|
| Stef_Smi27. 03. 2022 15:00:20 |
Gestern Abstieg von Rogatec nach Zg.Špeh. Steigeisen trotz Sommer-Temperaturen sehr nützlich erste 15 Min Abstieg. Sonst Rundweg vom Rogelj-Mühl über Alm zu Lepenatko, Kal, Rogatec, Lemojca, Rogelj ohne Besonderheiten. Schön.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| arta9. 05. 2022 10:29:03 |
Bitte Info zu Schneeresten oder Eis am Weg, ob jemand letzte Tage auf Veliki Rogatec war - Weg von Špeh und Gipfel zum Kal-Sattel.
|
|
|
|
| garmont9. 05. 2022 12:55:47 |
Alles schneefrei.
|
|
|
|
| arta9. 05. 2022 12:59:34 |
Danke für die Antwort sonst lese ich immer gerne deine Beiträge
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo4. 07. 2022 07:31:52 |
Tone Sonst rechts oberhalb Cuc-Wasserfall schwach sichtbarer Steig unter Lepenatko. Dann markierten bei Riharska-Tanne finden und Rundweg. lp
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Marx27. 09. 2022 21:21:39 |
Heute (27.09.) auf Veliki Rogatec. Hl. Lenart - Kal-Sattel - Bivak - Kletterpfad - Grat - Gipfel - ab zu Špeh - Hirtenpfad zurück zu Hl. Lenart. Regen bis Gipfel, bis Špeh extrem rutschig... Abschluss Hochgebirgssaison...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki16. 02. 2024 08:53:04 |
Schöner Ausflug! Statt zur Kirche, bei zg. Špeh Foto 13 rechts auf Waldweg/Spur zurück nach Kal...spart km und Höhenmeter. Sichere Tour!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki8. 05. 2024 07:26:54 |
Schön genutzter Vormittag!  Von der Straße hab ich gehört, sie sollen sie asphalten, aber vorerst nur Gerede. Ist wirklich in schlechtem Zustand...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim8. 05. 2024 20:13:45 |
Am Sonntag sind wir diese Straße gefahren und meiner Meinung nach ist sie in ziemlich gutem Zustand im Vergleich zu letztem Jahr. Viel Arbeit geleistet, damit die Straße befahrbar wurde. Ich bin keine Einheimische, habe aber mit einem geredet. Auch mit niedrigem Auto kann man fahren, am Startpunkt waren damals alle so. Na ja, außer unserem. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki17. 11. 2024 17:17:58 |
Am letzten Tag dieser Woche hat das Gefühl mich über Lepenatka und Veliki Rogatec geführt. Hoch vorbei an der Hirtenhütte, hinunter entlang des Rogatec-Grats über die schwierigsten Teile, dann steil Richtung Špeh. Wetter fantastisch, Wanderung ohne Besonderheiten. Straße zur Kirche in ausgezeichnetem Zustand, vorsichtig nur auf kurzem Abschnitt und auf hölzerner Brücke über Kanolščica. Weiß nicht, wie die Befahrbarkeit der Straße unter der Woche ist, da Arbeiten im Gange sind. Viel Erfolg allen!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki2. 11. 2025 16:25:01 |
Entlang des Grats des Großen Rogatec 1.11.2025. Wir starten bei der Kirche sv. Lenart und gehen zu zg. Špeh. Straße zur Kirche solide. Von Špeh Abstieg auf Straße zu zg. Klinar, wo wir an geeigneter Stelle die Straße verlassen und zum Rogatec-Grat gehen. Am Anfang sonnt uns noch, dann Wolken und Wind immer stärker. Abstieg nach Kal wegen starker Böen ganz anspruchsvoll. Entscheiden uns noch für Spaziergang über Lepenatka, von wo wir fast weggeweht wurden. Auch Schauer erwischte uns. Bei Jagdhütte kurz Schutz suchen, dann gemütlich zurück zum Start. Angenehm.
| (+9) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.