|
| pikec126. 05. 2011 20:52:21 |
Lp, ich war gestern gleich mit dem Rad. Über Rašica dann runter zur Šmarna, hoch šmarnogorski, runter auch. Feine Abfahrt, aber kurz, zurück gleichem Weg 
1
2
|
|
|
|
| viharnik23. 08. 2011 13:57:22 |
Heute prüfe ich, wie die jetzige Hitze den Bergaufstieg beeinflusst. Auto parke ich im Schatten unter Turnc und klettere den Klettersteig zur Smarnogorska Grmada, dann zur Smarna Gora. Im Schatten erträglich bei leichtem Lüftchen, das im Tal fehlt. In der Sonne rinnt allen der Schweiß, obwohl manche ohne Shirt hoch und muskulös in Form. Blick auf Laibach in Hitzedunst. Gestern bis 6 Uhr auf Šmarna g. Gipfel tags keine lebende Seele, heute Handvoll Finger zweier Hände. Schnell wegen Hitze puste ich Nordseite runter und Westrova zur Gastwirtschaft Kovač, noch paar Min. zum Parkplatz. Meiner Meinung nach in der Hitzewelle und Lage besser auf Samstagsabkühlung warten .
|
|
|
|
| prokofjev_23. 08. 2011 14:08:13 |
Manchmal als Buben nachmittags zweimal täglich Pogačnikova hoch wer zuerst oben und durch Peske runter, nur weil langweilig. Sollte mal wieder hinschauen wieviel sich geändert. Haken wahrscheinlich am wenigsten Schön so einen dankbaren Hügelchen für Freizeit in der Nähe zu haben
|
|
|
|
| facko23. 08. 2011 20:35:42 |
Wo parkt man? Im Hain unter Turnc angeblich verboten ... ein Schild am Baum verbietet Parken 
|
|
|
|
| viharnik23. 08. 2011 20:54:05 |
Parken rechts von Rampe, Platz für 4-5 Autos. Direkt vor Rampe keine Fahrzeuge stehen lassen!. Bei Rampe Schild mit Tel.nr., wo mit Besitzer absprechen für Parken dahinter bei größerem Andrang. Dort Holzdepot und wahrscheinlich nicht immer auch nach Vereinbarung Auto lassen möglich, besonders bei Ein-/Abladung, Vorbereitung oder Abtransport.
|
|
|
|
| facko24. 08. 2011 09:11:12 |
Weil Viharnik sooo Werbung für Turnc gemacht hat, konnte ich natürlich nicht widerstehen. Gestartet im Stil "rana ura slowenischer Buben Grab" und unter Turnc noch dunkel, musste bisschen warten bis Einstieg - eigentlich Markierung zuerst geleuchtet  Zurück über Westrova Pfad, dann heim für Erfrischung und zur Arbeit .
|
|
|
|
| keber124. 08. 2011 11:49:38 |
Ich parke immer auf völlig leerem Platz bei Polizeiakademie tief im Kastanienschatten. Zwar + gute 10 Min. Fußweg je Richtung, aber störe niemanden kein Anruf nötig. Letztes Mal bei verfluchten 30 Grad mittags Pogačnikova rauf runter gekrochen (natürlich allein zur Repräsentation), Hals vertrocknet, ohne Handschuhe Seile nicht greifbar, heute kann ich mir nicht vorstellen dort zu klettern.
|
|
|
|
| Enka1. 05. 2012 23:47:10 |
Heute auf Pogačnikova nahes Aufeinandertreffen mit junger Viper. Beide gleich erschrocken . Auf jeden Fall aufpassen wo Hände an sonnigen Tagen hin.
|
|
|
|
| legenda26. 10. 2017 17:04:32 |
Parken am P-Kasten in Vikrče. Dann Straße nach Tacen und Pogačnikova Weg über Grmada zur Smarna Gora. Abstieg Weg durch Peske. Schöner Herbsttag scheint letzter vor Wetterverschlechterung. Wie immer viele Besucher...
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.