| JusAvgustin6. 11. 2011 14:42:23 |
Das ist ne verrückte Runde, hab um 2 Uhr nachts gesagt, in 4 Std geh ich klettern! Und wir haben noch bis 3 Uhr gespielt... Oh je, in 2,5 Std muss ich aufstehen... Ah, geh direkt! Und so war's. Um 6 h holt er mich am P in Radovljica ab, zusammen rasen wir nach Ljubelj von da schlammiger Pfad zur Hütte auf Zelenica. Nordost-Grat Vrtača, Sache die uns lang im Kopf rumgeht, schöne Route, vorbildliche Exposition, Kamin ala Martuljek (aber weit vom großen M). Drei Seillängen Genuss in der Sonne, Strahlen streicheln das Gesicht Stein warm... Harte Realität haut uns um 9 h! Scottish conditions! Nebel, Regennebel, nasse Fels, glitschig, vor allem starker Wind! Gehen wir? Klar! Bin nich umsonst zur Scharte zwischen Z und V gelatscht. Hier passt nasser Busch besser als Trocken, Tropfen kleben an Sneaker bald durchweicht bis auf die Haut. Kalt, Nebel dick feucht endlos. Vielleicht besser in Scharte! Teufel nein! Noch schlimmer! Wir gucken uns an, klar SVA! Einstiegsplatte rauf though "nur" II. rutschig nass/fettiger Fels. Zur Platte die Ometto und Stand verbindet irgendwie trocken, Platte nass wie Kirchenmaus! Schuh in Riss hauen klappt! Ometto! Stand im Nebel, alles grau trübe Stimmung, aber Alter! wir klettern, cheer up! Zweiter SL. Kamin den suchste, vorsichtig Tritte suchen Griffe rutschen aber weiter zur Station. Da zwei Friends setzen mit Set verbinden. Weiter zur Ablach, Seil alle... Nut einschlagen Friend setzen Matej runrufen. 3. SL alles ändert sich Wolken reißen Fels trocken erstaunlich fest, on sight raus 20m vorm Hauptgipfel (Slovenian). Sonne wärmt kalte Hände Gesichter, bläst immer noch wie Sau! Aber Sonne Wolken jagen ganzer Grat kommt raus. Paar von J-Weg schließt sich an. Quatschen Snack futtern Kaffee kippen. Ausrüstung packen ins Tal, Schweinepacken auch diesmal Adrenalin Kälte abbekommen. Überlebt. Noch ne PN-Route, noch ne šodrovska Klassiker! ACHTUNG! Obere II. Stufe klettern bröckelig belastet. Bei uns nass meist Reibung. Route ungesichert top, wirklich wenn nur Fingerspitzen in Fleece-Handschuhen sichtbar. Nix in Wand zurückgelassen. Stark Sonne empfohlen  Für euch geklettert M&P&J Route in guter Stunde gemacht. P.S. wusste nich dass Parkplatz(P) im Trockenen Busch
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12