Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Tschechische Hütte - Ledine

Tschechische Hütte - Ledine

Drucken
Trobec26. 05. 2013 22:48:07
Am Freitag und Samstag ist ca. ein Viertel Meter Neuschnee gefallen. Der Schnee ist südlich. Auch Lawinen kamen ordentlich herunter, also mindestens die nächsten paar Tage nicht höher von hier gehen.
Schnee Ende Mai1
Lawine2
deutlich sichtbare Schneegrenze3
(+3)gefällt mir
garmont17. 07. 2014 19:20:15
Heute familiär vom Parkplatz zuerst zur Tschechischen Hütte und dann über Slovenska zur Kranjska-Hütte. Abstieg über Jägersteig, der sehr schön angelegt ist.nasmeh
Schnee auf unserem Weg kein Hindernis, bezüglich Žrelo mindestens Eispickel Pflicht. Viel Schnee auf der Querung zum Žrelo und der bleibt noch eine Weile.
Lp
Ziemlich viel umgestürzter Bäume auf dem Weg von der Seilbahn1
Schön2
Slowenischer Weg3
An manchen Stellen ziemlich exponiert4
Schneefeld auf dem Weg nach Žrel5
Und noch einmal... es gibt noch reichlich Schnee zu queren6
Entspannung am See7
Von Matkova Kopa bis Grintovec8
(+4)gefällt mir
fenix421. 09. 2014 11:20:43
Hallo

In den nächsten Tagen (wetterabhängig) plane ich den Weg zur Tschechischen Hütte und Kranjska-Hütte. Starte vom Parkplatz bei der Seilbahn, interessiert mich welche Richtung schlagt ihr vor für eine Rundtour?
gefällt mir
Enka21. 09. 2014 12:22:12
Da der Weg durch Žrelo gesperrt ist, einzige sinnvolle Variante: zur Tschechischen Hütte über normalen Weg von Seilbahn, dann Rückzugsweg Žrelo bis Eingang Slovenska, hoch zur Kranjska-Hütte. Rückkehr über Jägersteig. Alle Wege sehr schön!
(+1)gefällt mir
jvali11. 10. 2014 19:39:26
enka, diese Information war auch mir nützlich. Gleicher Rat von einem Wanderer aus dem Web vor ein paar Minuten.
(+2)gefällt mir
Enka11. 10. 2014 23:41:36
Freut mich nasmeh. Sag Bescheid, wie es euch gefallen hat.
gefällt mir
ana15. 10. 2014 20:40:59
Kranjska-Hütte auf Ledinen auch dieses Wochenende geöffnet. Schön da oben, Lärchen schon goldfarben.
gefällt mir
GregorD21. 06. 2018 20:49:02
Kennt jemand die Verhältnisse auf dem Weg von Tschechischer Hütte zur Kranjska-Hütte über slovenska? Gibt es Schneeflächen und falls ja, sicher querbar ohne Ausrüstung oder umgehbar?

Danke.
gefällt mir
GregorD21. 06. 2018 20:49:02
Kennt jemand die Verhältnisse auf dem Weg von Tschechischer Hütte zur Kranjska-Hütte über slovenska? Gibt es Schneeflächen und falls ja, sicher querbar ohne Ausrüstung oder umgehbar?

Danke.
gefällt mir
Anansie22. 06. 2018 06:49:33
Von der Tschechischen Hütte zu den Ledinen kann man schön queren, vor dem Einstieg auf die slowenische gibt es ein Schneefeld, das meiner Meinung nach kein Problem darstellen sollte, der Weg durch die Schlucht ist gesperrt. War vor 2 Tagen da
(+2)gefällt mir
Borga17. 11. 2019 19:45:25
Gestern zuerst via ferrata zur Tschechischen Hütte, im oberen Teil der Ferrata noch etwas Schnee, unten nass, keine Massen, zurück über Slowenische zu Ledine....zum Ledinski vrh hab ich's nicht geschafft wegen einer großen Menge fast nassen Schnees, bin aber zum Sattel gekommen...zurück unten über Jägerpfad dann Sprung zum Goli vrh, der außer am Gipfel fast blank ist.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
(+4)gefällt mir
skala12327. 05. 2022 14:28:35
Einige Eindrücke von gestern von der schönen nachmittäglichen Rundwanderung zum Gletscher unter der Skuta und Tschechischen Hütte. Hinauf zur Kranjska-Hütte auf Ledine über Jägerweg, hinunter über slowenischen Weg und weiter zur Tschechischen Hütte. Kein Schnee auf dem Weg. Weg über Žrelo ist gesperrt.
Schönen Gruß an die Bergsteiger.
Am Anfang des Weges1
Bergsteigerzentrum2
Abschnitt des Pfades3
Jagdweg4
Abschnitt des Pfades5
Jagdweg6
schöner Blick vom Weg7
Teil des Weges über Treppen8
beim GRS-Unterschlupf9
Gletscher unter der Skuta im Hintergrund10
Velika Baba und Ledinski vrh11
Warnung bei Kranjska koča na Ledinah über Sperrung des Weges durch Žrelo12
Dolgi Hrbet13
Alpen-Lieschgras14
Žrelo-gesperrt15
Slowenischer Pfad16
Slowenischer Pfad17
Abschnitt des Pfades18
Enzian19
Pfad zur Tschechischen Hütte20
Wegmarkierung21
Sperre des Weges nach Žrelo22
gesperrter Weg nach Žrelo23
Blick zur Češka koča24
Abschnitt des Pfades25
Abschnitt des begangenen Weges26
Pfad zur Tschechischen Hütte27
Tschechische Hütte28
Schöner Blick auf Velika Baba und Ledinski vrh29
Abschnitt des Pfades30
Schöner Blick auf die Berge über Jezersko31
(+3)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies