Unangemessene Beiträge im Forum
|
| Rok12. 02. 2008 17:42:55 |
In letzter Zeit haben wir einige Beschwerden wegen unangemessener Beiträge im Forum erhalten. Beschwerden beziehen sich meist auf Nachrichten, die von nicht angemeldeten Besuchern (Gast) gepostet werden. Deshalb überlegen wir eine geänderte Art des Postens von Nachrichten im Forum. Eine Option ist, das anonyme Posten von Nachrichten vollständig abzuschaffen. Andere Option ist, dass jeder angemeldete Besucher eine anonyme Nachricht als unangemessen markieren kann. Falls eine bestimmte Anzahl angemeldeter Besucher meint, die Nachricht sei unangemessen, würde sie gelöscht. Mich interessiert eure Meinung zum anonymen Versenden von Nachrichten. LG Rok
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 18:50:24 |
Ich denke, es wäre besser, anonymes Posten abzuschaffen. Das Markieren von Nachrichten als unangemessen ist zu subjektiv. Mit Pflichtregistrierung trennt man mit der Zeit Autoren mit verlässlichen Infos von denen, die nur Langeweile vertreiben. lp, Gast (in der Hoffnung, nächstes Mal registrieren zu müssen )
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 18:56:36 |
stimme Gast 1 zu auf pzs Seite z.B. kriegst du wirklich relevante Infos wenn du willst, auch unter keinem Beitrag bin ich auf Provokationen, Beleidigungen... gestoßen was hier viel zu oft passiert. Wenn jemand was Persönliches zu sagen hat, kann immer Privatnachricht schreiben und gut. Denke dass fiese Inhalte so sicher abnehmen, da mit Registrierung nicht mehr anonym. gast2
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 19:35:00 |
Gäste 1 und 2 warum noch nicht angemeldet Rok hätte noch eine Anmerkung nämlich zur Slovenisch-Nutzung. Manche schreiben so umgangssprachlich dass es kaum lesbar und verständlich ist. Auch die sollte man ermahnen. Vielleicht bald 3 neue Nutzer .
|
|
|
|
| starakapa12. 02. 2008 19:56:25 |
Bin für völlig transparente Veröffentlichung der Nachrichten. Damit würde man Spekulationen über Inhalte vermeiden
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 20:09:07 |
denke es wäre richtig dass jeder sich anmeldet, aber die Daten nur für euch Moderatoren, für uns Leser reicht Passwort, also ein Name und nicht nur Gast. was die Slowenisch angeht, stimmt manchmal fragst du dich was ist was, andererseits ist es lustig. warum alles eingefasst?! viel Glück allen
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 20:11:33 |
Das Letzte habe ich geschrieben, ich, die sich gerade registriert hat. Und wo sieht man das jetzt? 
|
|
|
|
| andymann12. 02. 2008 20:23:47 |
auf der ersten Seite dort wo login steht loggst du dich zuerst ein dann steht 'angemeldet als'. dann musst du die Zahlen und Buchstaben nicht mehr eingeben.(ehem. Gast 1)
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 20:40:06 |
Oben rechts ist Login. Gib Benutzernamen und Passwort ein. Wenn du dich nicht anmeldest, bist du noch Gast. Wenn du Auto-Login ankreuzt, wirst du bei jedem Forum-Besuch automatisch angemeldet . Noch immer Gast 3
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 20:55:33 |
hab Benutzernamen einmal eingegeben dann Passwort Auto-Login angekreuzt und unten auf login gedrückt und dann ist alles weg. mal sehen was jetzt daraus wird? 
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 20:56:54 |
nichts 
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 21:22:33 |
lass mich auch versuchen, ich hab mich angemeldet...
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 21:24:55 |
na, es gibt wohl ein Problem, wie es aussieht
|
|
|
|
| Gast12. 02. 2008 21:40:00 |
wenn du dich zum ersten Mal anmeldest drück "neuer Benutzer". es erscheint ein neues Fenster wo du dich registrierst. zurück bekommst du Rückmeldung danke für Registrierung. das hab ich letztes Mal gemacht heute aber irgendwo vermassle ich. 
|
|
|
|
| Rakar12. 02. 2008 21:58:33 |
Noch eine Meinung. Pflicht-Login wird folglich einige Beiträge weniger bringen, Durchschnittsqualität aber sehr wahrscheinlich (aber nicht notwendig!) höher. Wie auch immer, Erkennbarkeit hebt normalerweise den Grad der Selbstzensur und auf der anderen Seite den Grad des (Un)Vertrauens zu Autoren weil ihre Beiträge nachverfolgbar sind. Alles positiv oder vielleicht umgekehrt: kann nicht schaden! Schlage vor gleichzeitig Benutzeroption hinzuzufügen Suche aller Beiträge desselben Autors (Nick) und Begrenzung der Registrierung verschiedener Nicks von gleicher IP-Adresse. Beides könnte noch etwas zur Seriosität des Forums beitragen ... Insgesamt wird bald wahrscheinlich (falls nicht schon?) auch Bedarf an allgemeiner Suchmaschine für Forum-Beiträge entstehen; meine ich Suche nach Wörtern im Text Titeln ... Ich finde gar kein Bedarf zu schlau zu sein (will ich auch nicht!) - schaut man sich ein anderes Forum an (vielleicht ähnliche Thematik?) und nimmt die guten Sachen! LG P.S. Wie es aussieht funktioniert Login bei mir OK. 
|
|
|
|
| geppo13. 02. 2008 05:57:51 |
Ich stimme zu, Beiträge nur für angemeldete Nutzer! Lp
|
|
|
|
| iztok13. 02. 2008 06:55:09 |
Stimme Rakar zu, ergänze dass Forum für Bergsteigerinfos ist, Bergsteiger verstecken sich nicht hinter Gastnamen. Gruß
|
|
|
|
| tonek713. 02. 2008 09:21:41 |
Stimme stark zu, wenn man weiß wer Meinung sagt ist es viel interessanter als Haufen namenloser Gäste. Als Bergler sollten wir toleranter sein. hallo Tonek
|
|
|
|
| Gast13. 02. 2008 13:04:31 |
nur prüfe ob es jetzt bei mir klappt
|
|
|
|
| Gast13. 02. 2008 13:05:25 |
nein.