|
| dkrajnc2723. 02. 2015 04:51:05 |
Hallo! Bevor ich zu meinem Hausarzt gehe und der mich zu diversen Untersuchungen schickt, habe ich mich entschieden, euch trotzdem zu fragen und mir mit der Hausapotheke zu helfen, die heutzutage am besten wirkt, ihr wisst > hilf dir selbst, wenn du kannst Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir neue Bergwanderschuhe gekauft, leider waren sie zu groß und bei der letzten Steigung hatte ich Probleme, schon am Anfang spürte ich, dass mit den Achillessehnen etwas nicht stimmt, aber ich habe den Weg trotzdem fortgesetzt, Sturheit hat gewirkt, was soll ich sagen Seitdem habe ich gleich auf der rechten Seite neben der Achillessehne zwei Beulen (beide Seiten des Fußes links und rechts, fast komplett identische Blasen) > das Bild ist am detailliertesten auf dem folgenden Link dargestellt http://www.kinvital.si/index.php/sl/novice/42-tendinitis-vnetje-ahilove-tetive Also, genau an dieser Stelle passiert es.. Keine Schmerzen, nicht mal morgens beim ersten Aufstehen, auch kein Schmerz beim Berühren der Beulen... vielleicht ein bisschen Unbehagen oder Schmerz bei ein paar mehr Schritten von zu Hause, aber das hält nur eine Minute und weg. Diese Woche habe ich die Spaziergänge, die ich fast zwei Jahre lang täglich gemacht habe, einfach aus meinem Tagesplan gestrichen (Katastrophe). Reibe mit einer Kräutercreme und weiche die Füße in warmem Wasser. Würde euch aber um jede Meinung bitten, vielleicht (hoffe nicht!!!) hat schon jemand so etwas gehabt und Erfahrung, wie er sich geholfen hat? Danke im Voraus für jede Meinung und hoffe, ich brauche keinen Arztbesuch, der meiner Meinung nach vor Röntgen eine Creme verschreibt (Voltaren - pfui) und Ruhe zu Hause, klassische Medizin Danke und viel Glück Lp!
|
|
|
|
| redbull23. 02. 2015 05:02:33 |
hallo klingt lustig aber wenn ich ruhe gebe passiert es mir auch. jetzt nach 2 Wochen gelegen und angefangen zu gehen hat die Sehne wehgetan. nicht aufgeben, so vor dem Liegen hat es mir schon geholfen. Bei Cremes massiere vor Schlaf gut Tannen-Salbe. lp D
|
|
|
|
| dkrajnc2723. 02. 2015 06:50:55 |
Nein nicht lustig warum sollte es...deshalb habe ich das Problem mit Frage gestellt um Meinung oder Hilfe zu bekommen. Also wenn ich richtig verstehe fahre ich mit Spaziergängen fort usw.? Weil wenn ich stoppe werde ich diese Probleme haben? Kaufe definitiv Fichtensalbe und massiere danke für Vorschlag Lp
|
|
|
|
| geppo23. 02. 2015 08:08:14 |
Hallo Diese Probleme hatte ich beim Laufen. Als ich im Frühling angefangen habe (im Winter nicht gelaufen) bekam ich auf dem linken Bein Schmerzen und Verhärtungen bei der Sehne. Schmerzen waren so stark, dass ich gehumpelt bin. Wahrscheinlich Folgen davon, dass ich zu wenig aufgewärmt gestartet bin. Ich habe mit Beuteln (Gel) gekühlt und dann mit Hepan Gel eingerieben. Sonst nichts im Haus. Um die Probleme loszuwerden hat es lange gedauert.... Aber ich habe dem zu wenig Beachtung geschenkt und vor Jahren noch eine schlimmere Verletzung eingesteckt. Nach ca. 10 km gleichmäßigem Lauf (im Wald) hatte ich bis zum Auto noch ca. 500m. Die wollte ich mit viel höherem Tempo als bisher laufen. Bald hat es in der Sehnenregion gebrannt und starker Schmerz. Ca. 14 Tage massiert, gekühlt, dann aber nicht mehr ausgehalten. Ultraschall zeigte ca. 40% gerissene Sehne. Dann Gips und insgesamt ca. 3 Monate. Aktuell keine Probleme mehr mit Sehnen. lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jani bele23. 02. 2015 09:31:30 |
An meiner Achillessehne hat sich eine Blase mit 2 cm Durchmesser gebildet. Keine Salbe half, Magnetbehandlung im Tivoli... Blieb nur OP, wo sie die Verhärtung rausgekratzt haben. Obwohl 15 Jahre vergangen sind, tritt Schmerz noch bei Laufen länger als eine Stunde auf. Nichts Tröstendes.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc2723. 02. 2015 09:52:25 |
Danke für die Antworten. Na ja, ich versuche das mit Massagen zu beheben oder mit Fichtensalbe, hoffe es bessert sich oder ich glaube daran Gott sei Dank keine starken Schmerzen weder beim Berühren noch beim Gehen, Farbe ändert sich etwas aber nichts Kritisches. Mal sehen was wird Nochmals danke Viel Glück
|
|
|
|
| dprapr23. 02. 2015 09:59:16 |
Kenne ihn nicht, aber mit Fichtensalbe wäre ich vorsichtig! Kenne jemanden, der mit Fichtenumschlägen eine starke Allergie gegen jeden Kontakt mit Fichtenduft bekommen hat, geschweige den Berührung frischer Fichte. Und vorher keine Probleme damit!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull23. 02. 2015 10:03:54 |
Fichtensalbe auch wenn nix los ist. Stimmt haben hausgemachte, weil wir es selbst herstellen - wenn ich kaufen würde wahrscheinlich pleite.
|
|
|
|
| redbull24. 02. 2015 09:08:51 |
Oblakovo ist ok, kleine Verpackung und teuer. für 7 eur kriegst du 250g Salbe von mir, stimmt nicht in so schöner Verpackung
|
|
|
|
| tuna.iris24. 02. 2015 11:04:31 |
Redbull ich würde deine Fichtensalbe kaufen, bin aus Tomaz über Vojnik .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lunatic24. 02. 2015 13:29:47 |
Kann bestätigen Fichte hilft voll, für Verletzungen, Muskeln und auch Entzündung Nagelhaut gerieben damit, Hals bei Erkältung.Von RB noch hausgemachter... Lp.
|
|
|
|
| Lunatic24. 02. 2015 13:29:49 |
Kann bestätigen Fichte hilft voll, für Verletzungen, Muskeln und auch Entzündung Nagelhaut gerieben damit, Hals bei Erkältung.Von RB noch hausgemachter... Lp.
|
|
|
|
| GregorC24. 02. 2015 13:32:34 |
Fichtensalbe ist gut, ich habe sehr gute Erfahrungen auch mit Pferdesalbe. Empfehle.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc2725. 02. 2015 19:14:01 |
Hier, Melde mich nach zwei Tagen, Oblak Fichtensalbe Creme gekauft und kann sagen verbessert sich um 60%, unglaublich. Vielen Dank allen für Hilfe, besonders @redbullu der mir zuerst geraten hat was und wie... Hast guten Rum LG, viel Glück
|
|
|
|
| redbull26. 02. 2015 07:40:38 |
nur dass es dir hilft viel Glück
|
|
|
|
| dkrajnc2728. 02. 2015 19:50:48 |
Hilft hilft.. ansonsten ist eine kleine Prellung am hinteren Teil des Beins aufgetaucht und ich habe das Salben auf einmal täglich beschränkt und meiner Ansicht nach nichts Kritisches, oder? Viel Glück
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| slavkoo1. 03. 2015 17:52:50 |
Bin zwar ziemlich skeptisch gegenüber diversen Salben und so, aber Fichtensalbe ist DAS GESETZ. Und Ringelblumensalbe, damit heile ich erfolgreich Blasen an Pfoten meines Cocker Spaniels, mit dem ich viel in Hügeln unterwegs bin.
|
|
|
|
| pikica11. 03. 2015 21:36:12 |
@slavkoo wie meinst du dass Hund Blasen hat. Kannst du paar Worte mehr schreiben dazu. Bildet sich an Ballen oder zwischen Zehen. Nehme auch Hund mit aber keine Probleme mit Pfotenballen.
|
|
|
|
| kitta1. 03. 2015 22:01:05 |
Lass mich dieses Thema ausborgen. Ich habe ein Problem im Vorfußballenbereich (schmerzhaftes Großzehengrundgelenk). Gefühl als ob das Gelenk mit Knochen überwachsen ist und auf den Boden drückt, wenn ich barfuß gehe. Wie eine Einlage dort. Es ist aufgetaucht nach zwei längeren Hochgebirgstouren mit neuen Schuhen mit steifer Sohle. Jetzt Trailrunning mit Trekking-Schuhen im Wald (über Wurzeln) schmerzhaft, deswegen auf Bergschuhe umgestiegen. Die Sache ist wirklich ärgerlich und dauert cca. 1,5 Monate. Im Netz gelesen, dass häufige Vorfußbelastungen zu Verletzungen des Metatarsalbogens führen können, wodurch der Knochen absinkt und auf den Untergrund drückt. Wäre für ähnliche Erfahrungen oder Lösungen dankbar. Gruß, Dejan
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| slavkoo2. 03. 2015 08:01:00 |
Pikica1. Ja, wahrscheinlich ist mein Cocker Spaniel sehr empfindlich... an den Ballen 2-3 mal im Jahr Blase, meist längere Bergtour. Ich reibe mit Fichtensalbe, jetzt Stiefelchen dazu, kein Problem mehr.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.