Velika Bavha (Monte Robon)
|
| GITA1. 04. 2014 19:54:31 |
@davor59 und @otiv, vielen Dank euch beiden... Schnee ist dieses Jahr noch riesig viel höher oben, also hoffen wir wirklich auf eine schöne Unterschrift im weißen Schnee  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej21. 07. 2014 08:22:47 |
Gestern aus dem Možnica-Tal zum Biwak Mondonuti - Savoia. Im ersten Teil ist der Pfad gut nachverfolgbar und freigeschnitten, weiter unter Prodi muss man das Stegchen etwas suchen. Der Übergang Richtung Korit ist zerfetzt aber gangbar, Fortsetzung meist auf Schnee. Im oberen Teil schließt der Pfad an den markierten unter 645 an, der aus dem Jezerska-Tal kommt. Rückkehr über den Aufstiegsweg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag19. 10. 2016 16:09:11 |
Velika Bavha... Zerklüftete Felsenwelt ist wunderbar, fängt mich immer wieder ein. Bequemer Maultierweg gut gepflegt, Gras gemäht, Gestrüpp geschnitten. Weg zum Biwak geeignet für Große und Kleine. Auch die auf vier Pfoten, weiter auf Felsen vorsichtig.  http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2016/10/velika-bavha.html
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| zlatica19. 10. 2016 19:31:52 |
Majda, ich kann nicht anders, als wieder von deiner Geschichte verzaubert zu werden. Du hast mir diese mir bis heute unbekannte Welt nähergebracht. Alles deutet darauf hin, dass dieser Himmelsblau nicht von heute ist, vielleicht von Sonntag, als es allgemein ein sehr schöner Tag in den Bergen war. Oder täusche ich mich? Jedenfalls ausgezeichnete Fotos und Ausflug. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag20. 10. 2016 07:10:43 |
... Zlatica ja, der Streifzug war Sonntag als dort auch Nebel drohten, aber glücklicherweise haben sie es sich anders überlegt. Wenn man etwas höher ist, ist es schön das Nebelmeer und Gipfel anschauen..
|
|
|
|
| GITA28. 08. 2017 22:26:00 |
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka29. 08. 2017 16:03:57 |
GITA, ja, Velika Bavha lohnt mehrmaligen Besuch, das war mir sofort klar, kein Zweifel. Stelle sie mir in Herbstfarben oder noch etwas verschneit vor, uf
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zlatica3. 08. 2019 08:29:14 |
Oh, Miri, es kamen mir viel zu wenige Fotos vor! Mindestens doppelt so viele wären nicht zu viel.
|
|
|
|
| BananaBronson6. 08. 2019 09:43:27 |
Am Samstag haben wir Velika Bavha (mit Zubringer über Bohinca) aus dem Jezerska-Tal über Weg Nr. 654 besucht. Abstieg über Weg Nr. 637. Wunderbare Runde!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ben6. 08. 2019 11:10:12 |
Toll habt ihr das zu einer schönen Runde gemacht. Ich hab das Gleiche vor zwei Jahren gemacht mit dem Unterschied, dass ich mich auf der Straße habe fahren lassen . Und jene Rinne unter Bohinca war nicht gesichert. Letztes Jahr haben sie ein paar Haken dazugefügt, heuer seh ich auch Drahtseil. Mir kam der Abstieg von Bohinca auf markiertem Weg ziemlich witzig vor Steile Rinnen, Schotterlaufen im Kreis um 10 m voranzukommen. Schöne einsame Runde ohne Massen. Gratuliere 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BananaBronson6. 08. 2019 14:08:31 |
Kein Drahtseil, sondern kurzer Prusik. Wahrscheinlich hält er nicht lange, hilft aber.
|
|
|
|
| jaz6. 08. 2019 19:31:37 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka6. 08. 2019 21:01:50 |
Wunderbar! Diese Bohinca quält mich schon lange. Ich betrachte sie überall und studiere, wie man hinkommt. Ich seh, wo Wille ist, ist auch Weg .
|
|
|
|
| turbo22. 09. 2019 16:24:14 |
Samstag, 14.9.2019 In dritter geht's leicht, deswegen bin ich viertens zur Bavha aufgebrochen. Diesmal mit Gondel bis Gilbertija, von da quer über 636a zur Gabelung, wo ein Weg aus dem Tal kommt, der zweite nach Prevala weitergeht und der dritte zur Bavha. Wir sind auf letzterem zum Biwak und von da zum Gipfel weiter, ins Tal abgestiegen über 637. Sonniger und ziemlich warmer Tag, während umliegende Berge in dunkle Wolken gehüllt waren, wenigstens ihre Grate und Gipfel. Den Schlusspunkt setzten wir auf Planina Spodnji Krni dol, wo eine Garfield-Kopie wohnt. Toller Tag und vorzügliche Gesellschaft!  https://tubojan.blogspot.com/2019/09/monte-robon-velika-bavha.html
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.