Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Vrh Laške Planje

Vrh Laške Planje

Drucken
lijaneja7. 04. 2025 12:38:38
Stimmt. Erkundige dich vorher, ob Schnee nicht schon im Tal über Planina Baban anfängt, unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Nächste zwei Tage noch kalt und das könnte sogar ein Vorteil sein, aber spät nachmittags wegen grasiger Steigung Bodenlawinengefahr.
Viel Glück!
gefällt mir
polownk19987. 04. 2025 12:42:46
In dem Fall würde ich sowieso von Planina KOT gehen (etwas weniger Höhenmeter mežikanje)

Danke für Antwort und schönen Tag nasmeh
gefällt mir
turbo7. 04. 2025 12:59:07
Oder B-Station, Gozdec, als Ausgangspunkt. Ähnlich hoch wie Kot, da parkst du dort unter der Malga. Am Grat und Gipfeln noch reichlich Schnee, mindestens von Resien hoch sieht es so aus.
1
(+2)gefällt mir
tulipan7. 04. 2025 16:58:26
Malga bei uns?
(+1)gefällt mir
tulipan7. 04. 2025 17:10:24
Vielleicht könnte es Planina sein?jezen
(+1)gefällt mir
kaninski skalni polhek7. 04. 2025 23:49:43
Im Winter empfehle ich Aufstieg von Gozdec auf markiertem Weg zur alten Hütte, dann durch Mulden Mali und Veliki Dol zum Fuß des steilen östlichen Grats und auf ihm zum Gipfel (ähnlich Sommerweg). Da der obere schneereiche Aufstieg steil ist und ostwärts zeigt, Sonne ihn im Frühling früh weichmacht und erhöht Lawinengefahr Südschnees. Empfehle sehr frühe Stunde und/oder etwas kälteren Tag wie heute. Auf Hängen Vorsicht wegen Überhänge. Grenzgrat von Sattel Baban hat im Sommer eine anspruchsvollere Stelle und schließe, dass in Winterverhältnissen ziemlich anspruchsvoll dort. Wenn aus Resia dann von Sattel Baban Grenzgrat umgehen über Pode und anschließen an Variante von Gozdec.
(+3)gefällt mir
capraibex19. 10. 2025 08:39:04
Querung Laška Planja, Vrh Žlebi, Velika Baba
Freitag gemacht genannte Route, Start Gozdec, über alle drei Zweitausender und Rückkehr vorbei Planina Baban.
Laška Planja1
Žlebi-Gipfel2
Baban-Alm3
Schutzhütte bei der ehemaligen Hütte von Peter Skalar4
Rückkehr auf dem verlassenen Weg5
Velika Baba6
Herbsttöne7
Laška Planja8
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies