Waschen von Bergsportkleidung
|
| Loni17. 01. 2012 07:55:56 |
Weiß nicht, denn dann müsste ich das täglich machen, stattdessen spüle ich die Sachen nur aus und dann alle Quartale wasche ich sie auch mit Pulver. Weichspüler benutze ich nicht mal bei normalen Lappen. Meine Haut verträgt das nicht so gut. Füge etwas Essig hinzu, und fertig.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SPIDER17. 01. 2012 12:19:21 |
Und genau so wurde gewaschen. Und die Wäscherinnen hatten wahrscheinlich keine Probleme mit diversen Gore tex Schoeller Polartec usw .Und genau so ist die Leute in die Berge gegangen.Schöne Zeiten ohne unnötige Probleme, ohne die man heute nicht auskommt.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| mancar18. 01. 2012 10:59:51 |
@bostjanp : ja, goretex trockne ich komplett im Trockner, zuerst auf der Leine abtropfen und teilweise trocknen, dann im Trockner, damit die Imprägnierung erneuert wird. könnte auch bügeln, Effekt soll derselbe sein. So steht's auf dem Etikett und es funktioniert.
|
|
|
|
| bostjanp18. 01. 2012 15:37:57 |
@mancar: wenn ich das lese, kommt's mir vor, als hätte ich das mit Trockner und gtx schonmal gehört. aber dieses Trocknen im Trockner ist nicht auf Volllast, oder, sondern meiner Meinung nach auf niedriger oder mittlerer Temperatur? weil wenn auf Volllast, dann verbrennt der gtx meiner Ansicht. rate ich.
|
|
|
|
| ahaba18. 01. 2012 16:48:05 |
Der Gore-tex Stoff verbrennt nicht, da die Nähte mit Schweißband bei hoher Temperatur geschweißt sind, damit es so verklebt, keine Angst vor dem Trockner. LP und schönen Tag!
|
|
|
|
| JusAvgustin18. 01. 2012 16:56:58 |
das ist auch relativ, einige haben verklebte Nähte, andere nicht. wie bei aller Ausrüstung hast du auch hier goretex und "the Gore-tex" mit verschiedenen Varianten... www.gore-tex.com
|
|
|
|
| GregorC24. 01. 2012 09:50:22 |
Weil Weichspüler die Aktivität des Aufsaugens und Ableitens von Schweiß verringert. Goretex "verliert" dann die Wasserdichtigkeit.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| GregorC24. 01. 2012 09:52:59 |
LG warum hast du wieder den Post gelöscht, auf den ich geantwortet habe? Du bist nicht ernst. Erst stellst du eine Frage, dann löschst du sie, wenn du Antwort bekommst.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| FLEKSARCA24. 01. 2012 12:29:48 |
LG ist wie Chuck Norris, beantwortet es selbst noch bevor er es stellt . Er ist so eine spezielle Forumstern, ohne ihn wäre das Forum nur Forum .
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| Misantrof24. 01. 2012 16:02:01 |
Lolek von den Bergen mischt wieder Unsinn, sehe ich. "Ohne ihn wäre das Forum nur ein Forum." - und das wollen einige. Übersichtliches Forum ohne Blödel und extrem nutzlose Inhalte, sowie ständiges Verstellen des oben genannten Subjekts. Wenn er nicht soviel Selbstdisziplin hat, sollten vielleicht die Administratoren die Zügel übernehmen?
|
|
|
|
| urbancek24. 01. 2012 16:16:41 |
Ja, wenn er so eine Art Administrator ist  
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora24. 01. 2012 16:39:43 |
@MajaO: Danke für bestimmte Erklärungen.
|
|
|
|
| GregorC25. 01. 2012 11:43:51 |
MajaO, danke für das Kompliment
|
|
|
|
| Fotoinsi29. 11. 2016 23:45:00 |
Ich denke, dass Waschen von Bergsportkleidung in normaler Waschmaschine gefährlich für die Maschine ist. Meiner Meinung nach brauchst du eine öffentliche Wäscherei. In Ljubljana kenne ich nur http://pranje.si/
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.