Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / WC auf der Planika unter dem Triglav

WC auf der Planika unter dem Triglav

Drucken
magroman16. 08. 2017 13:13:46
Mir wäre es peinlich, wenn ich Betreuer oder Präsident des Vereins wäre, der für Kredarica oder Planika sorgt. Mehr als klar, den aktuellen Chefs ist es schon lange egal..., besonders bei diesem Jahresbesuch. Unser Köter hat viel schöneres und sauberes Zuhause. Gestern Vršič und Aljažev dom in Vratih besucht, wo WCs auch nicht "gehorchen". Einziges, was sie können, ist Parkgebühren kassieren, aber Straßen und Parkplätze nicht herrichten. Warum jammern, zu Hause zahle ich Kanal für Kanal, die wir nicht haben, Scheiße direkt Ljubljanica.
Man sieht sich irgendwo in Bergen, lp
(+7)gefällt mir
jprim16. 08. 2017 17:08:15
Ich denke, PZS-Mitglieder müssen erreichen, dass die Verantwortlichen mit bestimmten Veränderungen anfangen. Grauen, wo wir sind, noch weit vom Balkan.
Lp!
(+2)gefällt mir
darinka416. 08. 2017 19:26:21
Ich habe aber eine wirklich angenehme Erfahrung. Ihr werdet sagen, nicht gerade Höhenlage, aber trotzdem.. Ich habe keinen Schlafplatz in der Hütte in Krnica bekommen, kein Wunder, sie haben nur 11 Betten. Ich habe noch eine Stunde bis zum Auto in Pišnica riskiert, obwohl ich an dem Tag schon eine gute Tour zum Špik hatte. Ich bin bei der ersten Hütte stehen geblieben. Mihov dom. Ich war müde, gefragt, ob sie ein freies Bett haben. Ich war angenehm überrascht. Freundlicher älterer Wirt bot mir ein Bett an, sagte gemeinsame Matratzen, aber ich bekam ein tolles Doppelbett, obwohl allein. Und in einem separaten Raum. Fürs Bier fragte er, ob eher kälter oder weniger kalt. Ich habe geduscht. Sie haben Duschkabine, aber nach ganztägigem Wandern tut's gut. Ich weiß, ich habe die ganze Nacht gut geschlafen. Und der Morgenkaffee war hervorragend. Kein Werbespot. So war's.
(+15)gefällt mir
jprim16. 08. 2017 20:33:31
Ja, vielleicht eine der seltenen Ausnahmen in unserem Berggebiet. Dein Kommentar wiegt nicht all meine Erfahrungen und den tatsächlichen Zustand in unseren Hütten auf.
Lp!
(+3)gefällt mir
iUnknown17. 08. 2017 05:37:34
@darinka4 es ist wirklich cool, dass sie so gut für deine Unterkunft gesorgt haben.

Was ich nicht verstehe, ist warum z.B. für so kurze Touren in den Bergen übernachten, wenn das Auto so nah ist. Ich gehe z.B. viel lieber nach Hause, auch wenn ich total erledigt bin. Letztes Mal bin ich z.B. von der Brücke in Bohinj zum Črni prst, dann den ganzen Graten bis Komna. Als ich unten bei Savica ankam, war ich schon echt ziemlich kaputt und Laufen auf Asphalt mit schwerem Rucksack war echt unangenehm. Aber ich hab den ganzen Weg zum See und zur Brücke gemacht, um zum Auto zu kommen.
gefällt mir
rajko002817. 08. 2017 07:27:12
Bei aller Arroganz (antworten nicht auf E-Mails, Telefonanrufe, holen keine Einschreiben ab), die sie im PD Gorje praktizieren und katastrophalem Umgang mit Menschen und Natur, würde ich vorschlagen, ihnen Planika und Dolič wegzunehmen.
@iUnknown, ich hoffe wir lesen nicht in der Zeitung: aus unbekanntem Grund auf die Gegenseite der Fahrbahn abgekommen. Wenn ihr euch selbst gefährden wollt, würde ich's verstehen, aber andere zu gefährden versteh ich nicht.
(+2)gefällt mir
iUnknown17. 08. 2017 07:42:28
@rajko0028 Bei solchen Kommentaren lächle ich nur.
gefällt mir
jprim17. 08. 2017 08:31:44
Rajko hat vollkommen recht. Und mit einem schönen Lächeln.
Gruß!
(+5)gefällt mir
mirank17. 08. 2017 09:45:58
Ich nehme an, du bist Mitglied im PD Gorje...
(+4)gefällt mir
jprim17. 08. 2017 16:21:53
Egal bezüglich Daumen hoch und runter - oder Likes, ist mir egal, ich schreibe, was ich denke, ohne zu beschönigen.
Fotos fürs Familienalbum poste ich nicht, weil mir die Natur lieb ist, das sind die aktuellen Verhältnisse, wo meine Frisur unwichtig ist.
Na, versöhnt euch endlich damit, dass unsere Bergverhältnisse nur mit dem Balkan vergleichbar sind, nicht mit EU-Ländern.
Gruß!

gefällt mir
lino17. 08. 2017 16:54:37
Jprim, für den zweiten Teil des Blogs gebe ich dir keinen Like. Wann waren wir schon vor den Toren der zweiten Schweiz. Auch den französisch-deutschen Zug haben wir mit aller Kraft gejagt. So denke ich, wir sind wenigstens mit einem Fuß in der EU, mit dem anderen lehnen wir uns vielleicht noch ein bisschen ans Balkan. Gruß
gefällt mir
darinka417. 08. 2017 17:30:27
I Unknown. Dass die Tour zum Špik kurz ist, höre ich zum ersten Mal. Gerade wenn man noch drei Stunden Fahrt zum Ausgangspunkt hat. Je nach Verkehr auf der Straße jetzt in der Saison. Fünf Stunden zum Gipfel. Wenn man durch den Kačji Graben geht, wie ich, verlängert es sich ein bisschen auf dem steilen und anstrengenden Schutt. Lieber in einer Hütte übernachten und nächsten Tag noch eine Tour machen. Nicht alle wohnen so nah an den Bergen, um heimzufahren. Fahren ist ermüdend. Besonders auf der Autobahn. Letztes Mal Unfall und bei Kozarje krochen wir schneckenhaft im Stau. Einige von uns sind bei Brezovica abgebogen. Da war auch Stau. Und gleich danach hat sich der Verkehr auf der Autobahn gelöst. Und die Nerven ruhig halten.nasmeh
(+9)gefällt mir
ločanka17. 08. 2017 17:37:03
Darinka, warum verteidigst du überhaupt dein Verhalten? Auch wenn du dort nur spazieren gegangen wärst, ist das völlig deine Entscheidung, und du musst dich vor niemandem rechtfertigen, am allerwenigsten hier im Forum.
Jeder macht, wie er will. Ein anderer kann die ganze Nacht wandern, wenn es ihm passt, und auch noch den ganzen nächsten Tag.
(+12)gefällt mir
jprim17. 08. 2017 17:58:34
Lino
velik nasmehmežikanjenasmehzavijanje z očmi
gefällt mir
jprim17. 08. 2017 18:00:47
Für manche ist die Tour zum Špik kurz, für andere länger ..... Ganz subjektivvelik nasmeh
gefällt mir
turbo17. 08. 2017 19:26:20
Na ja, wenn darinka4 so oft in den Bergen ist wie lino, wird sie auch wissen, wie man's macht mežikanje

Wenn ihr noch etwas nicht ganz klar ist, wird sie jprim fragen velik nasmeh
(+8)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies