Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Posavsko hribovje und Dolenjska / Zajčeva Hütte - Krvavica

Zajčeva Hütte - Krvavica

Drucken
ejti22. 02. 2018 22:37:30
@Bandzo
Tatsächlich sind wir nicht genau am Sattel angekommen sondern etwas tiefer an der Straße nach Lokam. Ehrlich gesagt, vom Črni vrh haben wir den markierten Weg nicht gefunden weil der Wind alles vermengt hat, Markierungen sind sowieso ziemlich schlecht. (Nicht das erste Mal da gewesen). Kein Ding, haben es selbst ins Tal geschafft aber offensichtlich zu weit rechts gegangen.
gefällt mir
andi223. 09. 2018 13:58:58
Feuchtigkeit, Nebel, glatter Pfad (mancher Schritt ganz ungeschickt und Vorsicht walten lassen), auf der anderen Seite erhabene Stille der Natur. Zweistündiger Streifzug durchs Fenster hoch und zurück durch Tesen-Bachschlucht. Abstieg auf Pfad leicht zu folgen, Bach mehrmals queren, sonst gut ausgetreten. Kein Wunder dass ich gerne zu diesem Hügelchen zurückkehre...
Spoiler Bilder - wenn die grobe Beschreibung jemanden stört, entferne ich Bilder der Orientierungspunkte des ausgelassenen Pfades.
Auf guter Forststraße etwas unter dem Parkplatz, Weg durch das Fenster und dann fast bis zum Bach.1
Autochthone :) Tierchen dieser Gegend - heute habe ich ca. 50 gezählt, dieses habe ich fast beim Gehen gefangen...2
Vorbei am Monolithen entlang dem Bachbett3
An den Tümpeln etwas vorsichtiger auf dem ausgeschwemmten Pfad4
Markierungen und Wegweiser sind noch gut erhalten, ebenso der Weg5
Es steht am richtigen Ort.6
Wenn wir dem Karrenweg folgen, erreichen wir den markierten Weg vorbei an der Zajčeva koča.7
(+3)gefällt mir
andi27. 08. 2019 19:42:20
Bin zwar nicht bis zum Ende gegangen, aber der Weg durch Tesen-Bachschlucht frisch und genau markiert sowie aufgefrischt. Wegweiser an der Straße (noch?) fehlt. lp, Andrej
(+1)gefällt mir
lilyd8. 03. 2020 22:56:53
Zum 8. März, Frauentag, hat unser Führer etwas Neues für uns alle vorbereitet, auch für erfahrene Bergblümchen. Wir fuhren in Savinjatal, von Vransko nach Ojstrica Dorf, Tabor, Loke. Bei Krvavica Schild steil in Wald. Kein Eile, schön gleichmäßig vorangekommen. Manche Abschnitte brauchen mehr Vorsicht. Bald beim gesicherten Teil, Fenster, bisschen mehr und oben. Schöner Tag, Ausblicke bis Triglav. Kamnik-Savinja Alpen mit Raduha vor uns. Čemšenik Alm von anderer Seite gesehen, wie immer. Interessant, uns unbekannt Brložen. Im Natura 2000 Gebiet, Führer erinnerte an Wanderfalk-Gebiet das fast ausstarb aber glücklicherweise nicht. Eine Legende sagt Krvavica Name von Blut Veronika Deseniškas die hier von Celje Grafen getötet..., andere sehen Veronikas Gesicht in Felsen, ob ja ob nein, Felsformationen interessant. Abstieg zu Zajeva Hütte. Abstieg aber auf etwas anspruchsvollerem Weg entlang Tesen Bach jetzt markiert. Weg hat uns gefallen, Führerhilfe bei Übergängen manchmal nützlich. Aber nicht alles. Für besonderen Tag folgte Besuch Höhle Pekel, 3500 Jahre alt mit Wasserfall, Fledermäusen, Krebsen und Ausgang ins Himmel. Abschluss Krapfen bei Trojan. So viel an einem Tag...wandern und entdecken immer neue Schönheiten unseres kleinen Sloweniens. Danke beiden Führern für super Idee und Begleitung.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
(+1)gefällt mir
Nacek16. 12. 2024 21:10:34
Mit Kollegen gestartet beim Haus auf Vrhe, dann vorbei Zajeva Hütte und weiter zum Gipfel. Schnee nur zur Probe.
Kurz vor dem letzten Anstieg zur Krvavica1
Blick zum Triglav2
Blick Richtung Kamniško-Savinjske Alpen3
Stempelbuch auf dem Gipfel der Krvavica4
Bank etwas unter dem Gipfel5
6
Krvavica, dahinter KSA7
(+2)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies