Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tinjan

Drucken
Gast9. 02. 2008 21:10:16
Heute sind wir auch mit der Familie auf Ausflug gegangen. Als Ziel haben wir Tinjan gewählt. Die Tour starteten wir in Osp, das sicherlich bekannter für das Klettergebiet oberhalb des Dorfes ist. Der Pfad vorbei am Camp Vovk beginnt sanft anzusteigen durch ein Wäldchen, das hauptsächlich mit Wacholder und Kiefern bewachsen ist. Der Pfad ist gut markiert, kein ernsthafter Anstieg darauf und nach weniger als einer Stunde waren wir schon auf dem Gipfel des Tinjan. Der Blick reicht schön bis Slavnik, slowenisches Primorje, Triestiner Golf mit Dolomiten, Julischen Alpen,... Schöner Vormittagsausflug, besonders für Familien mit kleinen Kindern. LP Andrej P.S. Dem Redakteur würde ich vorschlagen, ein neues Forum einzufügen - vielleicht Mit Kindern in die Berge oder Ähnliches.
Tinjan 1
Tinjan Viadukt Črni kal mit Slavnik im Hintergrund2
Tinjan Osp mit der Wand3
gefällt mir
Biser gora23. 03. 2008 12:42:12
Ist es möglich, den genannten Ausflug mit Socerb und Ankaran zu kombinieren. Nämlich fehlen mir alle drei Stempel der Transversale. Geht das auch mit dem Rad auf diesen Hügeln?
(+1)gefällt mir
ana25. 03. 2008 07:24:31
Wir sind über Kozina ins Dorf
Petrinja gefahren, dort haben wir mit dem Wandern begonnen. Dann sind wir zu Fuß Socerb, Kastelec, Osp, Tinjan und Ankaran gelaufen. Weg super markiert, 5-6 Stunden lang. Wirklich schöne Tour.
(+1)gefällt mir
Biser gora25. 03. 2008 09:41:59
Ana, danke. Und mit dem Fahrrad, geht das? Wie seid ihr zurück zum Ausgangspunkt gekommen?nasmehzavijanje z očmi
gefällt mir
smidov david25. 03. 2008 10:29:58
War gestern auf dem Tinjan, Wetter ganz okay, schöner Ausflug.
gefällt mir
ana25. 03. 2008 13:51:04
Wir hatten Glück, denn der Freund kann jetzt wegen Gesundheit nicht laufen und hat auf uns in Ankaran gewartet. Der Weg führt teilweise auf Pfaden, teilweise auf Straßen. Vielleicht ist der Abstieg nach Osp am unhandlichsten (fürs Rad).
gefällt mir
drago1325. 03. 2008 16:26:03
Im Juni 2007 habe ich eine Radtour auf der Strecke Kozina - Slavnik - Podgorje - Socerb - Črni Kal - Rižana - Tinjan - Škofije - Ankaran gemacht. Wunderschöner Weg, aber im Sommer wegen der Hitze nicht empfehlenswert.
gefällt mir
Jaša18. 01. 2011 13:29:32
In letzter Zeit kämpft Tinjan so mit Nebel, der unten schon sehr lästig ist!
1
gefällt mir
tisa18. 01. 2011 16:03:07
Ich wusste nicht, dass Tinjan ein Inselchen istvelik nasmehvelik nasmeh
Gutes Bild.
gefällt mir
Hribovc8818. 01. 2011 16:05:28
Super Foto, ich liebe solche Fotosvelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
Jaša18. 01. 2011 17:27:36
Es verlockt einen richtig, dorthin zu schwimmen.

Und noch einenasmeh
1
gefällt mir
jozo15. 06. 2011 12:19:19
Tinjan am Sonntag vom Dorf Osp. Schöne Ausblicke, kurzer aber angenehmer Weg. Später besuchten wir noch Socerb und die Heilige Grotte, die direkt beim Schloss liegt. Lp J
Tinjan1
Viadukt Črni Kal2
3
Sender auf dem Tinjan4
Burg Socerb5
Passt eigentlich nicht hierher, aber trotzdem, eine Schönheit vor Anker in Koper!6
gefällt mir
Hribovc8815. 06. 2011 16:39:00
Schön, schöne Gegendnasmeh
gefällt mir
Kokta13. 10. 2012 21:22:06
Na, ich hab einen Winkel ohne Regen und Nebel gefunden nasmeh
Start von Osp1
2
hinten Slavnik3
Wegweiser4
Osp mit Kletterfelsen5
Kirche des hl. Michael auf Tinjan6
hinten regnet es7
...8
Turm9
für immer eingefangen10
Aussicht vom Gipfel11
gefällt mir
LidijaJesih14. 09. 2014 20:04:37
Da waren wir ganz in der Nähe, vielleicht seid ihr irgendwo auf diesem Bild. Ich weiß, es ist weiter (erstes) zum zweiten, herangezoomt, aber die Verbindung sieht man ein bisschen. Unser Ziel war weniger anstrengend, von Socerb zum Tinjan und zurück, Wetter war gut.
Blick nach Osp1
Mindestens 5 Seillängen waren sichtbar, aber aus der Ferne2
(+1)gefällt mir
Tadej4. 07. 2016 07:02:51
Ein paar Bilder vom Freitagsausflug von Stepanov zum Tinjan. Lp, Tadej
Črni Kal1
Tinjan2
Momentaufnahme3
Stepani4
Blick auf die Autobahn und den Viadukt Črni Kal5
Am Weg6
Am Weg7
Auf dem Gipfel8
Kirche des hl. Michael auf dem Tinjan9
Aussicht vom Gipfel10
Osp und Socerb11
Am Pfad entlang12
(+2)gefällt mir
Tadej14. 04. 2018 06:56:53
So sah's gestern früh auf dem Tinjan aus. Lp, Tadej
Start in Dekanih1
Momentaufnahme2
Auf dem Golem hrib3
Jagdreservat Kolombar4
Blick zum Meer5
Auf dem Tinjan6
Momentaufnahme7
Am Weg8
Črni kal9
...10
Am Weg11
Wasserfall12
Beim Wasserfall13
In Dekanih14
(+1)gefällt mir
Tadej16. 04. 2018 06:35:13
Gestern bin ich den Weg Škofije - Tinjan - Plavje - Škofije gelaufen. Der Weg ist begehbar ohne Besonderheiten. Lp, Tadej
Škofije1
Am Ausgangspunkt2
Trst mit Umgebung3
Röschen4
Auf dem Tinjan5
Osp6
Am Weg7
Am Weg8
Am Weg9
(+2)gefällt mir
velkavrh4. 02. 2023 08:25:06
Im fünften Jahr schon, dass Tadej hier erforscht und Wege sucht. Gestern haben mein Kollege und ich von Golega hriba weiter Richtung unterem Teil des Dorfes Tinjan gemacht. Es gibt einige Häuser. Am Ende des Dorfes abbiegen rechts auf einen angenehmen Pfad, der das Wäldchen unter dem oberen Teil von Tinjan quert und uns ins Dorf bringt. Im Zentrum der Siedlung ist eine niedliche Kirche, deren Fundament sie isolieren werden. Neben der Kirche ist ein großes Schild und auch eine Stempelbox. Einer ist auf der Box selbst, einer an der Kette daneben. Kein Besucherbuch, auch keine Stempelkissen mit Farbe. Hinter der Kirche links abbiegen zum rechten Aufstieg auf Tinjan. Der Weg führt am Friedhof vorbei. Interessant, wie viele gleiche Nachnamen. Der Weg zum unteren Teil des Dorfes Tinjan ist gut markiert. Vom unteren Dorf Tinjan zurück nach Dekani, wo der Start war. Der Weg nimmt uns in beide Richtungen etwa drei bis vier Stunden, je nachdem wie viel Zeit wir für die schönen Ausblicke entlang des Weges nehmen, ein kleiner Imbiss muss auch sein.
Mit einem Kollegen haben wir eine Rundwanderung gemacht. Es handelt sich um einen schönen Wanderweg für Frühling oder Herbst.1
Zentrum von Dekani.2
Ziel Tinjan - Rundweg vorbei am Goli hrib - 217 m.3
Einer jubelt für Pir.4
Es fehlt nicht an Wegweisern.5
Es handelt sich um einen Rundweg.6
Auch hier greift der Fraßschädling an, der aus Italien zu uns gekommen ist.7
Pfad entlang des felsigen Grats.8
Wann es hier gebrannt hat, weiß ich nicht. Sieht ziemlich frisch aus - etwas seltsam.9
Sehr bald sind wir am Golem hrib-217m. Es gibt eine Bank, aber kein Schild für den Gipfel.10
Unterer Teil des Dorfes Tinjan.11
Dies ist tatsächlich der Weiler Kolombar, der der untere Teil der Siedlung Tinjan ist.12
Am Ende des unteren Teils des Dorfes Tinjan dann rechts quer in den Wald.13
14
Oberer Teil des Dorfes Tinjan.15
Panorama, was man vom Gipfel Tinjan auf der linken Seite sieht.16
17
Bei der Kapelle ist ein Kästchen mit Stempeln.18
Hier erwartet uns eine hübsche Kapelle. Interessant sind diese Dächer oben am Glockenturm, die aus Beton sind.19
Es handelt sich um einen markierten Weg.20
Abwärts.21
Wir begegnen dem Friedhof.22
Blick hinunter auf die linke Seite-Dorf Osp mit der Wand! Danke tulipan!23
Der Weg in den unteren Teil des Dorfes Tinjan ist gut markiert.24
Jetzt ist alles trocken.25
Auf der anderen Seite vorbei am Wasserfall nach Dekane.26
Bevor wir nach Dekane kommen, können wir sogar ein bisschen sitzen.27
28
Lorbeer.29
Zentrum von Dekane.30
(+2)gefällt mir
tulipan4. 02. 2023 09:13:40
Auf Bild 23 - unten links, ist das Dorf Osp mit der Wand zavijanje z očmi
gefällt mir
sneg4. 02. 2023 17:33:43
Hallo,
den Brandort auf Bild-Nr.9 haben Flüchtlinge verursacht, die hier nach Italien übergehen.
Schönen und sicheren Schritt.
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies