Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Vrtača Nordost-Grat III-II/150m

Drucken
JusAvgustin6. 11. 2011 14:42:23
Das ist ne verrückte Runde, hab um 2 Uhr nachts gesagt, in 4 Std geh ich klettern! Und wir haben noch bis 3 Uhr gespielt... Oh je, in 2,5 Std muss ich aufstehen... Ah, geh direkt! Und so war's. Um 6 h holt er mich am P in Radovljica ab, zusammen rasen wir nach Ljubelj von da schlammiger Pfad zur Hütte auf Zelenica. Nordost-Grat Vrtača, Sache die uns lang im Kopf rumgeht, schöne Route, vorbildliche Exposition, Kamin ala Martuljek (aber weit vom großen M). Drei Seillängen Genuss in der Sonne, Strahlen streicheln das Gesicht Stein warm...
Harte Realität haut uns um 9 h! Scottish conditions! Nebel, Regennebel, nasse Fels, glitschig, vor allem starker Wind! Gehen wir? Klar! Bin nich umsonst zur Scharte zwischen Z und V gelatscht. Hier passt nasser Busch besser als Trocken, Tropfen kleben an Sneaker bald durchweicht bis auf die Haut. Kalt, Nebel dick feucht endlos. Vielleicht besser in Scharte! Teufel nein! Noch schlimmer! Wir gucken uns an, klar SVA! Einstiegsplatte rauf though "nur" II. rutschig nass/fettiger Fels. Zur Platte die Ometto und Stand verbindet irgendwie trocken, Platte nass wie Kirchenmaus! Schuh in Riss hauen klappt! Ometto! Stand im Nebel, alles grau trübe Stimmung, aber Alter! wir klettern, cheer up! Zweiter SL. Kamin den suchste, vorsichtig Tritte suchen Griffe rutschen aber weiter zur Station. Da zwei Friends setzen mit Set verbinden. Weiter zur Ablach, Seil alle... Nut einschlagen Friend setzen Matej runrufen. 3. SL alles ändert sich Wolken reißen Fels trocken erstaunlich fest, on sight raus 20m vorm Hauptgipfel (Slovenian). Sonne wärmt kalte Hände Gesichter, bläst immer noch wie Sau! Aber Sonne Wolken jagen ganzer Grat kommt raus. Paar von J-Weg schließt sich an. Quatschen Snack futtern Kaffee kippen. Ausrüstung packen ins Tal, Schweinepacken auch diesmal Adrenalin Kälte abbekommen. Überlebt. Noch ne PN-Route, noch ne šodrovska Klassiker!
ACHTUNG! Obere II. Stufe klettern bröckelig belastet. Bei uns nass meist Reibung. Route ungesichert top, wirklich wenn nur Fingerspitzen in Fleece-Handschuhen sichtbar. Nix in Wand zurückgelassen. Stark Sonne empfohlen
wink

Für euch geklettert M&P&J Route in guter Stunde gemacht.

P.S. wusste nich dass Parkplatz(P) im Trockenen Buschangry
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Morgen1
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Bei Jodlarji haben sie schon Sonne2
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Sichtverhältnisse verrückt, weiter vorn als ob es kalt wäre...3
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Poklina4
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Erster Stand5
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Zur Zweiten...6
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Zum Ausstieg aus der Wand7
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m 8
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Lacht ihm ins Gesicht, wenn die Sonne höher steigt9
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m 10
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m Matej plaudert mit Pipi11
Vrtača Nordost-Grat III-II/150m 12
gefällt mir
iztok.maltar6. 11. 2011 18:15:17
Wieder wart ihr ''verrückt'' fleißig. Super, aber Wetter schlecht gewählt.

Was bedeutet das P im P.S.??
gefällt mir
JusAvgustin6. 11. 2011 18:16:24
das haben "wir" nasmeh auch gefragt als wir weißen P mit sprejem auf Baum gesehenjezen an Abzweig zu SR
gefällt mir
ljubitelj gora6. 11. 2011 18:21:51
Das würde ich auch II-III einstufen.nasmeh
gefällt mir
iztok.maltar6. 11. 2011 18:39:11
Dieses P ist genau für Daumen gemalt, damit niemand es verfehlt und auf Vrtača sucht. Am besten rote Punkte dazu, damit keiner zufällig Schritt zu viel im Geröll macht.jezen

Aber Karten kaufen und zu Hause anschauen ist wohl zu schwer und teuer.zmedenmrk pogled
gefällt mir
JusAvgustin6. 11. 2011 18:42:48
ja muss nich gesagt werden...jezen
gefällt mir
YoYo6. 11. 2011 18:47:25
Jus, so viele Rechtschreibfehler in deiner Beschreibung, weiß ich nicht wohin es führt zmeden

Haha, Spaß, gute Tour, bravo mežikanje
gefällt mir
rinča6. 11. 2011 19:56:35
Bravo, gratuliere zum Aufstieg, besonders bei solchem Wetter.
Beschreibung super, Vergnügen zu lesen nasmeh
gefällt mir
Jany7. 11. 2011 08:47:40
Endlich mit Bericht gemeldet, nicht nur Kommentar. Letztens vermisst deine hervorgehobenen Routen. Schön, Gratulation Team.
Geht ihr immer zu dritt?

gefällt mir
urbancek7. 11. 2011 09:05:07
bravo, gut!
erstes Foto ist eek

lp!
gefällt mir
alpin7. 11. 2011 09:20:23
Super, packt mich richtig, wieder mal ein bisschen zu klettern!!nasmeh
gefällt mir
mimohar7. 11. 2011 10:28:14
Super Routchen, hattet so'n Pech wie wir in Škrbina Platte Lächeln wo ist der Einstieg? Winter kombinierbar mit Y Rinne Lächeln
gefällt mir
JusAvgustin7. 11. 2011 14:31:44
LG - das würd ich rd sehen eek
YoYo - Slowenisch nie mein Lieblingsfach, lieber Hauswirtschaft großes GrinsenZwinkern und Schweinekotelett (sorry Pipi...)
rinča - geschrieben im pipi Dialekt
Jany - auch poker full house loh Zwinkern
urbancek - wir zwei auch schockiert über Farben eekZwinkern
alpin: sag wann... Lächeln
mimohar: schade Y trampeln wenn Wand direkt da, Routen wie du willst, nur sichern und los! Zwinkern loh auch mal was einhaken, kein Schnee Eis nötig Lächeln

Lp Zwinkern
gefällt mir
Lothar7. 11. 2011 15:18:44
Gut gemacht, dass ihr bei so einem Wetter hochgeht. Aber warum nicht. Macht das Erlebnis noch "lebendiger". Lächeln

Ich bin im September denselben "Weg" hoch. Bröckelig wirklich, muss gut prüfen vor Tritt. Unzählige große und kleine Brocken in Händen. großes Grinsen Diese neben "Na Možeh" anspruchsvollste hier. Weniger Gestrüpp wahr (obwohl Kiefer hier hilfreich großes Grinsen).

Kurz, Weg für den Zeit nehmen und Respekt geben den er verdient; oben Gefühle unbeschreiblich.

gefällt mir
JusAvgustin7. 11. 2011 15:21:47
Nächste hier Vrtača mit Stol verbinden... winter klar Lächeln
gefällt mir
Edina7. 11. 2011 16:09:17
Gratuliere Juš, allen dreien klar. Beitrag morgens nicht gesehen, Wetter von Herzen gewünscht. Sonst paar Jahrzehnte warten bis Ruhestand, dann Zeit für Berge reichlich, wähle zwischen gut und sehr gut Wetter, nur jung nicht mehr Zwinkern Viel Glück ganzer Pipi Truppe Lächeln
gefällt mir
snork7. 11. 2011 17:41:23
Bravo Juš und die anderen zwei.
Lockt mich gefrorenen Fels zu fühlen... aber ein bisschen schwer... wenn Pipi dabei?Augenrollen
gefällt mir
JusAvgustin7. 11. 2011 17:47:57
Ins Gebirge mit der Idee.... pipi immer dabei, nur los!
gefällt mir
mimohar8. 11. 2011 10:18:22
Juš, Y für Abstieg gemeint, dann zurück zur Wand.
gefällt mir
JusAvgustin8. 11. 2011 14:20:59
Beide am Seil, klar! Zwinkern Hab ein ziemlich wildes Winter-Projekt...Augenrollen ZS
gefällt mir
peterr8. 11. 2011 17:02:12
In unmittelbarer Nähe der Hütte auf Zelenica gibt es die 100 m hohe Wand Spodnji Plot, die nach SO zeigt und bei gutem Wetter auch spät Herbst und früh Frühling geeignet ist.
Routen sind ausgestattet und bewertet von IV+ bis VI+
Wenn jemand interessiert ist kann er Beschreibungen bekommen.
1
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies