Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Visoki Mavrinc

Drucken
JusAvgustin22. 11. 2016 21:55:23
Etwas korrigiertes Foto. Hoffe keine böse Absicht...mežikanje
1
(+6)gefällt mir
Majdag23. 11. 2016 09:01:24
.... Interessant, habe Bild nach deinem Jus korrigiert, danke.
(+1)gefällt mir
1mitjas23. 11. 2016 13:20:33
Wie ich zuerst schrieb, Verwirrung bei Benennung dieser zwei Gipfel (Rigljica und Rušica) und Führer geben unterschiedliche Daten. Ich Grat mind. 5 mal durchquert und unterstütze Juš Bild.

Aber 100% sicher Rušica nicht da wo auf deinem Bild, da Rusa Peč od. Vrh nad Rudo.

Lp Mitja Šorn
(+3)gefällt mir
JakaM23. 11. 2016 15:22:57
Wollte gerade schreiben, dass Stržič fehlt, aber sehe, dass Juš es schon ergänzt hat, nur etwas zu niedrig markiert jezik Schöner einzelner Gipfel nasmeh LP Jaka
(+2)gefällt mir
Majdag7. 04. 2017 20:26:06
...Ich muss irgendwo auf den Berg, unter die Gipfel...Igor's Tod lässt mich nachdenken...Schnee ist nur noch auf der letzten Kurve vor dem Gipfel Mavrinc..

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/04/osti-jarej-sredi-gora-visoki-mavrinc.html
 - Schnee auf der letzten Kurve 1
- Visoki Mavrinc2
- Ausblicke3
- Ausblicke4
(+9)gefällt mir
GregorC8. 04. 2017 17:56:32
Heute auf Hohem Mavrinc von Koča na Gozdu, dann Abstecher zur Tonkina Koča für Kaffee und Abstieg zum Ausgangspunkt. Kurz aber süß. Weg bp.
Bank in Blüten1
Gesellschaft auf dem Gipfel2
Ausblicke3
Bank mit Blick4
Hält5
Blick entlang des Weges6
Versteckt sich hinter den Lärchen7
Rückblick beim Abstieg8
(+3)gefällt mir
Majdag26. 12. 2017 18:54:57

Im Winter ist alles etwas anders. Spuren links und rechts. Ich bin links gegangen, keine beste Wahl. Gestern war's oben sehr schön. Schneeschuhlaufen bergab super.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/12/spica-v-sedelcih-visoki-mavrinc.html
- Zum Gipfel, mit Blick auf Mojstrovka1
- Kumlehova glava, Vavovje, Zadnje Robičje2
- Visoki Mavrinc3
- Schöner Grat vor dem Gipfel4
(+13)gefällt mir
zlatica27. 12. 2017 12:14:13
Majda, du bist hier ganz schön oft zu Gast, oder? Schönen Tag erwischt...nasmeh
(+4)gefällt mir
Majdag27. 12. 2017 13:38:27

Es war wirklich ein schöner Tag, Zlatica.
(+2)gefällt mir
djimuzl2. 04. 2018 16:49:50
Heute von Koča na Gozdu gut nachverfolgbarer Weg. Schneeuntergrund hielt vormittags Gewicht, beim Rückweg weniger. Vom Sattel zum Gipfel harte Unterlage. Achtung, der Gratkamm direkt unter dem Gipfel voll mit aufgewehtem Schnee, Frage wie lange hält er.. Für Abstieg kleine Steigeisen und Eispickel angelegt, beides empfehle ich - bei frühem Start - auch für Aufstieg vom Sattel. Wetter super, oben aber noch Winter!
Mojstrovka und Robičje1
Vijuge unter der Kriška stena2
Kumleh mit dem Gipfel Mavrinca3
Windgeschützte Bank :-)4
Kleiner Grat, der eine Überlegung wert ist5
Zur Kumlehova glava ist der Schnee zuerst hart, in der ersten Steilheit aber weich. Ich bin nicht weitergegangen.6
(+4)gefällt mir
Tolminc16. 06. 2018 15:28:02
Heute auf Hohem Mavrinc von Koča na Gozdu. Schöne Aussicht, Weg gut nachverfolgbar trotz unmarkiert.
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
Majdag24. 02. 2019 21:32:32
Koča na Gozdu - Hoher Mavrinc.... Schnee ist getreten, auch letzte Kurve zum Gipfel. Vršiška-Straße stellenweise vereist. Kurven gefährlich, da sie auf mittlerer trockener Fahrbahn fahren. Ausblicke vom Gipfel herrlich, Mavrinc toller Aussichtspunkt.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/02/visoki-mavrinc-lep-razglednik-nad.html
 - Zum Gipfel1
- Gut ausgetreten.2
- Straße.3
- Hütte auf Gozd.4
(+5)gefällt mir
zlatica25. 02. 2019 06:39:14
Majda, schöne Wanderung gemacht, wünsche euch so einen schönen Tag und Ausblicke, und uns Forum-Besuchern hast du nicht leere Hände gelassen, hast alle Gipfel und Ausblicke schön vorgestellt. Viele Gipfel kannte ich nicht beim Namen, wenn ich die Berge drumrum von verschiedenen Stellen anschaute. Mach weiter so..nasmehmežikanje
(+2)gefällt mir
Majdag25. 02. 2019 13:10:39
Danke Zlatica, ich schaue auch gerne die Bergnamen an und lese sie, wenn jemand sie schreibt.nasmeh
gefällt mir
Majdag14. 01. 2020 08:53:31

Der Pfad durch das Gestrüpp ist abwechslungsreich, vereist und trocken. Der letzte Knick hat nicht viel Schnee, ist aber rutschig. Wundervolle Ausblicke vom Gipfel. Auf Seite 2- gibt es auch Gipfelnamen, die mit Hilfe von Hribi-Nutzern entstanden sind... Schöne Tage rufen in die Natur..nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/01/koca-na-gozdu-visoki-mavrinc.html
- Goličici, Hudičev steber, Koča na Gozdu1
- Vrh vršiča, Grebenc, M.Mojstrovka, Šitna glava, Robičja2
-Visoki Mavrinc, 1562 m ü. NN, Kumlehova glava im Hintergrund3
- Kurve vor dem Gipfel4
(+3)gefällt mir
skala12328. 07. 2020 22:30:54
Heute ein schöner Vormittagsspaziergang zum schönen Aussichtspunkt-Hoher Mavrinc, der wunderbare Ausblicke bietet. Der Weg ist nicht markiert, aber gut ausgetreten. Schöner Gruß vom Bergsteiger.
auch mal ein Steinpilz zu finden1
Abschnitt des Pfades2
Teil des Weges verläuft auch auf dem Planica-Pokljuka-Weg.3
Blick vom Weg4
Auf dem Gipfel5
schöner Blick zum Špik6
Škrlatica7
Prisojnik8
Mala Mojstrovka9
Kačji graben-Weg zum Špik10
Wir zwei auf dem Gipfel11
beim Mihov dom12
Škrlatica, Rakova špica, Rogljica, Dolkova špica, Dovški Gamsovec13
(+7)gefällt mir
dprapr29. 07. 2020 08:27:56
Es ist wirklich ein toller Aussichtspunkt.
(+2)gefällt mir
Majdag19. 10. 2020 18:51:34

Hoher Mavrinc, gestern...Durch den Wald ist reichlich Schnee, der sich schnell in den Sonnenstrahlen schmilzt und die Pfade feucht sind. Buchen sind schon mit schönen Farben geschmückt. Einige Bäume sind gebrochen, aber Durchgänge sind frei. Ich traf einen freundlichen jungen Mann, vielleicht kennt ihr ihn und ich freute mich über ihn. Am Gipfel jagten Nebel um die Gipfel. Ich hatte Zeit und wartete, bis die Vorstellung des Entdeckens prächtiger Berge beginnt. Auf diesem Berg ist es mir immer schön..nasmehnasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/10/bela-oaza-v-druzbi-jeseni-visoki-mavrinc.html
- Zum Gipfel1
Prisank zeigt sich zuletzt2
Freundlicher junger Mann Peter, unser goldener Adler3
Der Zauber von Herbst und Schnee4
(+3)gefällt mir
djimuzl29. 03. 2021 18:01:14
Obwohl ich den Pfad von Gozd Richtung Hoher Mavrinc bzw. Špica in Sedelci schon mehrmals gestiegen bin, würde die Orientierung im unberührten Schnee meinen Weg sicher etwas "verlängern". Da dieser Aussichtspunkt auch im Winter häufig besucht wird, gab es gestern mit der richtigen Richtung keine Probleme. Ich war oben genau zur rechten Zeit, um die farbenfrohen Kunstwerke der Meister des Tonbrandens in den Graten unserer Riesen jenseits der Pišnica zu beobachten nasmeh und vor Sonnenuntergang nach Gozd abgestiegen.

Der Schnee auf dem Weg war relativ fest und (meistens) nicht durchgebrochen, daher waren kleine Steigeisen eine gute Wahl für bequemeres Gehen, besonders beim steilen Abstieg, sonst ist im höheren Teil des Weges, unter und auf dem Grat, auch etwas Trockenes. Direkt unter dem Gipfel ist der Weg exponiert, daher morgens, wenn der Schnee noch etwas härter sein kann, wäre ein Eispickel keineswegs überflüssig, auch wenn nur für diese paar Meter.
Schnee auf dem Weg ist windgepresst, stellenweise ziemlich hart.1
Nebel von der Küstenseite des Vršič, Mojstrovke und Robičje2
Standard-Panorama der Ausblicke von Kranjska Gora3
Kurz unter dem Gipfel, exponiert...4
Auf dem Gipfel5
Graben mit zahlreichen Schlangen-Spuren; wahrscheinlich Schneeschlangen :-)6
Hmmm...7
Dovški Gamsovec und Gubno8
Drei Hohe auf einmal...9
Prisank10
Razor11
(+8)gefällt mir
ločanka5. 04. 2021 16:42:11
Gestern zum wunderschönen Aussichtspunkt, dem aber etwas Sonne fehlte, na ja mindestens vormittags war es so. Etwas unter dem Gipfel musste man ein bisschen aufpassen, Ausrüstung aber nicht benutzt. Da uns die Schneelager am Straßenrand interessierten, sind wir dann noch zum Vršič gefahren, wo wir unseren Augen nicht trauen konnten. Schön und interessant!
bei Jasna in den Morgenstunden1
Blick zum Špik vom Parkplatz2
vom Pfad3
auch dieser am Weg4
verschneiter, aber betretenes Steilhang etwas unter dem Gipfel5
6
es war ziemlich bewölkt7
auch Richtung Prisojnik8
Richtung Krnica9
und Richtung Mojstrovka, Ameisenhaufen10
Zadnje Robičje und Vavovje11
gestern hat es sich später aufgeklart12
ein weiteres Paar ist auf dem Gipfel angekommen13
der uns so fotografiert hat14
Trentski Pelc erhebt sich in Richtung Vršič15
16
17
Blick zu Prisojnik auf dem Rückweg18
Pfad selbst teilweise frei, teilweise noch unter Schnee19
Špik20
Richtung Fenster gestern21
Wir sind auch noch bis Vršič gefahren.22
Es waren viele zu sehen, die hinaufkletterten.23
hohe Straßenränder24
Hängebrücke über die Pišnica noch im Bau25
und die Pišnica darunter26
(+4)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies