|
| coffee30. 08. 2024 12:02:57 |
Planst du zu wandern oder mit leichterem Freiklettern?
|
|
|
|
| samy joe30. 08. 2024 12:17:40 |
Hallo, wann startest du in Bistrici? Wenn es dich nicht stört, würde ich mich vielleicht anschließen.
|
|
|
|
| DVas30. 08. 2024 12:46:41 |
Scheint ohne Klettern, soweit ich lese, nicht machbar.
|
|
|
|
| rokeg30. 08. 2024 12:52:09 |
Ja ohne Klettern. Nur etwas steile Wiesen bis zum Gipfel vom Biwak. Kogl wartet noch auf meinen Besuch 
|
|
|
|
| DVas30. 08. 2024 12:59:46 |
Also am besten über Žmavčarje zum Biwak und vom Biwak zum Großen Kamm, dann wohin für Kogel? Abstieg zum Skreta und?
|
|
|
|
| rokeg30. 08. 2024 13:06:16 |
Über Žmavčarje bis zur Kante wo Biwak schon sichtbar, am besten links zum Gipfel abbiegen nach Gefühl. Ich ging durch grasige Rinne in Mulde unter Gipfel und quer zum Biwak. Dann zum markierten Weg von Turska gora zum Kokrsko sedlo und über Streža zum Fuß des Kogla und von dort zum Gipfel. Abstieg über Gamsov skret oder über Kokrsko sedlo.
|
|
|
|
| coffee30. 08. 2024 14:07:33 |
Dann schlage ich dir vor, über Gamsov skret hoch, wenn du zur Ebene der Velikih podov kommst, lenkst du auf Kogl zu. Da alles offen ist, solltest du keine Orientierungsprobleme haben. Nach Kogl gehst du auf den Weg über Sleme, und auf der anderen Seite biegst zum Biwak unter Skuta ab. Dann fährst du fort, als ob Abstieg über Žmavčarje, aber am Sattel nicht runter, sondern direkt darüber zum Gipfel des Veliki grebena (ganz rechts). Letzte paar Meter am Gipfel hilfst du dir mit Händen für Balance, insgesamt ist dieser Kreis gangbar. Als Variante vom Gipfel entlang des Grats ca. 10 Minuten weiter und dann über steile Wiesen direkt auf den Weg über Žmavčarje ab.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec30. 08. 2024 14:57:02 |
Wenn nur Gipfel des Großen Kamms gemeint, dann wie coffee beschrieben. Für "Kamm Kamm" natürlich schwieriger, dann umgekehrt, und vielleicht nicht mal zum Gamsov skret runter...wenn nur leicht feucht schon - gesagt sei's - nicht angenehm.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kostja Jerovšek31. 08. 2024 07:43:43 |
Gestern 30.8. über Großen Grat. Weg und Richtung gut nachvollziehbar. Ein paar Steinmänner unten, sonst geht's eh nicht. Am Grat sieht der vorletzte Turm aus der Ferne ziemlich schwer aus, aber nah dran ist gleich links hinterm Grat die „Autobahn“. Ganztour allein, auch Umgebung ohne Andrang. Abstieg über Turska gora und über bodenloses Sod zum Kamniško sedlo und auf Straße nach Konec. Aja, statt Leuten auf Jermance-Schotter parken zu lassen, graben sie jetzt ganze untere Wiese um… Das Schild für Abholzung und Holzabtransport ist umsonst, weil oben eh alles gefällt ist…
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.