
nächste Wegkreuzung14
Berghütte15
kurz vor dem Gipfel, Blick zurück16
auf dem Gipfel, über Hvar bis Biokovo17
Etwas weiter am Grat öffnet sich der Blick auf die Stadt Korčula18
Korčula19
Insel Korčula20
Gipfelgrat, rechts der Gipfel, der sich füllt21
rechts vom Schild ist der Stempel22
falls jemand auftaucht23
St. Elija24
es gibt einige Infotafeln25
auf dem Meer ist noch alles ruhig26
Perna und Korčula27
Abstieg vorbei am großen Gebäude28
und Sv. Lovra29
Korčula30
(+2)gefällt mir
urbe26. 07. 2025 14:04:37
Gelegenheit für Aufstieg zum Sveti Ilija genutzt. Weg ohne Besonderheiten, keine Schlangen. Temperatur ständig um 27 °C, aber hohe Luftfeuchtigkeit. Auf Gipfel fast kein Wind, beim Abstieg etwas Regen erwischt, aber nichts Besonderes. cool
Beim Aufstieg einen zurückkommenden Wanderer und einen slowenischen Radfahrer getroffen, der schon abgestiegen war. Hinter mir kamen noch zwei Jungs und zwei Mädchen auf den Gipfel.
Auf dem Gipfel von Sveti Ilija1
(+1)gefällt mir
urbe12. 09. 2025 19:57:47
Mit etwas Verspätung hier auch der Film: https://youtu.be/GFhOB1_i76g velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies