|
| Majdag5. 04. 2021 17:54:56 |
Dieser letzte Knick vor dem Gipfel ist im Schnee immer etwas knifflig, mit Steigeisen ist es für mich leichter. Die Brücke über Pišnica sehe ich zum ersten Mal, danke..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag12. 06. 2021 20:52:24 |
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc15. 05. 2022 12:55:03 |
Schöner Spaziergang zum Mavrinc Der Weg war stellenweise etwas schlammig und rutschig, sonst problemlos
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Majdag5. 01. 2023 19:43:08 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| valerija11212. 02. 2023 20:56:53 |
Wunderbarer Beitrag, der zum Nachmachen einlädt. Ich sehe, der Gipfel hat auch im Winter viel Besuch. Wie ist es mit Lawinengefahr?
|
|
|
|
| ločanka18. 10. 2023 14:39:12 |
Gestern sind wir zum nebligen Mavrinc aufgebrochen, obwohl wir den Nebel natürlich nicht erwartet haben. Wir sagten, diesmal starten wir an einem tieferen Parkplatz, nehmen den Weg vorbei an der Jagdhütte und schließen später an den Standardweg an. Nun, wir sind richtig gestartet, aber zu lange auf demselben Weg geblieben, sodass wir eine Weile im Graben gingen, den man höher auf dem Standardweg queren muss. Es wurde klar, dass keine Jagdhütte am Graben ist, daher sind wir links in den Hang gestiegen und haben den Weg kurz vor der Abzweigung erwischt. Beim Rückweg sind wir wieder auf diesen Weg und haben ihn diesmal richtig an der Hütte vorbei verfolgt. Unser Weg wurde beim Rückweg noch etwas gewürzt, indem wir einen Pfad nahmen, der sich in die andere Richtung wand, sodass wir zu den Felsen kamen, die unter Vavovje abfallen. Wegen Nebel war nicht viel zu sehen, aber wir haben doch einen Gams entdeckt, den Herrn dieser Welt. Danach sind wir zum Vršič gefahren und auf seinen Gipfel gestiegen, um die Herbstsonne und schöne Ausblicke dort zu genießen. Daher auch einige Fotos vom Vršič .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| ločanka19. 10. 2023 13:55:45 |
ja, damals waren wir noch auf dem Mavrinc, natürlich ohne Aussicht. Sonst wäre es ein Treffen nach vielen Jahren gewesen, oder?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan28. 12. 2023 18:56:21 |
Mit Sonne in den Augen und Wind in den Haaren auf diesem wunderbaren Aussichtspunkt. Weg von Koča na Gozdu fast ganz trocken, nur kurz unter Gipfel wegen eisigem Pfad Vorsicht nötig, besonders beim Abstieg. Am Gipfel nicht so stark gewindig, am Grat viel schlimmer. Blicke atemberaubend, Beobachtung der riesigen Nebelwelle über Vršič faszinierend. Noch ein wunderschöner Tag mit meinen beiden Küchlein dort wo's am schönsten ist 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| skala1236. 07. 2025 22:12:53 |
Nach dem mittäglichen Abstieg von Šitna glava fahren wir zur Koča na Gozdu von da zum wunderbaren Aussichtspunkt Visoki Mavrinc. Kurze Tour, aber besuchenswert. Schöner Gruß vom Bergsteiger.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.