|
| lijaneja7. 04. 2025 12:38:38 |
Stimmt. Erkundige dich vorher, ob Schnee nicht schon im Tal über Planina Baban anfängt, unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Nächste zwei Tage noch kalt und das könnte sogar ein Vorteil sein, aber spät nachmittags wegen grasiger Steigung Bodenlawinengefahr. Viel Glück!
|
|
|
|
| polownk19987. 04. 2025 12:42:46 |
In dem Fall würde ich sowieso von Planina KOT gehen (etwas weniger Höhenmeter ) Danke für Antwort und schönen Tag 
|
|
|
|
| turbo7. 04. 2025 12:59:07 |
Oder B-Station, Gozdec, als Ausgangspunkt. Ähnlich hoch wie Kot, da parkst du dort unter der Malga. Am Grat und Gipfeln noch reichlich Schnee, mindestens von Resien hoch sieht es so aus.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo7. 04. 2025 17:00:17 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tulipan7. 04. 2025 17:10:24 |
Vielleicht könnte es Planina sein?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kaninski skalni polhek7. 04. 2025 23:49:43 |
Im Winter empfehle ich Aufstieg von Gozdec auf markiertem Weg zur alten Hütte, dann durch Mulden Mali und Veliki Dol zum Fuß des steilen östlichen Grats und auf ihm zum Gipfel (ähnlich Sommerweg). Da der obere schneereiche Aufstieg steil ist und ostwärts zeigt, Sonne ihn im Frühling früh weichmacht und erhöht Lawinengefahr Südschnees. Empfehle sehr frühe Stunde und/oder etwas kälteren Tag wie heute. Auf Hängen Vorsicht wegen Überhänge. Grenzgrat von Sattel Baban hat im Sommer eine anspruchsvollere Stelle und schließe, dass in Winterverhältnissen ziemlich anspruchsvoll dort. Wenn aus Resia dann von Sattel Baban Grenzgrat umgehen über Pode und anschließen an Variante von Gozdec.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| capraibex19. 10. 2025 08:39:04 |
Querung Laška Planja, Vrh Žlebi, Velika Baba Freitag gemacht genannte Route, Start Gozdec, über alle drei Zweitausender und Rückkehr vorbei Planina Baban.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.