Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tourenhäute

Drucken
maiden18. 02. 2011 11:57:28
Hallo!

Ich habe ein bisschen gesucht, aber keinen Thread zum Thema Tourenhäute, Hunde... gefunden. Meine Frage lautet: Welche Dimensionen von Häuten soll ich für Skier mit folgenden Maßen besorgen: 113 - 78 - 100. Länge Ski:170

Am besten Häute, die nicht zugeschnitten werden müssen. Erstes Mal kaufe ich das Zeug und weiß nicht recht, welche Dimensionen akzeptabel sind. Danke für die Antwort!
gefällt mir
mosovnik19. 02. 2011 16:15:42
Ich habe meine Skier dorthin gebracht wo ich die Felle gekauft habe und sie haben sie mir passgenau für meine Skier zugeschnitten (Gecko-Felle) und ich bin sehr zufrieden.
gefällt mir
lynx19. 02. 2011 16:25:31
Ich schlage Breite 76 oder 74 vor - bei perfekter Platzierung bleiben 2mm auf jeder Kante. Erleichert den Einbau wenn du pingelig bist.zadrega
gefällt mir
maiden19. 02. 2011 17:11:33
http://www.promontana.si/spletna-trgovina/izdelek/3355/koze_dragon/

diese Felle wären wahrscheinlich nicht OK wegen der Dimensionen von Nase und Schwanz oder? Wenn du zufällig einen nützlichen Link hast füge ihn bei. Danke vorerst!
gefällt mir
andrejjerina19. 02. 2011 21:54:55
http://www.terrasport.si/products.php?pid=1151

http://www.iglusport.si/koze-za-smuci-trimmable-combi-contour-130/-195-noz-za-rezanje

Wie dir mosovnik schon geschrieben hat, etwas Ähnliches, und sie schneiden sie dir schön passgenau zu. Bei mir schon zweimal und zufrieden. LP Andrej
gefällt mir
maiden20. 02. 2011 14:15:07
Ja, die aus Iglu habe ich schon bestellt, aber die Verkäuferin hat nichts erwähnt, dass sie das für mich machen können. Ich würde es nicht selbst machen, um nichts zu vermasseln.

Gehe gleich zu TERO um es zu regeln. Jetzt fängt der Fax wieder an und ich bin in LJ nasmeh danke
gefällt mir
sla20. 12. 2011 14:04:55
Weiß jemand wo sie die Leim-Erneuerung auf Fellen machen?
Das würde ich nicht selbst zu Hause machen zadrega
gefällt mir
turbo20. 12. 2011 16:17:01
@sla

wwww.annapurna.si

(haben diesen Service in der Preisliste mežikanje )
(+1)gefällt mir
sla21. 12. 2011 08:45:17
Turbo - danke. War gestern dort, aber habe ich das nicht Rok gefragt zadrega
gefällt mir
Daaam15. 10. 2013 10:40:07
http://www.polet.si/maratonec/da-bo-turna-smuka-sla-z-lahkoto hier hast du Markots Aufzeichnung über Ausrüstung und etwas über Gecko Felle..
gefällt mir
dusi15. 10. 2013 19:00:32
@kucelj, einmalig, einfach aufzukleben und abziehen. Meiner Meinung nach wirst du es nicht bereuen.
gefällt mir
snork15. 10. 2013 20:32:59
Gecko benutze ich schon zwei Winter und bin zufrieden
Was Promontana in Kranj angeht, verlasse dich nicht zu sehr auf sie....die Leitung hat sich geändert und sie sind sehr schlecht organisiert...meine Freundin wartet schon einen Monat auf Antwort, wann sie breitere Häute bekommen....
(+1)gefällt mir
IgorZlodej15. 10. 2013 20:57:34
breitere Häute, die du dann selbst zuschneidest, bekommst du hier: http://www.agp-pro.si/POMOCA/
Natürlich benutze ich diese Marke schon seit Jahren und sie dienen mir ausgezeichnet, letzter Winter 92 Touren, und mindestens noch einen Winter nutzbar,
gefällt mir
viharnik15. 10. 2013 21:16:00
Die Leitung hat sich gar nicht geändert, sondern es sind nur ein paar fähige Mitarbeiter geblieben, die anderen waren völlig überflüssig dort und meiner Überzeugung nach am falschen Ort.Für den heutigen Verkauf brauchst du breites Wissen, gute Preise, wissen was unser Markt braucht, auch jede Menge Erfahrung mit Ausrüstung im Gelände, gut mit Firmen arbeiten, denen du treu bist, um gute Einkaufspreise von ihnen zu bekommen und damit gute Verkaufspreise, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, guten Rat.
Ich stelle selbst fest, dass viele gute ausländische Firmen für Bergsportausrüstung beim Nutzer stark abgerutscht sind.Sie fertigen irgendwelche minimalistischen Jacken, Hybride usw., die nach Materialgewicht für Wintergebrauch überhaupt nicht ausreichen, obwohl Winterprodukt.Na, gerade heute habe ich eine Kiste aus Irland geöffnet, darin Rab Zip Top Powestretch Zweitschicht, die mich angenehm mit guter Grammatur 360g/L, verlängertem Lendenbereich und hohem Kragen, großer Brusttasche überrascht hat.Solche Details machen das Produkt so wie es sein soll, da global jede solide Firma ans Material rankommt.Aber wenn es ein Produkt transparent und im Geist des Bergsteigers macht, ist das eine andere Frage, bzw. ob es das überhaupt will.Auch OR Outdoor Research wird mir immer interessanter und loyaler.
gefällt mir
Flora115. 10. 2013 22:11:35
Genau so, Viharnik. Wegen solcher Haltung, wie @snork's Freundin sie erlebt, kaufe ich selten in Slo Läden.
(+1)gefällt mir
matejn15. 10. 2013 22:28:50
Das eigentliche Thema ist etwas anderes, aber ihr seid schon die Zweiten, die abschweifen, also gebe ich auch meine Meinung ab. Der slowenische Markt für Bergsport- bzw. Alpin-Ausrüstung ist eine große Anomalie, wo ein "Monopolist" den Markt beherrscht und bestimmt, was in Slowenien verfügbar ist und was nicht, die anderen vegetieren eher und picken Krümel auf.
gefällt mir
Zebdi16. 10. 2013 08:11:06
Ich weiß nicht, Kibuba ist nicht direkt abhängig von Igluja nasmeh

Ansonsten hat ein anderes Unternehmen Promontana übernommen nasmeh
(+2)gefällt mir
a516. 10. 2013 19:40:24
Ja, habe ähnliche Erfahrungen mit ProMontana. Habe ihnen meine Kontaktdaten gegeben, damit sie etwas für mich bestellen ... über einen Monat vergangen und sie haben nicht mal angerufen um zu sagen, hey sorry geht nicht. Ähnlich ignorante Haltung auch bei einem anderen Laden.

Bin aber begeistert, dass sie DMM verkaufen. Rabatte machen sie auch nicht kompliziert. Vor Ort ok Umgang. Dort habe ich den DMM Cirque Eispickel gekauft, könnte nicht zufriedener sein. Deutlich höhere Qualität als Nepal SA. Plane dort auch DMM-Sets zu kaufen (Alpha Trad) und extra Karabiner. Also für manches ist ProMontana gut. Freut mich, dass ich DMM nicht per Post bestellen muss. mežikanje
gefällt mir
viharnik16. 10. 2013 20:55:15
Wird schon. Sie sagen, in Promontana werden sie Ende dieses Monats oder spätestens Anfang November mit Winterware nachrüsten, vorerst nur in Kranj.
(+1)gefällt mir
matejn16. 10. 2013 21:44:03
Nun in der Zwischenzeit hat Terra ihre Türen geschlossen.mrk pogledmrk pogled
gefällt mir
viharnik16. 10. 2013 21:58:21
R.I.P.mrk pogled
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies