|
| Tomco21. 09. 2025 11:09:46 |
Gratulation zum Aufstieg! Welcher Weg beim Abstieg?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| KlemenK21. 09. 2025 11:44:29 |
Danke. Zurück über Anita Goitan und durch Trbiška Scharte. Andere Option über Škrbina prednje špranje noch unangenehmer bzw. eingebrochen im oberen Teil. Ich denke schneller/weniger anstrengend Anita umgehen, weiter absteigen und dann hoch zur Trbiška Scharte.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| julya27. 07. 2026 13:17:19 |
Ich erinnere mich, dass jemand im Forum kürzlich den Abstieg von der ehemaligen Corsi-Hütte über den Weg 629/650 erwähnt hat, aber verdammt noch mal kann ich das nicht mehr finden. Ich überlege, ob es als Zugang zum Corsi nützlich wäre. Bitte, weiß jemand: ist der Weg passierbar oder ist er länger/zeitaufwändiger als der über die Viška planina, der sonst ganz ok ist, wenn da nicht dieser endlose Betonhang wäre Danke!
|
|
|
|
| Janez Seliškar27. 07. 2026 13:28:31 |
Der Weg 629 für den Zustieg zur Corsi-Hütte ist anspruchsvoller als die Wege 628 und 628a. Ein Helm wird empfohlen.
|
|
|
|
| mirank27. 07. 2026 14:39:15 |
Auf diesem Weg sind wir schon ein paar Mal abgestiegen, aber er hat mir wegen zweier konkreter Auf-Ab-Zwischenabschnitte nicht gefallen, er ist aber überhaupt nicht technisch anspruchsvoll und auch länger. Weil sie vor einem Jahr aus unbekannten Gründen - vielleicht weißt du, Alessio, warum - den Zugang zum alten Ausgangspunkt gesperrt haben, habe ich gleich nach der Brücke über den Rio Torto ein Schild bemerkt. Offensichtlich haben sie den alten Pfad entlang des Bettes dieses Baches wieder instand gesetzt. Damit vermeiden wir das Marschieren auf Beton, na ja zumindest den größten Teil dieses Vergnügens Vor etwa einem Vierteljahrhundert sind wir dort abgestiegen, danach habe ich unterhalb der Viška planina keine Abzweigung zu diesem Weg mehr gefunden, weil wir immer hauptsächlich auf der Straße gegangen sind. Übrigens, ein interessanter Zugang zum Corsia ist vom Pass S nevea- Na žlebeh
|
|
|
|
| dprapr27. 07. 2026 15:01:35 |
Mir gefällt dieser Zugang besser, obwohl der Pfad im oberen Teil ärmlicher ist.
|
|
|
|
| julya27. 07. 2026 16:26:09 |
Danke für die Meinungen! Von Žlebi aus ist mir der Anstieg sehr lang🫤
|
|
|
|
| LISAC14. 08. 2026 20:13:54 |
Heute Viš. Vom Brücke über Rio Torto entlang 628 bis Viška planina Weg super. Danke mirank. Start um 4h. Corsi traurig verfällt. Über Mojzesova škrbina zu beiden Gipfeln. Allein, windstill. Zurück normal, nächstes Mal A. Goitan. Traf nur Italiener. Viška planina sieht lebendig aus, ca.20 Fahrzeuge auf der Alm. Schöner heißer Tag, außergewöhnliche Aussichten und Berge
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.